1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verzögerung bei Kameraauslöser

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von spicaspiesser, 26.12.2009.

  1. spicaspiesser, 26.12.2009 #1
    spicaspiesser

    spicaspiesser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Ist es normal, dass die Kamera erst ca. 3 Sekunden, nachdem ich auf den Auslöser gedrückt habe, tatsaechlich auslöst?
    Falls nicht: Kann ich irgendwas tun, um die Auslösezeit zu verbessern?
     
  2. spicaspiesser, 28.12.2009 #2
    spicaspiesser

    spicaspiesser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Ich wäre dankbar, wenn sich andere Spica Besitzer mal kurz äussern könnten: Habt ihr auch eine so lange Auslöseverzögerung wie ich?
    Vielleicht ist es ja ein Gerätefehler? Hardware Reset hat jedenfalls nichts gebracht und eine Applikation habe ich auch nicht finden können. Das hätte mich allerdings auch gewundert, denn ich vermute ja mal, diese Unzulänglichkeit ist ein Hardwareproblem...
    Jedenfalls finde ich, 3 Sekunden Verzögerung machen es fast unmöglich, das Handy als Schnappschusskamera zu nutzen.
     
  3. woodz, 28.12.2009 #3
    woodz

    woodz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    hallo spiesser,
    die verzögerung habe ich auch. als schnappschusskamera fällt das spica auch für mich flach. habe aber kein problem damit, da die kamera eher nebensächlich für mich ist.

    lg woodz
     
  4. RainerF, 29.12.2009 #4
    RainerF

    RainerF Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.11.2009
    also bei mir stellt sich in diesen 3 Sekunden der Autofokus ein.

    Find ich vertretbar.
     
  5. ICanPrint, 29.12.2009 #5
    ICanPrint

    ICanPrint Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Gleiches Problem
     
  6. dudebaker, 30.12.2009 #6
    dudebaker

    dudebaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.12.2009
    etwas schneller gehts schon... zumindest bei mir.

    hier mal ein vergleich der auslösezeiten:

    2048x1536 mit Autofokus --> 2 Sek
    2048x1536 ohne Autofokus --> 1,5 Sek
    1600x1200 mit Autofokus --> 2 Sek
    1600x1200 ohne Autofokus --> 1,5 Sek
    1024x768 mit Autofokus --> 2 Sek
    1024x768 ohne Autofokus --> 1 Sek
    512x384 mit Autofokus --> 2 Sek
    512x384 ohne Autofokus --> 1 Sek

    getestet mit einer 4gb class 6 speicherkarte und mit der kameraerweiterung "camera magic"
     
    spicaspiesser bedankt sich.

Diese Seite empfehlen