1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration auf Rücktaste ausschaltbar?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von joeeee, 18.06.2010.

  1. joeeee, 18.06.2010 #1
    joeeee

    joeeee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Nachdem mein Nexus aus der Reparatur zurück ist (Staub im Display), habe ich mal drüber nachdedacht, warum es (bei mir) die unter linke Ecke des Displays betrifft ...

    Zum einen findet sich dort die Rücktaste, die man sehr häufig betätigt und
    zum andern befindet sich dort, gefühlt, das "Vibrationzentum".

    Um das Display jetzt zu schonen, würde ich gern das Vibrieren, bei der Betätigung des Sensor Tasten ausschalten. Geht das irgendwo einzustellen?

    Ach ja: Froyo 2.2

    Gruß Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
  2. CAryaSil, 18.06.2010 #2
    CAryaSil

    CAryaSil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Wearable:
    Polar M600
    Durch das Drücken der 'Leiser-Taste' bei einem Anruf, wird sowohl der Klingelton, als auch das Vibrieren ausgestellt. Das funktioniert im ge- und auch entsperrtem Zustand.

    Wegen dem 2.2: Haben die das mit 2.2 ausgeliefert?
     
  3. Deanna, 18.06.2010 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ob das unter Froyo auch noch zutrifft weiß ich nicht, aber ansonsten ist das in den Einstellungen unter Sound und Display "haptisches Feedback"

    Nein, natürlich nicht...
     
  4. CAryaSil, 18.06.2010 #4
    CAryaSil

    CAryaSil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Wearable:
    Polar M600
    Ach das Vibrieren ist gemeint. O.K.

    ..und ob das unbedingt so natürlich ist?
     
  5. Deanna, 18.06.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass er es nicht aus Korea hat. Wobei die Korea Geschichte noch nicht einmal richtig bestätigt ist. Deshalb "natürlich".
     
  6. BananaJoe, 18.06.2010 #6
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Man kann das Feedback für alle Softkeys ausschalten. Aber nicht nur für eine..
     
  7. joeeee, 18.06.2010 #7
    joeeee

    joeeee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ja danke, habs unter "Sound" gefunden ;-) ...

    Ne ist nix aus Korea und 2.2 hab ich natürlich selbst installiert.
     
  8. Flycs, 18.06.2010 #8
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Es ist doch bekannt, dass die Diplays besonders an der unteren Kante oft nicht gut verklebt sind. Mit dem Fön und etwaas Druck kann man dem nachhelfen. Hab ich auch so gemacht und im Staub unterm Display-Thread auch beschrieben. Das Karzen ist seitdem weg und Staub hab ich auch kenen. Dass es an der Vibration liegt, bezweifle ich,. zumal ja nur ein Vibrationsmotor verbaut ist, nicht nochmaal welche unter den Tasten.
     

Diese Seite empfehlen