1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verfügung: iPad gegen Samsung Galaxy Android

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von rodrat, 12.08.2011.

  1. rodrat, 12.08.2011 #1
    rodrat

    rodrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Quelle: Chip.de

    So so, wer hat's erfunden?

    iPad gegen Samsung Android



    BEGRÜNDUNG
    Mit dem vorliegenden Antrag wendet sich die Antragstellerin dagegen, dass die Antragsgegnerinnen das berühmte iPad durch das Produkt Galaxy Tab 10.1 kopieren und damit Schutzrechte der Antragstellerin verletzen. Dadurch nutzen die Antragsgegnerinnen den guten Ruf des iPad, bei dem es sich um ein sehr bekanntes Produkt mit Kultstatus handelt, aus....


    Die Antragstellerin revolutionierte im Jahr 2007 die Telekommunikationsbranche, indem
    sie das iPhone einführte – ein Produkt, das die Sichtweise der Menschen auf Mobiltelefone
    entscheidend veränderte. Das iPhone unterschied sich grundlegend von bislang bekannten Mobiltelefonen.
    aha......

    Die Antragsgegnerinnen gehen allerdings noch einen Schritt
    weiter, indem sie Produkte herstellen, die ganz offensichtlich die Erscheinung der Produkte der
    Antragstellerin imitieren, um auf dieseWeise vom Erfolg der Antragstellerin zu partizipieren.

    Eingeführt im Jahr 2010 hat das iPad den Markt für Tablet Computer revolutioniert. Kritiker
    und Analysten bezeichneten das iPad sofort als einen Quantensprung


    Kein anderes Computerprodukt, das dem iPad zeitlich vorausging, sah wie das iPad aus.

    Jungs und so geht es über 44 Seiten weiter... ;-)
     

    Anhänge:

  2. IcedEarth, 12.08.2011 #2
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ich frage mich, ob die auch was gegen Acer machen - langsam wird es da lächerlich. Es geht aber ums Geld und da ist nicht lächerlich genug ;)
     
  3. Chriscool84, 12.08.2011 #3
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    1) schon ein paar Tage alt, 2) falsches Forum 3) Gegen Acer kann nichts gemacht werden, da es 0 aussieht wie ein Ipad.

    Mfg
     
  4. MFRicker, 12.08.2011 #4
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    4.) Hatte Samsung schon 2006 einen Digitalen Bilderrahmen der genauso aussieht wie ein IPad :D


    Wer hat jetzt von wem gestohlen ???
     
  5. whynot, 12.08.2011 #5
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich finde die ganze Klagewelle auch absolut lächerlich. Da könnte so mancher Automobilhersteller ja auch den anderen verklagen, weil sich die Autos immer ähnlicher sehen. Es gibt eben nur eine einzige optimale Stromlinienform...

    Habe auch einen Artikel gelesen, in dem eine der größten Umsatzsparten bei Microsoft die Lizenzvergabe für Androidprodukte wäre. Da wäre es für die Redmonder ja fast fatal, wenn Linux oder Android vom Markt verschwinden würden. Sie hätten dann ja enorme Umsatzeinbußen... :rolleyes2:

    Generell finde ich es aber lächerlich, was man sich alles patentieren lassen kann. Es wundert mich nur, daß sich Apple nicht die Fingersteuerung eines Tablet-PCs über das Display hat patentieren lassen. Oder haben da deren Anwälte was versäumt ?! :sneaky:
     
  6. LouCipher, 12.08.2011 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nur ist der Bilderrahmen kein Taschencomputer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  7. MFRicker, 12.08.2011 #7
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Es geht nur um das Design !

    Nicht die Funktion !

    Viereckig, Display mittig, abgerundete Kanten.

    OMG Acer kann ja gar nicht verklagt werden :w00t00:

    Acer wird Marktführer :flapper: armes Äpfelchen :(


    Hihi
     
  8. LouCipher, 12.08.2011 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Richtig. Für Taschencomputer.
     
  9. MFRicker, 12.08.2011 #9
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Zählt da mein Programierbarer Taschenrechner auch dazu ?

    :crying:
     
  10. LouCipher, 12.08.2011 #10
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn der Touchscreen hat, schon. :)
     
  11. MFRicker, 12.08.2011 #11
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    O_O :confused:
     
  12. rodrat, 12.08.2011 #12
    rodrat

    rodrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Nicht ganz richtig:
    1. Richtig


    2. falsch:
    die markante Benutzeroberfläche
    und das elegante
    und markante Produktdesign sklavisch nachzuahmen und damit die wertvollen gewerblichen Schutzrechte der Antragstellerin zu verletzen.
    und so weiter wenn man das PDF gelesen hätte... und es läuft Android

    3. falsch:
    ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken;
    (ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt;
    (iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche;
    (iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist;
    aha, und wie sieht das Acer aus?

    bye
     
  13. whynot, 12.08.2011 #13
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen, wie ein Tablet denn sonst aussehen sollte ?! rechteckig ist doch normal ?! Okay, man könnte es achteckig machen, aber ob das dann noch Sinn macht ?!
    Wenn die Oberfläche nicht flach und klar sondern milchig und gewölbt wäre, würde das ebenfalls wenig Sinn machen.
    Unsichtbare Metalleinfassung ist doch auch nichts schützendwertes. Unsichtbares Metall gibt es noch nicht, und sie aus Glas zu machen wäre ja auch widersinnig.
    Das Display nicht zu zentrieren wäre auch ganz schön blöde und gegen jegliches Verständnis.

    Wenn das bereits als Kriterium genügt, um Klage gegen andere Tablethersteller zu erheben, dann kann man ja nie ein Konkurrenzprodukt aufbauen und selbst so Hersteller wie Sony wären dann wegen ihrer PSP angreifbar (mal überspitzt formuliert... ).

    Ich kann nur hoffen, daß die Klage von Apple abgewiesen wird bzw. Apple dadurch so ein Negativimage bekommt, daß sie die Klage selbst zurückziehen...
     
  14. doclovejoy, 12.08.2011 #14
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Man kann froh sein, dass Apple keine TVs baut...

    Abgerundete Ecken, Display hinter einer Glasfront, zeigt bunte Bilder nach dem Einschalten...

    Ganz ehrlich, Patentrechte waren mal zum Schutz gedacht - inzwischen ist das oft nur noch Geldmacherei
     
  15. cha-cha, 12.08.2011 #15
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Für mich ist das auch reines Draufhauen auf einen Konkurrenten, der ihnen langsam zu gefährlich wird. :rolleyes2: Sollen die Feiglinge halt mal bessere Produkte herstellen und die offener gestalten, dann kämen ganz von selbst noch ein paar Käufer dazu, aber so :rolleyes2:

    Mir macht das Ganze den Laden nur noch unsympathischer als er es ohnehin schon für mich war :cool2:

    Und ich bin ehrlich gesagt, heilfroh das ich mich für das Acer entschieden habe und nicht auf das 10.1 er gewartet habe, ich hätte mir jetzt in den Hintern gebissen :w00t00:
     
    joshbert bedankt sich.
  16. rodrat, 16.08.2011 #16
    rodrat

    rodrat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.05.2011
  17. ItsLeo, 16.08.2011 #17
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Die Frage kann ich beantworten.

    Natürlich die Schweizer ! :lol:
     

Diese Seite empfehlen