1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschiedene FW Versionen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Rev, 23.04.2011.

  1. Rev, 23.04.2011 #1
    Rev

    Rev Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Meine Schwester und ich haben das SGS und sie hat mit einigen Probleme zu kämpfen (freezes, etc...) das passiert wirklich zu oft.
    Nun hab ich die FW Versionen verglichen und mir ist aufgefallen :

    Meine : PDA:JPY / PHONE:JPY / CSC:JPY (CPW) Kies sagt neuste FW

    Schwester :
    PDA:JQ3 / PHONE:JPY / CSC:JS2 (DBT) Kies sagt hier ebenso neuste FW

    Welche ist jetzt die neuere ? ^^

    Ich wollt eig ihr handy auf meins bringen, da bei mir alles funzt so wie es soll.

    Danke für Antworten

    REV
     
  2. frank_m, 23.04.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du hast irgendwann mal eine inoffizielle Firmware draufgebraten. Sie hat die offizielle deutsche 2.2.1.

    Ihre ist die bessere Firmware. Gut gepflegt läuft sie besser, als die JPY. Die ist auch deutlich neuer.
     
  3. Rev, 23.04.2011 #3
    Rev

    Rev Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hallo Danke für deine Antwort.

    Also ich hab das Handy erst einen Monat und ich habe dort nichts verändernt draufgebraten, das war von anfang an so ?! :blink:
     
  4. frank_m, 23.04.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Dann hast du eins erworben, dass nicht im Originalzustand war. Dein Produktcode ist auch nicht für Deutschland.
     
  5. drigg0r, 23.04.2011 #5
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wenn deine Schwester zuviele freezes hat evtl. einen wipe durchführen - kann helfen, dann sind aber alle privaten Daten&Apps weg.
    Wenn man es dann noch flüssiger laufen haben will einen lagfix flashen. Dazu dich aber durch die FAQ lesen ;)
     
  6. Rev, 23.04.2011 #6
    Rev

    Rev Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hat das dann irgendwelche Auswirkungen für mich ?

    Wegen Garantie etc .. ?
     
  7. drigg0r, 23.04.2011 #7
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    CPW ist UK Car Phone Warehouse. Hast also eine UK Firmware.
    Gibt eine rege Diskussion darüber in diesem Thread http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/93736-polnisches-samsung-galaxy-s.html
    Dort hat jemand gesagt dass es keine Garantie gäbe. http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/93736-polnisches-samsung-galaxy-s.html#post1279046
    Du kannst den Produkt Code aber einfach ändern. Das Problem ist, dass durch deine IMEI gespeichert ist, welche FW du ursprünglich drauf hattest.

    Frag dazu aber am besten Samsung direkt. Und sag auch dazu dass du es von einem Händler aus Deutschland gekauft hast - hoffe es war so ;D.
    Mit Glück bietet dir Samsung an, dass sie deinen Produkt Code ändern und du dann keine Probleme mehr hast. Ansonsten mit deinem Händler reden. Wenn bei ihm stand, dass es ein deutsches Gerät sei, hat er seinen Vertrag nicht gehalten und du kannst auf Ersatz pochen. Ob das jedoch auch noch nach Monaten geht weiß ich nicht genau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  8. presseonkel, 23.04.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  9. frank_m, 23.04.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Sieht aus wie eines, dass mal per Reghack und Kies auf eine inoffizielle Version gehoben wurde.
     
  10. Randall Flagg, 23.04.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn solche Probleme auftreten empfiehlt sich mal einen Wipe zu machen,also auf Werkseinstellungen zurück.
    Dabei gehen zwar alle Apps usw. verloren aber es dürfte keine Probleme mehr geben.

    Kann es sein das Dein Handy aus dem Ausland ist? Ein Import Deines Händlers?
    Denn die deutsche 2.2.1 ist die JQ3,da hat mein Vorredner recht.
    Ist aber iegentlich egal. Nach dem Rücksetzen solltest Du keine Probleme mehr haben.
    Zwischen den 2.2.1 FW's gibt es keine großen Unterschiede.
     
  11. SvenY, 23.04.2011 #11
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nein, kann dir nur dazu raten, die FAQ´s beißen nicht, tun niemanden weh und sind dafür da.

    :thumbsup: -> FAQ`s <- :thumbsup:
     
    Rev bedankt sich.
  12. Rev

    Rev Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011

    Hallo Danke für deine Antwort.
    Nein, bzw weiß ich das nicht. Das Handy hab ich in Amazon gekauft von dem Händler HTM wenn ich mich nicht irre. Also ich hab eig nichts von irgendwein Import gelesen, aber naja wenns nicht so schlimm ist dann ist ja ok oder ? Nur das mir Kies sagt das ich die neuste FW draufhabe ist ja schon komisch oder nicht ?

    Ist der Wipe die funktion die es auch auf Einstellungen/Datenschutz/Werkszustand zurücksetzen gibt bzw, ist das diese Funktion ? Wenn ja diese haben wir schon einmal gemacht.

    Danke
     
  13. drigg0r, 23.04.2011 #13
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Nein das ist nicht komisch.
    Es gibt verschiedene Versionen für verschiedene Produkt Codes. Da du einen Produkt Code aus den UK hast, ist dies die aktuellste Firmware für diesen Produkt Code.

    War denke ich mal dieses. Dort steht "(Hinweis: Original deutsche Ware mit deutscher Bedienungsanleitung)" somit kein Import. Aber der Händler schickt dir nicht das was du gekauft hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  14. Randall Flagg, 23.04.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ja das ist das Gleiche wie ein Wipe!
    Hast Du direkt bei Amazon gekauft oder nur bei einem Händler über Amazon?
    Hier war schon öfter zu lesen,das Leute Geräte aus Portugal oder so bekommen haben.

    Das Kies Dir sagt,es gibt kein Update liegt daran,das es wirklich keine gibt.
    Die 2.3.3 ist noch nicht offizielle erhältlich sondern geistert hier im Forum nur rum und wird über das Programm Odin geflasht.
    Das könntest Du übrigens auch machen und die JQ3 flashen. Dann bekommst Du später über Kies das deutsche Gingerbread angeboten,wenn es kommt.
    Anleitungen,wie es geht findest in der FAQ.
    Habe es Dir mal raus gesucht:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...android-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.html

    Wenn Du es Dich nicht selber traust,kannst auch bei Samsung anrufen und Dir eine Servicewerkstatt in der Nähe raussuchen lassen.
    Die flashen auch und Du kannst das Telefon meisten gleich nach 1-2 Stunden wieder abholen.
     
  15. Rev

    Rev Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  16. SvenY, 23.04.2011 #16
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Es gibt von Samsung aus für jeden Absatzmarkt eine eigene Firmware, die unterscheiden sich nur marginal, aber in einem Land kommt sie früher im nächsten später und damit dies verfolgt werden kann ob jemand sich nun bei der Software aus anderen Ländern bedient sagt der Productcode dann; ich gehöre nach Finnland(Beispiel) und das deiner Schwwester nach Deutschland und das von einem Kumpel nach Japan.

    Alle haben zwar die deutsche Sprache eingerichtet nur die Firmwares unterscheiden sich zumindest im Punkt des Produktcodes.

    Aber naja FAQ`s halt...
     
  17. drigg0r, 23.04.2011 #17
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Randall ich denke er wundert sich, dass auf zwei Geräten zwei verschiedene FW Versionen sind, aber beide als aktuell angezeigt werden. Liegt aber an den verschiedenen Produkt Codes.
     
  18. Rev

    Rev Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Dass ist richtig, ja.
    Die Frage für mich ist jetzt wegen der Garantie.... falls was passiert wegen der UK FW.. MHH würde das Handy SEHR ungerne wieder weg geben, bin recht zufrieden mit dem handy.
     
  19. joyraider, 10.05.2011 #19
    joyraider

    joyraider Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi,

    Thema passt ja gut, zumindest die Überschrift.

    Was is der Unterschied zwischen JVB und JVH, wo kann man das alles nachlesen, gibt ja noch viel mehr???

    Danke,
    Joy
     
  20. Donald Nice, 10.05.2011 #20
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Leider gibt Samsung keinerlei Changelogs raus... somit ist unsere Aufgabe diese Änderungen selber rausfinden.

    Eine eindeutige Liste der Änderungen gibt es leider nicht, aber du findest Infos zu den einzelnen Versionen in den entsprechenden Threads.
     

Diese Seite empfehlen