1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verzweifele: Google Maps Navigation mit Route über einen Zwischenpunkt (via)

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von zandroid, 16.08.2010.

  1. zandroid, 16.08.2010 #1
    zandroid

    zandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo Gemeinde,
    versuche nun schon seit Stunden in Google Maps Navigation eine Route zu erstellen die übere eine andere Autobahn führt.

    In Google Maps auf dem PC kann ich einfach die berechnete Route mit der Maus verschieben. Im Google Maps Navigation auf dem Android kann ich nur Start und Ziel eingeben.

    In Maps auf dem PC kann ich die Karte Speichern welche ich dann in Maps Android auch laden kann. Die Darstellung zeigt mir die richtige Route an beim wechseln in Maps Navigation sind es dann plötzlich nur 30 meter statt 336 km.

    Gibt es in Maps Navigation keine Möglichkeit einen oder mehrere Zwischenpunkte zu definieren?
     
  2. eelay, 16.08.2010 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wenn du schon Android 2.2 hast, kannst du dir mit chrome to phone die Route, die du am PC erstellt hast, direkt aufs Handy schicken.
     
  3. zandroid, 16.08.2010 #3
    zandroid

    zandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Danke für die Info, leider habe ich 2.1 und ein Update ist noch nicht in Sicht.
     
  4. Axileo, 16.08.2010 #4
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hey eelay
    Bei mir hats jetzt ein paar mal nicht geklappt. Es wurde nur der Start und Endpunkt übertragen.
    Das Handy hat die Route dann neu berechnet.
     
  5. TeKaCe, 18.08.2010 #5
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Die Funktion "Zwischenziel/e" gibt es in GoogleNavigation (noch) nicht.

    Derzeit einzige Hilfskrücke ist das Wählen der "Alternativrouten" (es werden oben in einer separaten Leiste mehrere angezeigt, funktioniert schnell und zuverlässig).

    -> Menü
    -> Routeninformationen
    -> 2. Symbol rechts unten tippen (das mit den merkwürdigen Pfeilen und der gestrichelten Linie)
    -> oben in der Leiste andere Route auswählen oder auf die Route in der Karte tippen

    Ist keine wirkliche Alternative, funktioniert aber recht ordentlich.
     
  6. Matzur007, 07.05.2011 #6
    Matzur007

    Matzur007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo,

    kann ich beim I9000 bei Google Maps oder besser gesagt bei der Google Navigation ein "Zwischenziel" oder ein Ort "über" angeben?

    Also zum Beispiel nicht direkt von Bremen nach Hannover (vorgeschlagene Route) sonder noch einen Abstecher machen über einen Ort der nicht direkt auf dem Weg liegt?

    Finde da nix, geht sowas???

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2014
  7. Indestructible, 18.05.2012 #7
    Indestructible

    Indestructible Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Gibt es jetzt schon eine Möglichkeit bei der Routenplanung Zwischenziele eizugeben?
    Ich will von a nach b mit dem Fahrrad fahren und will über den Berg drüber fahren und nicht aussen rum. Geht das irgendwie?
     
  8. rambus, 13.04.2014 #8
    rambus

    rambus Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hab mich hier schon verrückt gegoogelt, kann man in der Maps app keine Zwischenziele anwählen. Oder mir würde es schon reichen das markierte stellen also die marker stehen bleiben, wenn man andere Ziele anwählt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2014
  9. DirtyKlot, 14.04.2014 #9
    DirtyKlot

    DirtyKlot Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,167
    Erhaltene Danke:
    3,697
    Registriert seit:
    19.04.2013
    #Themen vereint#
     
  10. Dackel123, 02.06.2014 #10
    Dackel123

    Dackel123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    LG G3
    In der Google Maps App kann man auch weiterhin nur Start und Ende eingeben. Für Zwischenziele musst du die mobile Webseite im Browser aufrufen, da gehts. Siehe auch: Google Maps: Zwischenziele unter Android einfügen - CHIP
    Schade das Google das nicht auch mal in die App integriert.
     

Diese Seite empfehlen