1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Via Gmail über anderen Account E-Mails versenden

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von sk84fun, 31.08.2010.

  1. sk84fun, 31.08.2010 #1
    sk84fun

    sk84fun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hallo!

    Also, ich habe mir mein GMail-Konto so eingerichtet, dass es über pop automatisch meine anderen Accounts abruft, funktioniert so weit auch bestens.
    (Ich möchte hier jetzt nicht näher darauf eingehen warum ich dass so gemacht habe, nur kurz als Anmerkung: unter anderem IMAP.).

    Nun kann ich im Internet bei GMail ja auch E-Mails über einen anderen Account verschicken (unter Einstellungen "E-Mail versenden als"). Ich habe hier auch schon eine andere Adresse als "Standardadresse" eingestellt und angegeben dass grundsätzlich über diese Standardadresse geschickt werden soll ("Immer von der Standardadresse aus antworten").

    Wenn ich nun im Internet über den Broweser bei GMail ein E-Mail verschicke funktioniert dass auch gut, wenn ich allerdings von meinem Handy aus (Samsung Galaxy) über die GMail-App ein E-Mail verschicke verwendet er immer den GMail-Account.
    Weiß jemand ob es geht dass ich über die GMail-App über diese "Standardadresse" und nicht die GMail-Adresse ein E-Mail versende?
     
  2. shrotty, 31.08.2010 #2
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Siehe dazu:

    Issue 1664 - android - Gmail should allow choosing the From: address on an account that has multiple addresses - Project Hosting on Google Code

    Kurzform:

    Implementierung noch nicht geplant.
    Aber ab Comment 126 stehen ein paar Workarounds mittels Browser.

    Was allerdings funktioniert ist, wenn die Email an ein Deiner anderen Adressen geschickt wurde, den Antworten-Button zu nutzen. Dann steht unter "from" die Adresse des jeweiligen Accounts. (nochmals hervorgehoben in Comment 138).
     

Diese Seite empfehlen