[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

Es gibt was neues
Und die 17.0 OE1 soll auch bald kommen
NCSROM Build 16.0 OD1
- Boeffla Kernel 5.8
- Boeffla App .81
- OA1 Modem
- SuperSU 2.49
- Busybox 1.23.1
- Playstore 5.6.2
- Es File Explorer 3.2.5.3
- Torch App
- Stock Design
Download
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Zusammen,
mal ne Frage: Sind das jetzt alles 4.3. er ROMS oder wird auch noch mal das 4.4er ROM weiter entwickelt ?


LG

TA
 
Hi zusammen,
Meine NCSROM wird bis und mit Build 20.0 weiter angeboten, jede weitere Build danach wird ignoriert oder intern aufgebaut und nicht mehr öffentlich zum Download angeboten.

Eine 4.4er wird in absehbarer Zeit noch kommen, kann aber den Zeitpunkt noch nicht sagen. Die aktuelle QS OD4 wurde kaputt gethemed und ist ohne Mods nur zu 90% sichtbar. Teilweise fehlen die Icons usw. Falls sich in Zukunft wieder eine Arter Build der 4.4.4 kommt, dann wäre ich gerne bereit was zu machen, oder erstelle die aktuelle nochmal und schaue mich mal um, was ich da neues finde.

Android 5 bleibt weiterhin ein Thema, nur fehlen die ROMs und das Note2 scheint wohl langsam vom Tisch zu sein, die Befürchtungen sind zwar da, aber es ist noch nicht vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712 und fonfox
Und Ja das sind alles 4.3 Roms
Die OD1 ist UBU
Die OE1 dann wieder XXU
Vielleicht besser warten
 
OE1 rebuild, wegen Bug ist im Gange.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712 und fonfox
Hallo dkionline,

Du hast anscheinend genau die custom Rom oder wie man das nennt, also Android Version, die ich brauche. Ich selbstc habe das Samsung Galaxy S3 GT-i9300 mit der Android Version 4.3. Zumindest hatte ich bis heute Mittag noch Android 4.3.

Tja, nun ist mir ein Fehler unterlaufen und habe mir versehentlich anstatt der Version 5.1.1, die 4.1.1 geholt und zwar recht nackig.n Aber nicht hier, denn an das Forum hier dachte ich leider nicht mehr. meine Suche über Google, brachte mir auch keinen Hinweis zur Android Hilfe. (Mit dem Alter wird man wohl denkmüde).

Auf jeden Fall möchte ich wieder meine alte Android 4.3 haben, denn ich habe gehört, um 5.XX zu erhalten, braucht man mindestens 4.3

Deine 4.3 Version, die du hier vorstellst, irritiert mich leider etwas. Was muss ich denn da alles runterladen? Es tut mir leid, aber ich blicke da nicht so ganz durch. Vielleicht könnest du oder jemand anderer behilflich sein? Das wäre sehr nett und ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe.

Lieben Gruß
Manfred
 
Hast Du denn ein Custom Recovery drauf? Das ist eigentlich alles was Du brauchst um eine Custom ROM zu flashen. Diese Recovery sollte auch nicht gar zu alt sein, mit den ganz alten Versionen kann schon 4.3 nicht gehen, bei 5.x erst recht. Die Custom Recoveries findest Du auch in Kernel für Samsung Galaxy S3

Du solltest auf jeden Fall wieder auf 4.3, ich würde z.B. die [I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig] flashen, damit eventueller uralter Müll wieder überschrieben wird. Wenn Du gleich die Root-Version nimmst, kannst Du dann auch z.B. Rashr [ROOT] Rashr - Flash Tool – Android-Apps auf Google Play installieren um damit ein Custom Recovery zu installieren.

Wobei das jetzt recht grundlegende Dinge sind die eigentlich nichts mit dieser speziellen Custom ROM zu tun haben, sondern allgemein zu allen Custom ROMs für's S3. Es gibt auch die Samsung Galaxy S3 (I9300) – Android Wiki und hier gibt es Anleitungen für Samsung Galaxy S3

Um jetzt wieder zu dieser ROM zurück zu kommen, nachdem Du dann auch ein Custom Recovery drauf hast, kannst Du die ROM aus dem Beitrag vor dir oder eine aus dem OP installieren.
 
Draf das auch die "recovery-clickwork-6.0.4.6-i9300.img" sein?
 
Nicht sicher, ich vermute das solange es ClockWorkMod 6.x ist, könnte es gehen.
Das hat jetzt aber wirklich nichts mehr mit der ROM zu tun.
 
Laut Meldungen von xda macht der Browser Probleme, dessen ich bestätigen kann. Im neuen Release sollte dann wieder alles funktionieren.
 
dkionline;62793199 schrieb:
18.1 UBU Updatebuild
18.5 XXU Build release
comming soon.


Android 4.3
[NCSROM Build 18 OF1
- Boeffla Kernel 5.9
- Boeffla App 2.2.1
- OA1 Modem
- SuperSU 2.49
- Busybox 1.23.2
- Playstore 5.8.11
- Es File Explorer 4.1
- Torch App
- Stock Design
Download

NCSROM Build 17.0 OE1
- Boeffla Kernel 5.8
- Boeffla App .81
- OA1 Modem
- SuperSU 2.49
- Busybox 1.23.1
- Playstore 5.6.2
- Es File Explorer 3.2.5.3
- Torch App
- Stock Design
Download

@dkionline kannst Du den Startpost mal aktualisieren?
Danke. Das ist immer noch eine der besten Rom's für das S3
 
Zuletzt bearbeitet:
xda geht schneller als ich doppelten Aufwand führen sollte. Wer es schon mitbekommen hat, bin ich an einer 4.4 ROM.
 
Es gibt was neues.
NCSROM Build 18.5 XUGOF1
Download
 
Hab die Rom gestern auf dem S3 meiner Freundin installiert. War von dieser Rom bislang recht angetan, weil es sich so angehört hat als wäre es genau das was ich suche. Installation und Inbetriebnahme lief auch problemlos.

War aber schon recht frustrierend, dass um auf die Größe zu kommen oder weil als überflüssig angesehen, anscheinend einfach mal die Alarm-, Klingel- und Benachrichtigungstöne größtenteils entfernt wurden (dafür ist die 6MB große Marshmallow Boot Animation drin). Zudem sind nicht mal ein Rechner oder Wecker vorinstalliert. Für solche Grundfunktionen sollte man keine Apps extra aus dem PlayStore von unbekannten Entwicklern herunterladen müssen, die sich dann alle paar Wochen updaten wollen. Bin daher hingegangen und hab mir eine Stock deodex 4.3 AOSP Rom genommen und daraus den Rechner sowie die Google Clock 3.0.0 installiert. Töne hab ich mir aus einer Note3 Rom extrahiert. Das Samsung Radio fehlt auch. Also bei Anwendungen wie Kalender, Notizen, Youtube, Maps etc. die man sich alle problemlos direkt von Google aus dem PlayStore laden kann sehe ich das ja ein.

Bleibt die Tatsache, dass in 18.5 dafür der S-Planner noch drauf war und Sachen wie eine Taschenlampen-App (benutzt man sowas öfter als den Wecker?) und ein Drittanbieter File-Browser der das chinesische Pendant zu GoogleAnalytics verwendet und sich beim Start zu Hause meldet.


Will ja nicht nur meckern, zumal die Performance und Arbeit ansonsten super ist. Danke dafür dkionline! Mag ja auch sein, dass die Rom an die Bedürfnisse des Entwicklers angepasst wurde und ich daher mit völlig falschem Anspruch an die Sache gehe. Aber in Rücksicht auf die Benutzer die sich diese Rom flashen sollte man im Zweifel deutlich auf die oben genannten Punkte hinweisen. Könnte diese Rom nicht mit gutem Gewissen jemanden empfehlen, der eine saubere Stock basierende Rom sucht, ohne sich Apps und Mediadateien aus anderen Quellen zusammenzusuchen.:(


PS: Bei Interesse kann ich die Google Clock und den Calculator, sowie die Standard Lollipop+ Roboto iFont, die ich verwendet habe, gerne hier hochladen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ev0s0nic, funkenwerner und hermann4
G00fY schrieb:
PS: Bei Interesse kann ich die Google Clock und den Calculator, sowie die Standard Lollipop+ Roboto iFont, die ich verwendet habe, gerne hier hochladen. :)
Ich wäre sehr an der Google Clock und dem Rechner installiert, das sind die beiden Apps die ich auch sehr vermisse! Wollte da gerade ne Frage zu stellen, weil ich den Wecker auch nicht mit dem Bloatware- Installer installiert bekommen hab... Wäre super wenn du uns die Apps hier hochladen könntest!
 
Leider hat sich rausgestellt, dass sich der AOSP Calculator nicht starten ließ. Hab daher diese beiden Apps genutzt (APK Mirror ist eine der wenigen seriösen Seiten):

Clock 3.0.0 By Google Inc.
Calculator 1.5.0.15052002 By ZenUI, ASUS Computer Inc.
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline und funkenwerner
Noch User hier?
 
Yup, meine Frau nutzt deine ROM :winki: und ist immer noch sehr zufrieden :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.805
Pocketsoldier
Pocketsoldier
A
Antworten
85
Aufrufe
21.744
Android_Noob.
A
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.418
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten