Verschlüsselung unter 4.3 nicht möglich

D

diamond

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Bitte um Rat.
Telefon Samsung S3 I9300.

- Im Jahr 2013 Firmen E-Mail eingerichtet, dadurch musste ich das Telefon verschlüsseln. Damals war das unter Android 4.1.2. - > dies funktionierte normal.

- 08.10.2014 - Installation von cyanogenmod CM11, funktionierte alles gut, Installation klappe wunderbar, danach wollte ich die Firmen E-Mail einrichten, hier scheiterte ich bei der Verschlüsselung des Geräts. Verschlüsselung startete nie, das heisst das Telefon hat sich nie neugestartet. (Passwort gesetzt, usw.)

- 09.10.2014 – Installation von Omni Software weil ich dachte das was mit CM11 nicht funktionierte. Dasselbe Bild, die Verschlüsselung ging nicht.

- 09.10.2014 - Installation Original Software von Samsung 4.3 mit Odin. Funktionierte sehr gut habe gestaunt. Doch das Einrichten der Firmen E-Mail und die Verschlüsselung gingen immer noch nicht.

- 10.10.2014 – Installation Original Software von Samsung 4.1.2 mit Odin. Jetzt lief alles Einwand frei und ich konnte auch die Verschlüsslung durchführen. Das Gerät startet sauber neu und wurde Verschlüsselt.

Für mich sieht es so aus als die Geräte Verschlüsselung unter 4.3 und höher nicht mehr funktioniert. Kann das jemand bestätigen, oder wo mache ich den Fehler.

Gruss und einen schönen Tag
 
Hallo zusammen,

Habe jetzt alle Updates installieren lassen, darauf hat sich das Telefon auf die Version 4.3 geupdatet und das Telefon ist immer noch verschlüsselt.

Hat jemand eine Ahnung warum dies unter Cyanogenmod oder Omnirom nicht funktioniert hat??

Gruss Diamond
 
Ich schiebe Dich mal in den S3 Bereich, da ich vermute, daß in diesen Custom ROMs die Verschlüsselung eben nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.810
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
1
Aufrufe
2.309
SavanTorian
SavanTorian
dkionline
Antworten
661
Aufrufe
116.450
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten