Vibration nach abgeschlossenem Ladevorgang abschalten?

H

hans_hansen

Neues Mitglied
0
Hi,

meine Freundin hat seit kurzem ein Ace 2.
Eigentlich ein gutes Gerät, es hat nur einen nervtötenden Fehler: Und zwar vibriert das Gerät nachdem der Akku vollständig geladen ist. Und üblicherweise wird das Handy über Nacht aufgeladen so dass man jede Nacht von dem vibrieren geweckt wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das abzuschalten, in den Einstellungen konnte ich nichts finden?

Gruß
 
hast du das telefon unter dem kopfkissen?
 
terminator65 schrieb:
hast du das telefon unter dem kopfkissen?
darum gehts hier nicht. manche Leute haben einen leichten schlaf. ich zB oft auch (manchmal aber auch wie ein Stein^^) und dabei weckt mich auch das Vibrieren manchmal auf. zwar nicht vom Aufladen sondern SMS oder sowas. selbst wenn ich das Telefon. obwohl es schon extra auf einem Taschentuch liegt, so dass nicht der halbe Holz-Nacht-Tisch mitvibriert, weil dann wirds extrem laut^^

@hans: ich hab leider keine Ahnung ob man das austellen kann :( mich persönlich störts aber auch nicht.
 
bleibt dir wohl nichts anderes übrig als kreativ zu werden.
Handy möglichst weit weg aufladen (Verlängerungskabel für die Steckdose), was vors/unter/übers Handy stellen, ...
 
Hallo, hat sie das Handy über Nacht an- oder ausgeschalten, wenn sie es lädt?
Hatte dasselbe Problem und habe eine App gefunden. Ich denke, sie funktioniert nur, wenn das Handy angeschalten bleibt (-> Flugmodus). Sie heißt "Battery Charged Silencer". Ich bild mir ein, wenn das Handy fertig geladen ist (und dabei an ist), gibts kein Mucks :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
manchen haben Probleme...:tongue:
 
Finde ich auch. :razz:
Aber trotzdem sollte es für sowas immer eine Option des Deaktivierens geben.
Am bekloptesten finde ich diesen Startsound und dieses penetrante Kamera-Geräusch. Kann doch nicht sein, dass man diese Müllsounddateien erst löschen muss... :blink: (was ich zwangsläufig getan habe!) :thumbdn:
 
eure probleme möcht ich haben...
 
terminator65 schrieb:
eure probleme möcht ich haben...

Du kannst hier ganz offen über deine Probleme reden, wir stehen dir bei :)
 
Eigentlich ein gutes Gerät, es hat nur einen nervtötenden Fehler: Und zwar vibriert das Gerät nachdem der Akku vollständig geladen ist. Und üblicherweise wird das Handy über Nacht aufgeladen so dass man jede Nacht von dem vibrieren geweckt wird.
It's not a bug, it's a undocumented feature.
 
wieso stellt ihr euer ace nicht auf stumm (nicht auf vibrationsmodus sondern stumm) dann ist weder ne vibration beim laden noch nen sound beim starten des ace 2
 
Zu aufwendig. Dann lieber rooten und Sounds löschen. ;-)
 
Ich weiß ja nicht, ob das Problem noch aktuell ist, und ob es wirklich dadurch weggeht, aber ich hab gerade - durch einen anderen Thread initiiert klick in einer App (GoPowerMaster) gesehen, dass es dort die Option "Full charge prompt tone" = Silent gibt (statt Silent könnte man auch Bubbles und die ganzen anderen Systemtöne einstellen).
Also sollte das Handy laufen, und damit auch die App, wenn der Akku voll wird, sollte es eigentlich leise bleiben. Ich denke auch, dass man das vielleicht doch in den Einstellungen wo findet, bin mir aber nicht sicher, ob die Silent-Option nicht durch die App hinzugekommen ist....

Sorry, falls ich nicht helfen konnte :)
 
Die App Battery Charged Silencer löst das Problem. Es steht zwar dass die App für das Galaxy S2 ist. Es funktioniert aber beim Ace 2 auch.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.048
hagex
hagex
P
Antworten
4
Aufrufe
2.389
Pedro1
P
Serienmörder
Antworten
1
Aufrufe
1.110
Borgkubus
Borgkubus
Zurück
Oben Unten