Verschiedene Töne für SMS und Email?

R

raptorpower

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo
Wie bekomme ich es hin, verschiedene Töne für SMS und Email Benachrichtigung einzustellen?
 
das kannst du direkt unter den einstellungen der einzelnen programme einstellen. sowohl bei mail, sms oder normalen systembenachrichtigungen.
einfach die entsprechende anwendung öffnen und dann dort in die einstellungen gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: raptorpower
Kann man diese Ordner media-audio notifications usw. auch auf der externen Sd Karte anlegen?
 
jepp, so hab ichs jedenfalls gemacht.
die entsprechende töne lassen sich dann unter den jeweiligen einstellungen finden.
 
  • Danke
Reaktionen: raptorpower
wie geht das ich probiere auch schon die ganze zeit für sms töne zu intigrieren die ich auf der externen sd karte habe. beim anrufklingelton und whatts app klappt es nur bei sms und email findet er die töne nicht unter den einstellungen.
bitte um hilfe :biggrin:
 
auf der sd-karte nen ordner namens media anlegen.
in den kommt dann der ordner audio und in diesen die drei ordner ringtones, alarms, notifications. in die kannst du dann die entsprechenden lieder ziehen und entweder unter den allgemeinen einstellungen oder direkt bei den einstellungen in der jeweiligen anwendung ändern/wählen.

wie gesagt: schau mal direkt in der app nach den einstellungen, so hats bei mir geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lennox2008
ich werde es mal probieren.
egal ob interne sd oder externe sd?
thx :biggrin:
 
glaub schon.
wie gesagt: ich habs auf der externen...
 
so habe es nun gemacht wie beschrieben aber bei sms kann ich nur die vorinstallierten tönen verwenden er findet dort nicht die töne aus dem ordner... :winki:
 
mhm, das ist aber komisch.
da weiß ich jetzt auch nicht weiter...
 
muss ich die mittels einen file manager noch zuweisen die töne? also mit astro konnte ich als klingelton zuweisen , mit adao nicht aber trotzdem ging nur anrufton und whatsapp.

würde halt gerne den ganz normalen sms ton von nokia zuordnen :biggrin:
 
wie gesagt: ich musste das nicht machen. einfach diese ordner anlegen, ins jeweilige einstellungen-menü gehen und den ton auswählen.
keine ahnung, warum das bei dir nicht klappt. hast du dich vielleicht verschrieben? ;)
 
ich probiere weiter rum :lol: ich danke dir trotzdem dafür das du dich den ständigen fragen und gejammer weiterhin aussetzt :thumbsup:
 
naja, hab gerade nichts zu tun. ;)
besser wäre nur, wenn wir dir irgendwie helfen könnten...
 
  • Danke
Reaktionen: Lennox2008
ich esel ich :thumbsup:
ich habe vergessen die sms töne in den jeweiligen ordner zu packen...:thumbsup:
juhu es hat geklappt.
 
na dann ist doch geklärt.
glückwunsch oder so. :D
 

Ähnliche Themen

M3tuS
Antworten
0
Aufrufe
1.673
M3tuS
M3tuS
D
  • duAffentier
Antworten
3
Aufrufe
991
MdN
M
Freaky95
  • Freaky95
Antworten
5
Aufrufe
10.614
M3tuS
M3tuS
Zurück
Oben Unten