1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration nach abgeschlossenem Ladevorgang abschalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum" wurde erstellt von hans_hansen, 01.08.2012.

  1. hans_hansen, 01.08.2012 #1
    hans_hansen

    hans_hansen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hi,

    meine Freundin hat seit kurzem ein Ace 2.
    Eigentlich ein gutes Gerät, es hat nur einen nervtötenden Fehler: Und zwar vibriert das Gerät nachdem der Akku vollständig geladen ist. Und üblicherweise wird das Handy über Nacht aufgeladen so dass man jede Nacht von dem vibrieren geweckt wird.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das abzuschalten, in den Einstellungen konnte ich nichts finden?

    Gruß
     
  2. terminator65, 02.08.2012 #2
    terminator65

    terminator65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2012
    hast du das telefon unter dem kopfkissen?
     
  3. m0rPh3uS, 02.08.2012 #3
    m0rPh3uS

    m0rPh3uS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    darum gehts hier nicht. manche Leute haben einen leichten schlaf. ich zB oft auch (manchmal aber auch wie ein Stein^^) und dabei weckt mich auch das Vibrieren manchmal auf. zwar nicht vom Aufladen sondern SMS oder sowas. selbst wenn ich das Telefon. obwohl es schon extra auf einem Taschentuch liegt, so dass nicht der halbe Holz-Nacht-Tisch mitvibriert, weil dann wirds extrem laut^^

    @hans: ich hab leider keine Ahnung ob man das austellen kann :( mich persönlich störts aber auch nicht.
     
  4. linchen, 02.08.2012 #4
    linchen

    linchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.05.2012
    bleibt dir wohl nichts anderes übrig als kreativ zu werden.
    Handy möglichst weit weg aufladen (Verlängerungskabel für die Steckdose), was vors/unter/übers Handy stellen, ...
     
  5. snoopylinchen, 02.08.2012 #5
    snoopylinchen

    snoopylinchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016) in pink-gold <3
    Tablet:
    Samsung Tab S2 8.0
    Hallo, hat sie das Handy über Nacht an- oder ausgeschalten, wenn sie es lädt?
    Hatte dasselbe Problem und habe eine App gefunden. Ich denke, sie funktioniert nur, wenn das Handy angeschalten bleibt (-> Flugmodus). Sie heißt "Battery Charged Silencer". Ich bild mir ein, wenn das Handy fertig geladen ist (und dabei an ist), gibts kein Mucks :)

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. dhvenus, 02.08.2012 #6
    dhvenus

    dhvenus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    manchen haben Probleme...:tongue:
     
  7. Sammyh, 03.08.2012 #7
    Sammyh

    Sammyh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Finde ich auch. :razz:
    Aber trotzdem sollte es für sowas immer eine Option des Deaktivierens geben.
    Am bekloptesten finde ich diesen Startsound und dieses penetrante Kamera-Geräusch. Kann doch nicht sein, dass man diese Müllsounddateien erst löschen muss... :blink: (was ich zwangsläufig getan habe!) :thumbdn:
     
  8. terminator65, 03.08.2012 #8
    terminator65

    terminator65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2012
    eure probleme möcht ich haben...
     
  9. linchen, 03.08.2012 #9
    linchen

    linchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Du kannst hier ganz offen über deine Probleme reden, wir stehen dir bei :)
     
  10. lotus35, 03.08.2012 #10
    lotus35

    lotus35 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.02.2012
    It's not a bug, it's a undocumented feature.
     
  11. Skar90, 04.08.2012 #11
    Skar90

    Skar90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.12.2011
    wieso stellt ihr euer ace nicht auf stumm (nicht auf vibrationsmodus sondern stumm) dann ist weder ne vibration beim laden noch nen sound beim starten des ace 2
     
  12. Sammyh, 04.08.2012 #12
    Sammyh

    Sammyh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Zu aufwendig. Dann lieber rooten und Sounds löschen. ;-)
     
  13. almliese, 06.08.2012 #13
    almliese

    almliese Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Ich weiß ja nicht, ob das Problem noch aktuell ist, und ob es wirklich dadurch weggeht, aber ich hab gerade - durch einen anderen Thread initiiert klick in einer App (GoPowerMaster) gesehen, dass es dort die Option "Full charge prompt tone" = Silent gibt (statt Silent könnte man auch Bubbles und die ganzen anderen Systemtöne einstellen).
    Also sollte das Handy laufen, und damit auch die App, wenn der Akku voll wird, sollte es eigentlich leise bleiben. Ich denke auch, dass man das vielleicht doch in den Einstellungen wo findet, bin mir aber nicht sicher, ob die Silent-Option nicht durch die App hinzugekommen ist....

    Sorry, falls ich nicht helfen konnte :)
     
  14. fichte_112, 07.08.2012 #14
    fichte_112

    fichte_112 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Die App Battery Charged Silencer löst das Problem. Es steht zwar dass die App für das Galaxy S2 ist. Es funktioniert aber beim Ace 2 auch.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaky ace akku vibration ende Ladung