1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verkaufsstopp für das HTC Magic?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Porsche997, 29.04.2009.

  1. Porsche997, 29.04.2009 #1
    Porsche997

    Porsche997 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Guten Morgen Leute,

    habe leider vorhin einige Berichte darüber gelesen, dass ein evtl Verkaufsstopp bis Ende Mai erreicht wird, aufgrund der angeblichen Patentsverletzung....

    Hier ein Artikel dazu aus der FTD:

    ROUNDUP: HTC droht Verkaufsstopp seiner neuen Google-Handys

    Erst vor wenigen Tagen ist das viel beachtete neue Google-Handy HTC Magic in Deutschland auf den Markt gekommen, doch schon bald könnte es aus den Regalen in den Geschäften wieder verschwinden. Noch in diesem Monat will das Oberlandesgericht in Karlsruhe über eine von dem Münchner Patentverwalter IPCom erwirkte Unterlassungserklärung verhandeln. Sollte der taiwanesische Hersteller HTC dabei unterliegen, müssten die UMTS-Handys des Unternehmens, darunter auch das neue, in Deutschland exklusiv von Vodafone Group vertriebene HTC Magic mit Googles Betriebssystem Android aus den Läden in Deutschland verschwinden, sagte Florian Seiche, HTC- Europa-Chef von HTC der Deutschen Presse-Agentur dpa.

    FTD.de - Nachrichten: ROUNDUP: HTC droht Verkaufsstopp seiner neuen Google-Handys - IT+Telekommunikation
     
  2. opallabtb, 29.04.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo,

    find ich jetzt gar nicht so schlecht. Dann wird aus meinem "Volks"-Handy ne klassische Limited-Edition. So viele denk ich mal sind noch nicht verkauft worden. So wie ich das gelesen habe ist nur Deutschland betroffen. Das bedeutet ja dann im Umkehrschluss das die USA oder UK die weiterhin vertreiben und somit auch der Support gewährleistet ist.

    Gruß

    opallabtb
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2009
  3. orroid, 29.04.2009 #3
    orroid

    orroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Ich tippe mal da wird genau garnix gestoppt. Das selbe hat doch IPCom bereits mit dem G1 und anderen HTC-Geräten versucht. Ich weiß nun nicht ob da Geld im Spiel war oder nicht, jedenfalls werden sich HTC/Vodafone nicht das Geschäft wegen sowas vermiesen lassen.
     
  4. Jaycee, 29.04.2009 #4
    Jaycee

    Jaycee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    Honor 8
  5. Magic, 30.04.2009 #5
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hatte soeben mit dem Vodafone Service kontakt und die meinten sie hatten heute Nachmittag die Nachricht bekommen das die Klage wieder abgewährt wurde.

    so long
     

Diese Seite empfehlen