1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verständnisfrage zu 4EXTRecovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von Silas_, 17.10.2011.

  1. Silas_, 17.10.2011 #1
    Silas_

    Silas_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Ich habe, bevor mein IncS das zeitliche segnete, ein Backup vom Virtuous Unity 2.39 Rom gemacht.

    Wenn ich jetzt in den nächsten Tagen/ Wochen mein Smartphone zurück bekomme und es erneut roote, kann ich dann dieses Backup gefahrlos zurückspielen, auch wenn es ein Austauschgerät sein sollte?

    Sind diese Backups vollständig, so dass ich nach dem zurück spielen, alle installierten Apps und Einstellungen wiederhergestellt habe?

    Also so, dass ich quasi zw. fertig konfigurierten ROMs, nach meinen Wünschen eingestellt, recht schnell hin und zurück wechseln kann?
     
  2. Smek, 17.10.2011 #2
    Smek

    Smek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Diese 4EXTRecovery Backups sind quasi Systemabbilder. Ich gehe davon aus, dass du das (Austausch)IncS mit identischer Hardware zurückbekommst. Insofern kannst du das Backup nach dem rooten wieder ganz normal via Recovery "restoren".

    Grüße!
     
  3. waschboy, 24.10.2011 #3
    waschboy

    waschboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo, ich hab mein IS ebenfalls verlötet und die Sense 3.5 oder so drauf gemacht aber nun stell ich fest das beim schreiben die entfern-taste immer mal net funktioniert. Würde es Sinn machen einen Software o.hardwarereset zu mache (falls das überhaupt möglich ist) und wenn ja wie funktioniert der? Danke schon mal.
     
  4. Piefke.one, 24.10.2011 #4
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    1. Was heißt/bedeutet "verlötet"!?

    2. Bisl genauer solltest schon werden, bzgl. deines CustomROMs!

    3. Welche ist die Entfernen-Taste!? Du meinst die Zurück-Taste, die unten beleuchtet ist, oder !? Schon mal daran gedacht, dass es evtl. ein BUG ist!?

    4. Entweder weiß ich es nicht besser oder es gibt kein Hardwarereset!? lol*
    Eher Soft-/Hardreset ;) Letzteres setzt dein Gerät in den Auslieferungszustand zurück, auf Software-Ebene! Wobei ich nich weiß wie sich das bei einem Telefon mit customROM verhält ???

    5. Schon mal was von Google gehört!? Ein wenig Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein! -,-
     
  5. waschboy, 25.10.2011 #5
    waschboy

    waschboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Zu 1. Da hab ich mich verschrieben, sollte gerootet heißen. Sorry!
    2. [ROM SENSE 3.5] EhabFG Android 2.3.5 Bliss V1.0 |EXT4|Full Arabic|3D[24/9] so heißt das Rom genau!
    3. Nein ich meine die taste die die Buchstaben entfernt. Wobei ich schon ein wenig probiert hab und momentan geht es, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich vorher ständig was von irgendwelchen fc's beim flashen und neustart oder so gelesen habe.
    4. Und 5. Hab ich bis jetzt noch nichts konkretes gefunden aber die Tatsache das du mir unterstellst das ich vorher net schon gelesen und gesucht hab is schon ein wenig unfair.
     
  6. dergeberl, 25.10.2011 #6
    dergeberl

    dergeberl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Sonst teste halt mal eine andere Tastertur. Dann kannst du sicher sein das es ein Bug im Rom und nicht in der "Tastertur app"

    Sent from my Incredible S using Tapatalk
     
  7. Piefke.one, 25.10.2011 #7
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Find´s ehrlich gesagt nicht unfair, weil ich ca. 15sec gebraucht hab! ;)

    HTC Desire Soft Reset- HTC Desire Hard Reset- oder Factory Reset Anleitung

    Passiert garnichts wenn Du die Taste drückst oder kommste vl in die multi-SMS-löschfunktion!? (weiß grad nich wie die Funktion genau heißt;)
     
  8. waschboy, 25.10.2011 #8
    waschboy

    waschboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Nach mehreren neustarts geht es gerade allerdings spricht die tatsache wohl eher für Men Bug den die serienbildfunktion der Kamera geht net.
     
  9. Piefke.one, 25.10.2011 #9
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Hmmm,
    das Eine kann/muss nicht zwingend etwas mit dem Anderen zu tun haben. Kamerabugs hatte ich schon bei mehreren ROMs, Keyboardbugs egtl. noch keinen.

    Mach ma ne genaue Fehlerbeschreibung!? Passiert garnichts, ist es nur im Hoch-/Querformat, etc...
     
  10. waschboy, 25.10.2011 #10
    waschboy

    waschboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Also wiegesagt momentan geht es, betraf aber nur das querformat. Im hochformat ging es. Ist seit gestern auch net nochmal aufgetreten. Dafür ist mir dann der kamerabug aufgefallen, glaube ja Net das das irgendwie miteinander zusammenhängt, jetzt ist die funktion bei bei dem Handy mit dem chip auch net so wichtig dafür gibt es schließlich kameras. Ich hoffe nur das das Tel. davon net weiter beeinflusst werden kann.
     
  11. waschboy, 25.10.2011 #11
    waschboy

    waschboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Achso, was den Keyboardbug betrifft, wenn man das handy vom quer- ins hochformat gedreht hat lies sich der der Buchstabe löschen.
     

Diese Seite empfehlen