1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vergleich: Nexus 7 gegen iPad 3 im Sturz- und Wasser-Test

News vom 22.07.2012 um 13:26 Uhr von don_giovanni

  1. Nexus7.jpg
    Dieses Video tut auf den ersten Blick schon beim Zusehen weh: In Deutschland haben wir das Nexus 7 noch nicht einmal in der Hand und die Amis schmeißen die Dinger schon aus Spaß auf den Boden! Auf den zweiten Blick jedoch, sieht grade für das Nexus 7 die Sache schon ein bisschen anders aus: Im direkten Vergleich mit dem neusten iPad macht es sich sogar wahrlich heldenhaft. In drei Testdurchläufen müssen die beiden Tablets verschiedene Aufgaben meistern: Zwei Sturztests und einen Sprung in die gefüllte Badewanne. (Ganz besonders gefällt mir die Stelle in dem Video, wo der Moderator auf einmal im Bad sitzt und man denkt, er hockt auf dem Klo :D ... Wobei: Tut er auch!) In allen drei Tests stand das Nexus der Konkurrenz von Apple in nichts nach, bzw. war dem doppelt so teuren Gerät sogar recht deutlich überlegen. Bei den Sturztests kam dem Nexus zwar auch der Zufall zur Hilfe, es hätte durchaus ungünstiger landen und dabei möglicherweise mehr Schaden nehmen können. Aber dass das Google Tablet nach einem Vollbad noch Musik abspielt, als sei überhaupt nichts passiert, während das iPad stumm bleibt wie ein Fisch, grenzt schon (fast) an ein Wunder. Seht und staunt selbst!

    Nexus7.jpg apple-ipad-3-ipad-hd-liveblog-2929.jpg



    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Nexus 7")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    WiFi Media: Das Nexus 7 wird zum praktischen Unterhaltungstool
    Nexus 7: Offenbar zum Teil Probleme mit Display-Fixierung und Backlight-Bleeding
    Nexus 7: "Unboxing" will gelernt sein (Vorsicht: Witzig)

    Quellen: Nexus 7 Vs iPad in Drop & Water Test *Video* | Netbooknews - Netbooks, Netbook Reviews, Smartbooks and more
    http://www.smartdroid.de/wp-content/uploads/2012/03/apple-ipad-3-ipad-hd-liveblog-2929.jpg
     
    don_giovanni, 22.07.2012
    delpiero223, bratmaxe100, anime und 2 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen