1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsproblem zum Pc

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Dennis182, 18.11.2010.

  1. Dennis182, 18.11.2010 #1
    Dennis182

    Dennis182 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich habe das Problem, dass wenn ich mein Wildfire am Pc anschließe es nur geladen wird. Es sollte normalerweise das Fenster für die verschiedenen Verbindungstypen anzeigen. In Einstellungen hab ich es auch so eingestellt. Was könnte ich verstellt haben?
     
  2. Leo D., 18.11.2010 #2
    Leo D.

    Leo D. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Also du hast "Einstellungen > Mit PC verbinden > Fragen" aktiviert?
     
  3. Dennis182, 18.11.2010 #3
    Dennis182

    Dennis182 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ja, dass ist ja das Komische.
     
  4. Leo D., 18.11.2010 #4
    Leo D.

    Leo D. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Du kannst während es angesteckt ist, den Verbindungstyp ändern.
     
  5. Dennis182, 18.11.2010 #5
    Dennis182

    Dennis182 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Des hilft auch nichts.
     
  6. Leo D., 18.11.2010 #6
    Leo D.

    Leo D. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Also wenn du den Verbindungstyp auf Festplatte stellst, dann erkennt dein Computer dein Handy nicht?
     
  7. Dennis182, 18.11.2010 #7
    Dennis182

    Dennis182 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Das Handy versucht erst gar nicht eine Verbindung herzustellen.
     
  8. Objektschuetzer, 18.11.2010 #8
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Benutzt du das richtige Kabel? Also das vom original Ladekabel? Mit einem normalen miniusb-Kabel geht es nicht.
     
  9. Dennis182, 18.11.2010 #9
    Dennis182

    Dennis182 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich hab schon das Originalkabel.
     
  10. Objektschuetzer, 18.11.2010 #10
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Schon mal an einen Hard-Reset gedacht?

    Du kannst mit MyPhoneExplorer Client - Android Apps und Tests - AndroidPIT via W-Lan alle deine Daten sichern. Und dann machst du nen Hard-Reset. Sollte es dann immernoch nicht gehen, wirds wohl am Gerät an sich liegen. Da hilft dann nur noch die Garantie!
     
  11. Dennis182, 21.11.2010 #11
    Dennis182

    Dennis182 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wie funktioniert das mit dem W-lan, kann das Wildfire selbst ein Netz erstellen. Ansonsten funktioniert die Lösung nicht, weil ich kein W-lan habe.
     
  12. ApprovalGuy, 21.11.2010 #12
    ApprovalGuy

    ApprovalGuy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Mal eine ganz doofe Frage: Nachdem du das Kabel angesteckt hast und auf dem Display den Verbindungstyp ausgewählt hast, klickst du dann auch auf "Verbinden"?

    Ansonsten mal alle HTC Treiber vom Rechner schmeissen und nochmal an nem anderen USB Anschluss probieren. Oder mal im Abgesicherten Modus Windows starten und einfach mal schauen ob es dann erkannt wird.

    Freue mich über positive Rückmeldung :)
     
  13. Objektschuetzer, 21.11.2010 #13
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Erst wenn Froyo (Android 2.2) für das Wildfire raus ist wird es diese Option "Hotspot erstellen" geben.

    Du kannst aber auch "Myphoneexplorer" mit Kabel nutzen. Sollte also kein Problem sein.
     
  14. Dennis182, 22.11.2010 #14
    Dennis182

    Dennis182 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wenn ich mein Wildfire am Pc anschließe, kann ich gar keinen Verbindungstyp auswählen, dass Menü wird nicht geöffnet.

    Wenn keine Verbindung zustande kommt kann ich also meine Daten nicht sichern?
    Das Wichtigste sind eh die Kontakte (Telefon), aber wie kopiere ich die auf meine Sim-Karte?
     
  15. ApprovalGuy, 22.11.2010 #15
    ApprovalGuy

    ApprovalGuy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Wie du die Kontakte auf die SIM Karte bekommst kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich empfehle mal ein anderes USB Kabel zu testen, oder mal bei einem Kumpel an den Rechner zu gehen und das Phone dort mal anschließen.
    Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnte auch ein Hardwarefehler im Gerät sein. Möglicherweise auch ein Softwarefehler den du beheben kannst indem du das Gerät auf die Werksteinstellungen zurück setzt.
     
  16. Objektschuetzer, 22.11.2010 #16
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Deine Telefonkontakte kannst du auf die SD-Karte exportieren und dann die SD-Karte aus deinem Handy in den PC stecken und sichern. Das geht dann so


    • In die Kontakt-App gehen "HTC Kontakte"
    • Sensortaste "Menü" drücken
    • "Importieren/Exportieren" wählen
    • An SD-Karte exportieren
    Hoffentlich hilft dir das. Wenn du das dann gemacht hast, kannst du einen Reset machen und hoffentlich glücklich werden :biggrin:
     
  17. ApprovalGuy, 22.11.2010 #17
    ApprovalGuy

    ApprovalGuy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Genau, folge mal der Anleitung von Objektschuetzer und stelle die Werksteinstellung wieder her. Melde dich dann mal mit dem Ergebnis :)
     
  18. Dennis182, 25.12.2010 #18
    Dennis182

    Dennis182 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich hab alles probiert, auch mehrfach und leider hat nichts geholfen. Ich werde mich am Montag bei meinem Netzbetreiber melden und anschließen vielleicht noch bei Htc. Danke für die Hilfe
     
  19. kleine Hexe, 25.12.2010 #19
    kleine Hexe

    kleine Hexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hi!
    Genau das selbe Theater hatte ich vorgestern auch. Bin bald durchgedreht, weil ich dachte Handy oder Kabel haben nen Wackler.
    Wenn ich das Kabel nämlich sehr stark angedrückt habe, ist immer wieder mal ne Verbindung aufgeblinkt. Aber nur solange ich die Position nicht verändert hatte. So konnt ich immerhin dann mal auf meine Karte und auch Sync zugreifen. Laden ging komischerweise wie bei dir IMMER. Egal ob am Netz oder am Rechner. Ohne andrücken ect.

    Dann war ich so wütend und verzweifelt, das ich alle Pferde scheu gemacht habe http://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/64259-garantieanspruch-bei-1-1-wenn-man-kein-kunde-ist.html


    Einige Stunden später habe ich es nochmal versucht, und dann gings plötzlich wieder:scared::rolleyes2: keine Ahnung warum. Dachte erst das ich zufällig eine "Position" gefunden habe und hab mich kaum gewagt zu atmen um nix zu erschüttern. Dann hab ich Froyo manuell installiert
    Nachdem Froyo dann drauf war, habe ich es noch einige male versucht... geht wieder. Ganz normal... Einstecken und gut ist.
    Versuch doch mal, ob das Fenster aufspringt, wenn du am Kabel wackelst, bzw dieses fest andrückst. Bei mir hat das Handy dann immer sofort das Verbindungs "plingpling" gemacht und das Fenster zum Auswählen ist aufgesprungen. Da hab ich dann sehen können, das er jetzt Verbunden ist.
     

Diese Seite empfehlen