[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

dkionline schrieb:
...Hatte diese Build mit Superr Kitchen erstellt, aber Archi gefällt mir vom Aufbau einfach besser, weshalb ich jetzt die 18.6 neu aufsetze...
Wenn ich kurz mal leicht offtopic reinhechten darf: ArchiKitchen ist für Samsunggeräte absolut vorzuziehen bis inklusive Android 4.4.x, Archi hat danach aufgehört.
SuperR-Kitchen hat aufgrund globaler Unterstützung gewisse Probleme mit Samsunggeräten im Speziellen, vor allem das Deodexen ist mangelhaft und kann zu Fehlern führen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das weiss ich, darum nutze ich all meine Möglichkeiten aus, um den SuperR zu umgehen.

Ps: Heute geht es weiter mit einer neuen Build, wenn es besser funktionieren sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Eine Frage Leute.
Wie kann ich denn den original jelly bean Taschenrechner wieder einspielen ?
Danke

Edit:
Ok habe mir die stock SecCalculator2.apk in das sys/app Verzeichnis gepackt. Hoffe das war eine vertrauenswürdige Quelle.
Falls ihr einen xda link kennt, dann wäre mir das lieber.

PS.
Danke für die ROM.
Endlich läuft mein S3 wieder rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 4 Jahren war es nun endlich an der Zeit, mich vom S3 zu verabschieden. Ihr findet mich weiterhin im Z2 Bereich und neu beim Huawei P9.
Viel Spass euch allen, ciao.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, giftvonschlange, SaschaKH und 2 andere
Bin ich völlig blind? Suche den Link zur V21. Im Opener ist nur bis 20 verlinkt, aber der Thread sagt das es V21 geben soll
 
Gute Frage, ich wüsste wirklich nichts von einer v21. Ich denke er hatte die mal geplant aber dann nie realisiert. Vielleicht war das auch der 4.4er Port der nie richtig lief und deswegen auch nicht veröffentlicht wurde. Wie Du siehst, siehst Du auch bei XDA nichts: [P-EOL][ROM][4.3] NCSROM Build 20 PB1 (03.21.2016)

Ich denke selbst bei Sony macht er nicht mehr viel, ist jetzt wohl hauptsächlich bei Huawei aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ich hatte mal angefangen, dann aber abgebrochen. Als das Huawei dazu kam, war die Lust wieder da, jedoch nicht für das S3. Da ich dachte, die Interesse sei zu gering, gings vergessen. Nun kamen auch auf xda wieder anfragen, wo die ROM stecke.
Die v21 wird kommen, ganz bestimmt.

Sony hat andere Gründe, da läuft das nicht so wie ich möchte, deshalb die vorzeitige Beendigung, weil Nougat sowieso nicht kommt, höchstens das Concept als Alternative, aber falsches Thema jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und SaschaKH
Danke für deine Ausführungen. Ich hab dir jetzt mal installiert. Schaut ganz gut aus. Bootet auf jeden Fall doppelt so schnell wie CM 12.1.

Was der ROM fehlt ist ein FM Radio, aber ich hatte mir mal Spirit FM gekauft, damit geht es

Nur Xposed will nicht. Hat da jemand noch einen Tipp für mich?

1476991940531.png
 
@dkionline Super zu hören. :scared:
ist schon kurios, das gleiche Interesse kurz nach meiner Anfrage an dich :rolleyes2:
 
@matze779 Vielen Dank, klappte 1A. Endlich wieder Screenshots von der Banking App und weitere Tweaks die man nur bei Xposed findet
 
Noch kleine Änderungen, dann kann die ROM im Verlauf des Tages hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole, SaschaKH und det-happy
Vielleicht kannst du ja noch das FM Radio von der Stockrom einbauen? Oder mir nur die APK irgendwo uppen?
 
Laden und flashen, viel Spass. ;) Wie immer, alles im OP.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole und det-happy
Ich sehe das da noch immer der ES bei ist, ein inzwischen doch eher bedenklicher Explorer. Ich würde den raus nehmen und eventuell gegen einen unbedenklicheren ersetzen.
 
Hast du einen Vorschlag? Ich werde das noch umsetzen, für die die keine Bloatware haben möchten und die mit, wird beides noch aktualisiert.
Erst mal schauen ob die ROM läuft, konnte sie nicht testen, da ich kein S3 mehr habe.
 
Der ist zwar gut, aber dann fehlt der Root Zugang den ich gerne drin hätte.
 
Hauptsache es ist überhaupt ein Dateimanager dabei. Den Rest kann man ja im Play Store nach laden

Ich vermisse halt FM Radio und einen Taschenrechner.

Andere Sache: Warum installierst du beim ersten Boot so ein Rotz wie HRS, Bild, Telekom Apps?
 
FM ist drin.
Ich wette du hast ein Factory Reset gemacht und die rom drüber, dann erscheinen diese Apps, die ich in keiner meiner Veröffentlichungen drin habe.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.810
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
21.771
Android_Noob.
A
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.427
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten