1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verständnisfrage... Ganz wichtig...

Dieses Thema im Forum "Near Field Communication - NFC" wurde erstellt von Sichsach, 21.07.2012.

  1. Sichsach, 21.07.2012 #1
    Sichsach

    Sichsach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hi,

    ich wollte mir heute die Sony NFS Tags kaufen. Ein Arbeitskollege hat mir gesagt das das doof ist weil da keine vollständigen Befehle drauf gehen und ich wäre immer auf eine mitlaufende App angewiesen... :sad: :confused2: :sad:

    Kann ich mit größereren NFC Tags (1kb) auch unabhängige Tags schreiben die mit meinem S3 (und ganz wichtig, vielleicht auch mit anderen Handys anderer Hersteller) die gleichen Aufgaben starten ohne das eine speziell installierte App mitläuft?

    z.B. Bluetooth an, Wlan an, Lautstärke hoch...
     
  2. bigdome, 22.07.2012 #2
    bigdome

    bigdome Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
  3. Sichsach, 22.07.2012 #3
    Sichsach

    Sichsach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Dazu brauche ich eben Hilfe... Bei uns haben viele ein S3 und andere das OneX in der Firma. Bei Android ist doch auch schon ne "Software" vorinstalliert das nen Tag ausliest. Wegen der Firmenvorschriften sind die Handys aber für neue Apps gelockt. Kann ich die jetzt mit NFC Task Launcher beschreiben und dann mit den anderen Handys ausführen lassen?
     
  4. safa, 22.07.2012 #4
    safa

    safa App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Leider nein, android besitzt im Standard nur ein paar Basisfunktionen (Webseite öffnen, mail schreiben, vcard, App öffnen etc. ) die man mit NFC out-of-the-box nutzen kann. Apps wie der Task Launcher oder NFC ReTag müssen alle komplexeren Aktionen (Wlan, bluetooth, lautstärke etc.etc. ) über eine eigene Logik auslesen und implementieren ... also ohne zusätzliche App wird das im normalfall leider nichts ... die App muss übrigens nicht im Hintergrund laufen (was diese apps meines Wissens auch nicht machen ..), allerdings muss sie installiert sein ...
     

Diese Seite empfehlen