1. frankganzkurz, 23.04.2012 #1
    frankganzkurz

    frankganzkurz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, leider werden meine Termine die ich im Kalender einträge nicht farblich dargestellt.
    Bei Google direkt hat jeder Kalender eine Farbe von mir zugewiesen bekommen.
    Dies funktioniert unter OS X sowie unter iOS wunderbar.
    Leider finde ich in der Kalenderapp hier keine Option der Farbeinstellung bzw Übernahme...
    Oder habe ich da etwas übersehen? :glare:
     
  2. angelssend, 23.04.2012 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Also bei mir zeigt der das Farblich an, mein Geburtstagskalender hat zb einen oragen Punkt ob in der Ecke des Tages.

    Sonst kann ich dir Jorte Kalender als alternative empfehlen da kann man sogar die Farbe aussuchen
     
  3. frankganzkurz, 23.04.2012 #3
    frankganzkurz

    frankganzkurz Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir sind alle Termine in verschiedenen Kalendern weiß, mit einen Orangen Strich so vorn dran.
    Macht mich verrückt...
     
  4. lxyyy, 23.04.2012 #4
    lxyyy

    lxyyy Neuer Benutzer

    Einige Widgets übernehmen die Farben aus dem Googlekalender. Sehr schön finde ich Calwidget. Richtig eingestellt macht das Widget einiges her!

    Soll keine Werbung sein ;)
     
  5. frankganzkurz, 23.04.2012 #5
    frankganzkurz

    frankganzkurz Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann doch wohl nicht wahr sein das die originale Kalenderapp vom Googles Android nicht die Farben vom Googlekalender darstellt! :angry:
     
  6. frankganzkurz, 24.04.2012 #6
    frankganzkurz

    frankganzkurz Threadstarter Neuer Benutzer

    Bitte schaut doch mal ob eure Termine aus dem Kalender die mit Google gesync werden auch nicht farblich sondern einfach weiß sind...

    Danke!
     
  7. zemmy0, 24.04.2012 #7
    zemmy0

    zemmy0 Junior Mitglied

    also bei mir werden die Termine mit meinem google Account gesynct, die haben die Farbe Orange. Termine die im Telefonkalender gespeichert sind haben die Farbe Grün.
    Ich habe es nicht eingestellt, konnte auch die Stelle nicht finden, wo man die Farben ändern könnte. Seltsam, dass es bei dir nur Weiß ist.
     
  8. angelssend, 24.04.2012 #8
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Meine sind nach wie vor Orange
     
  9. frankganzkurz, 24.04.2012 #9
    frankganzkurz

    frankganzkurz Threadstarter Neuer Benutzer

    Orange? Der ganze Termin, oder nur so ein senkrechter Balken voran?
    Beim HTC zb sind auch unter 2.3 die Termine in der Farbe komplett wie es bei Google hinterlegt ist, oder geht da Sony einen eigenen Weg, d.h. Keine Farbe für die Termine?
    Wie sieht denn da bei Dir ein Termin in der Tagesansicht aus?
     
  10. zemmy0, 24.04.2012 #10
    zemmy0

    zemmy0 Junior Mitglied

    senkrechter Balken voran, Orange für Google, Grün für Telefon
     
    frankganzkurz bedankt sich.
  11. frankganzkurz, 24.04.2012 #11
    frankganzkurz

    frankganzkurz Threadstarter Neuer Benutzer

    Also geht da Sony einen eigenen Weg und stellt nicht den gesamten Termin in der Farbe wie bei Google im Web dar.

    Sehe ich das so richtig?
     
  12. angelssend, 24.04.2012 #12
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    ja aber ich meine das war schon immer so, beim Arc waren alle Termine immer rosa wenn sie von Google waren
     
  13. zemmy0, 24.04.2012 #13
    zemmy0

    zemmy0 Junior Mitglied

    Ich weiß jetzt nicht ob Sony da seinen eigenen Weg geht, aber ja die Darstellung bei Googlemail ist komplett in Farbe, beim SXS ist ein Balken vorne dran.
    ich finde es gar nicht so schlecht mit dem Balken
     
  14. frankganzkurz, 24.04.2012 #14
    frankganzkurz

    frankganzkurz Threadstarter Neuer Benutzer


    Ja klar, aber ich habe immer einen Orangen Balken voran, egal ob der Kalender blau, grün oder sonst was ist...
    Im Web, unter OSX oder iOS sind die Farben korrekt dargestellt...:huh:
     
  15. angelssend, 24.04.2012 #15
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Ja das ist wohl normal das da nur eine Farbe angezeigt wird, aber es gibt ja alternative Kalenderapps die auch die Farben unterschiedlich hinebkommen, daher alles kein Problem