4EXTRecovery v2.1.0 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check

Hi madmax,

hab mir eben mal Deine Final gezogen und installiert.

Sieht schick aus!

...aber kann es sein, dass ich mit Deiner Recovery kein Cyanogen ROM installieren kann?

Kann mich dunkel an einen verbalen Schlagabtausch von Dir und attn1 erinnern....
 
Nein, da hast du dann nicht richtig gelesen ;)

Da gings darum dass er behauptet hatte es gäbe unglaublich viele "crap" recoveries da draußen, weshalb er immer ein 4.0.0.1 empfohlen hat. EDIT: das übrigens er kompiliert hatte damit es mit seinem cm projekt fürs incredible s hinhaut. Die Diskussion ging mehr darum dass er das ext4 problem im offiziellen cwmr zuerst nicht wahrhaben wollte.. hat dann eingelenkt aber gleichzeitig behauptet ext4 würde sowieso keiner am handy brauchen, us.w.

"wenn ein recovery nicht cwm installiert ist es crap".

4ext konnte immer schon cwm installieren. War mit ihm im irc und hab alpha und beta getestet wo's noch nichtmal eine Version zum runterladen gab. Alles mit meinem recovery.

bzgl. andere recoveries sind crap wenn sie ihr cwm nicht installieren: selbst schuld, wieso nennen sie auch das incredible s zuerst incs und dann vivo?
Da gabs dann bei manchen eben status 7 ;)
Habe es im 4ext aber so dass es egal ist ob nach incs oder vivo gefragt wird.. deshalb kann es auch virtuos unity am IS installieren, während das mit dem offiziellen nicht (mehr) geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Final - finally, woohoo! Dann nutzen wir doch mal unsere Mittagspause sinnvoll und flashen unser IS :scared:
 
Wirst aber nicht viel merken ;)
Nur 1, 2 bugfixes.

Wird Zeit für was Neues endlich mal :D
 
Dieser attn1 ist aber auch ein arro***ter Schnösel.
Wenn alle Devs so wären...
 
Finde ich auch! War entsetzt :D
Ich hoffe die anderen Cyanogen Devs sind nicht so.. im Moment sind mir die ziemlich unsympathisch geworden.

Wollte ihm wie Kali donaten weil ich begeistert war was die da draufhaben und wieviel Zeit sie investieren. Kali hatte einen donate button, er nicht.
Hab ihn daraufhin per PM gefragt.. glaubst du es kam auch nur irgendeine Antwort? :D
Kali war im irc viel freundlicher. Hab mich aber gewundert dass er oder sie sich nichtmal bedankt hat, war nämlich gar nicht mal soo wenig.

Nah was soll man machen.. gibt halt solche..
 
madmaxx82 schrieb:
Nein, da hast du dann nicht richtig gelesen ;)

Da gings darum dass er behauptet hatte es gäbe unglaublich viele "crap" recoveries da draußen, weshalb er immer ein 4.0.0.1 empfohlen hat. EDIT: das übrigens er kompiliert hatte damit es mit seinem cm projekt fürs incredible s hinhaut. Die Diskussion ging mehr darum dass er das ext4 problem im offiziellen cwmr zuerst nicht wahrhaben wollte.. hat dann eingelenkt aber gleichzeitig behauptet ext4 würde sowieso keiner am handy brauchen, us.w.

"wenn ein recovery nicht cwm installiert ist es crap".

4ext konnte immer schon cwm installieren. War mit ihm im irc und hab alpha und beta getestet wo's noch nichtmal eine Version zum runterladen gab. Alles mit meinem recovery.

bzgl. andere recoveries sind crap wenn sie ihr cwm nicht installieren: selbst schuld, wieso nennen sie auch das incredible s zuerst incs und dann vivo?
Da gabs dann bei manchen eben status 7 ;)
Habe es im 4ext aber so dass es egal ist ob nach incs oder vivo gefragt wird.. deshalb kann es auch virtuos unity am IS installieren, während das mit dem offiziellen nicht (mehr) geht

Danke für die Info madmax, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht alles verstanden habe...:blushing:

Was ist denn irc???

Und ich bekomme das Cyanogen nicht installiert - wird direkt abgebrochen - hatte vorher keine Probleme das Cyanogen zu installieren.

Hast Du eine Idee woran das liegt?
 
revilo69 schrieb:
Danke für die Info madmax, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht alles verstanden habe...:blushing:

Was ist denn irc???

Und ich bekomme das Cyanogen nicht installiert - wird direkt abgebrochen - hatte vorher keine Probleme das Cyanogen zu installieren.

Hast Du eine Idee woran das liegt?

Hast du die md5sum überprüft?
 
revilo69 schrieb:
Danke für die Info madmax, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht alles verstanden habe...:blushing:

Was ist denn irc???

Und ich bekomme das Cyanogen nicht installiert - wird direkt abgebrochen - hatte vorher keine Probleme das Cyanogen zu installieren.

Hast Du eine Idee woran das liegt?

Ich hatte das auch mal. Wenn die md5sum stimmt, formatier mal deine partitionen und probiers nochmal.
Habs gerade ausprobiert und hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
revilo69 schrieb:
Danke für die Info madmax, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht alles verstanden habe...:blushing:

Was ist denn irc???

Und ich bekomme das Cyanogen nicht installiert - wird direkt abgebrochen - hatte vorher keine Probleme das Cyanogen zu installieren.

Hast Du eine Idee woran das liegt?

Übrigens, ich glaube dieses Problem kann auftreten wenn du von manchen roms auf ein anderes wechselst. Bin mir aber nicht sicher..
Mir ist das passiert als ich von ARHD auf CM wechseln wollte.. habe dann data/cache gewiped und es ging.
Da kommt dann ein data write error daher.. (im log)

Aus Interesse: welches rom hattest du denn vorher drauf?
 
Ich hatte das Problem auch. Habe dann einfach alles nochmal auf ext4 umgestellt, und es hat alles geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Interessant.
Beim Konvertieren nach ext3 oder 4 wird dazwischen formatiert.

Ich glaube es liegt an einem etwas zerstörten Dateisystem, wenn beides funktioniert.
 
Manchmal muss man die recovery rebooten, wenn man zuviel hin und her macht, aber sonst ist alles easy und total cool.

Ich habe mir direkt mal das Theme mit der jungen Dame und dem HTC Schriftzug gegönnt. Echt klasse, macht das flashen direkt mehr Spaß!
 
FormelLMS schrieb:
Manchmal muss man die recovery rebooten, wenn man zuviel hin und her macht, aber sonst ist alles easy und total cool.

Ich habe mir direkt mal das Theme mit der jungen Dame und dem HTC Schriftzug gegönnt. Echt klasse, macht das flashen direkt mehr Spaß!

:D
Danke!

Was meinst du mit zu viel hin und her macht? ;)
 
Ich wollte noch mal vom Virtuous Unity auf das Cyanogen wechseln.

Habe eigentlich alles gewipt und formatiert....

Wenn ich Zeit habe probier ich es vielleicht noch mal.

Vielleicht teste ich aber auch mal Miui vom Formel - wenn der hier schon so strunzt:rolleyes2:

Welches ist denn das aktuellste - ich meine das wo am wenigsten Bugs drinne sind:scared:

Bitte mit Link:flapper:
 
Merkwürdig..
Also wenn du gewiped hast (data und cache) und dann cyanogen flasht muss es eigentlich auf jeden fall hinhauen.
Habe keine Probleme den zu flashen.. und bisher auch von niemandem gehört.
 
Übrigens, hab jetzt weil ich screenshots machen wollte die aktuelle Cyanogenmod Nightly 5x installieren müssen :D jedes Mal was vergessen und dazwischen auf mein vorheriges Rom gewechselt.
Das muss bei dir verdammt nochmal auch hinhauen :D
 
Krudas schrieb:
Hm, irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch ... auf XDA, im aktuellen Post (4EXTRecovery v2.1.x FINAL | STAY @EXT4 | Convert | Aligned Partitioning 3x (ext|swap) - xda-developers) gibt es drei Versionen, die One-Klick-Variante funktioniert nicht und ich weiß nicht welche der anderen beiden ich draufhaun muss. Auch die Angabe, dass man die Datei im Bootmanager flashen soll verwirrt mich, ich zumindest finde in meinem aktuellen HBOOT keine Option zum flashen ... :confused:

Hi!
Hast du auf xda gepostet?
Du hast ein Desire?
 
madmaxx82 schrieb:
Hi!
Hast du auf xda gepostet?
Du hast ein Desire?
Nein, ich habe noch nicht auf XDA gepostet ... ja, ich habe ein gerootetes Desire, HBOOT 0.80, S-ON, mit ClockworkMod Recovery v2.5.0.1 und würde das eben gerne gegen 4EXT tauschen ;-)

Edith meint grad noch ich soll sagen, dass ich Oxygen 2.1.6 als ROM drauf hab momentan
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.043
joe1980
J
Silas_
Antworten
10
Aufrufe
1.748
waschboy
W
S
Antworten
91
Aufrufe
12.749
mmm4
M
Zurück
Oben Unten