1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viber, Querformat - Tastatur

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Tony2407, 23.08.2011.

  1. Tony2407, 23.08.2011 #1
    Tony2407

    Tony2407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hey,
    ich habe mir vor einigen Wochen das Programm Viber heruntergeladen.

    Das Problem: Wenn ich jemandem eine Nachricht schreibe und mein Handy quer drehe, dreht sich Viber nicht mit! Das wäre nämlich praktisch, damit ich auch meine Querformat-Tastatur von meinem Galaxy S2 benutzten kann.

    Ich habe bisher vergebens auf ein Update gewartet ... vllt. mach ich ja etwas falsch?

    Automatisch Ausrichten ist bei mir Aktiviert und unter den Viber-Settings finde ich leider nichts hilfreiches.

    Hat jemand eine Idee/Lösung?!

    Tony
     
  2. HaPe1968, 23.08.2011 #2
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ich kenn das Programm jetzt nicht, frag doch mal den Author?
     
  3. sensor99, 23.08.2011 #3
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Falls es sich um eine SMS App handelt, nimm doch HANDCENT.

    Hat viele Einstellmöglichkeiten und gibts GRATIS im Market und dreht mit...:cool2:
     
  4. HaPe1968, 23.08.2011 #4
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    WhatsApp kann Landscape
     
  5. Tony2407, 23.08.2011 #5
    Tony2407

    Tony2407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    @ HaPe

    Viber ist ein Programm was mit Hilfe des Internets Telefongespräche und Nachrichten-Übertragungen (keine SMS) ermöglicht ... ähnlich wie WhatsApp.

    Zur Anmeldung gibt man lediglich seine Handynummer an.
    Jeder der Viber hat und mit Nummer unter deinen Handy-Kontakten zu finden ist, wird automatisch als Viber-Kontakt hinzugefügt.

    Viber | Free calls, free voip, free phone calls from iPhone and Android

    Was meinst du mit " [...],frag doch mal den Author? "


    @Sensor99

    Handcent kenn ich noch nicht! Werde es gleich mal ausprobieren! Danke!!!



    Wäre aber trotzdem sehr glücklich wenn es jemand gibt der das Problem bereits gelöst hat oder lösen könnte!!!
     
  6. HaPe1968, 23.08.2011 #6
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das problem kann nur der hersteller (autor) lösen. Sein programm muss landscape unterstützen.
    Was anderes ist nicht möglich.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. presseonkel, 23.08.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @TE: bitte künftig im richtigen Forum posten...:)
    verschoben
     
  8. Tony2407, 24.08.2011 #8
    Tony2407

    Tony2407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Oh ... ! Kommt nicht wieder vor!

    Anscheinend liegt es nicht an einer nicht ausgepfeilten Version für Androids, sondern ganz an Viber!

    Landscape wurde also noch nicht integriert, da auf dem Iphone eines Freundes das drehen auch nicht geht!


    Handcent ist leider NUR für Androids ...

    Werde dann doch vielleicht auf WhatsApp umsteigen, wenn mich das in Zukunft wirklich so stören sollte = )

    Hier ist noch eine Liste von Dingen die ich gefunden habe die Viber anscheinend noch verbessern möchte:
    http://helpme.viber.com/index.php?/...roid-user-suggestions-for-additional-features

    Vielen Dank für die Tipps und die schnelle Hilfe!!!
    Klasse Forum!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011

Diese Seite empfehlen