1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dj-7, 03.12.2010 #1
    dj-7

    dj-7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe das Phänomen, dass ich Anwendungen oder auch Widgets die sich im mittleren Bereich des Displays befinden nicht löschen oder verschieben kann. Wenn ich den Finger lange drauf drücke öffnet sich die Anwendung oder es erscheint nur ganz kurz der Papierkorb. Ein verschieben oder löschen ist somit nicht möglich. Anwendungen die im äußeren Bereich des Displays liegen lassen sich ohne weiteres durch langes drücken verschieben. Allerdings darf ich diese dann nicht über den mittleren Bereich des Displays ziehen, da sie sonst dort stehen bleiben.

    Hat vielleicht jemand ne Lösung? Bin schon leicht am verzweifeln. Will doch nur den Homescreen schön einrichten. Hab auch schon mehrmals den Touchscreen kalibriert, leider ohne Erfolg.

    Viele Grüße
     
  2. fnetf, 03.12.2010 #2
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Hört sich eventuell nach einem Hardwaredefekt an, da es an manchen Stellen auf dem Display geht an anderen nicht.
    Du könntest den Archos auch bevor Du zum Handel rennst in den Werkszustand zurücksetzen, hat schon manches Problem gelöst !
     
    dj-7 bedankt sich.
  3. karl78, 03.12.2010 #3
    karl78

    karl78 Android-Hilfe.de Mitglied

    genau das hat bei mir geholfen:)
    hatte das gleiche problem aber schon bei 2.1
     
    dj-7 bedankt sich.
  4. dj-7, 03.12.2010 #4
    dj-7

    dj-7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde das dann erstmal versuchen.

    @karl: Hat es denn dauerhaft geholfen?
     
  5. karl78, 03.12.2010 #5
    karl78

    karl78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe seitem keine probleme mehr.
     
  6. babolino, 03.12.2010 #6
    babolino

    babolino Neuer Benutzer

    Hatte das selbe Problem auch am ersten Tag. Hatte das gefühl das es nach dem Installieren vom Free Codec Pack (kommt nach der Registrierung Gratis) weg war. Habe jetzt auch bei den ganzen PaintApps über den ganzen Bildschirm das selbe sehr gute Verhalten.
     
  7. fnetf, 03.12.2010 #7
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Hallo Babolina, beschreibe das mit dem Codec Pack mal genauer. Welches Verhalten hattest Du vorher das Du nach der Installation des Packs nicht mehr hattest. Könnte für meinen Guide interessant sein, wenn es zur allgemeinen Stabilität des gesamten Systems beiträgt.
    Werde mich jetzt mal registrieren und das CodecPack testen !
     
  8. Jedder, 04.12.2010 #8
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Huh? Free Codec Packt? Welche sollen das nicht?
    Ich glaube da wurde nur die Registrierung im Gerät eingetragen, mehr nicht.
     
  9. fnetf, 04.12.2010 #9
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Hy Jedder, nein er hat mir tatsächlich ein 1800Bytes jaa genau 1,8kb grosses aos Update Paket gebaut mit folgender Bezeichnung freepack_776KBPYFP3XR05_plugin.aos
    Aber ob da irgendwelche Codecs drin waren wage ich auch zu bezweifeln, ausserdem habe ich mal nach dem cinema_plugin_a605.aos gegoogelt, dass ja angeblich diesen Codec hinzufügt.: Cinema: MPEG-2 (bis zur DVD Auflösung MP/D1, 30 fps@10 Mbps)
    Das Ding war ganze 840Bytes gross, ein Hauch von nichts !
    Freepack hat er installiert, weiss Gott "was" allerdings, dass Cinema_plugin funzt nicht, da dass freepack erst gebaut wurde, nehme ich an dass das Kauf-Plugin an die Seriennummer des Gerätes gebunden ist und deshalb unigue.
    Die Endung AOS löst also ein Update aus, wenn man den inneren Mechanismus verstehen würde, könnte man vielleicht Update Päckchen bauen, um so Sachen zu Fixen (CPU) etc.
    Seit ich die Sache mit dem hardwarebasierten Flash gelesen habe und jetzt sehe wie klein die Codec Pakete sind habe ich dass Gefühl, dass die Codecs alle hardwaremässig implementiert sind und durch die AOS Pakete nur angeknipst werden.
     
  10. Jedder, 04.12.2010 #10
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Jo, der Kram wird wohl nur freigeschaltet.
    Dabei geht es auch nur ums Geld machen, mir ist gerade kein Smartphone- oder Tablethersteller bekannt bei dem man extra bezahlen muss.

    Das ist ein Grund mehr für mich in Zukunft nichts mehr von Archos zu kaufen.
     
  11. elhabsi, 10.01.2011 #11
    elhabsi

    elhabsi Neuer Benutzer

    Bei mir hat das Touchpad neu kalibrieren geholfen ;)
     
  12. mike_eichner, 21.02.2011 #12
    mike_eichner

    mike_eichner Neuer Benutzer

    hallo, hab auch mal ne frage, und zwar kann ich meine Widgets auf dem startbildschirm nicht mehr verschieben, jedesmal wenn ich das bei einem versuche ist es danach weg als hätte ich es in den papierkorb verschoben.
    außer bei dem wetter widget, das ist danach wieder da wo es vorher war und dieser grüne hintergrund der einem gezeigt hat das man es an einer stelle ablegen kann ist auch nicht mehr da. und ich kann auch die größe nicht mehr verändern.
    vieleicht kann mir ja jemand helfen
    schon mal danke im voraus...
     
  13. fnetf, 21.02.2011 #13
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Schon mal den Touchscreen neu kalibriert, sehe gerade steht schon oben.
    Wenn streicheln des Screens und alles andere nichts helfen dann solltest Du vielleicht einen Werksreset machen, das hat schon manches Problemchen gelöst !
     
  14. athos, 21.02.2011 #14
    athos

    athos Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat zwar nur indirekt damit zu tun, aber wenn man sich symbole schön anordnen möchte kann ich nur Multicon empfehlen die einfachste Methode eine richtig schöne Gestaltung, besonders mit mehr und kleineren Symbolen hinzubekommen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motog4 homescreen verschieben

    ,
  2. mein archos hat keine widgets funktion

    ,
  3. archos homebildschirm

    ,
  4. s5 widgets lassen sich nicht in Papierkorb verschieben,
  5. archos widgets