1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

vibration waehrend meetings

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von aag, 26.11.2010.

  1. aag, 26.11.2010 #1
    aag

    aag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ist es moeglich, so einzustellen, dass waehrend meetings das telefon automatisch auf vibration umstellt? Heute ist mir ein faux-pas passiert, weil ich nicht wusste, wie das geht...
     
  2. aag, 27.11.2010 #2
    aag

    aag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    ...beim geschmähten Windows Mobile 6.1 ging es unproblematisch, mindestens seit 2008!
     
  3. sceada, 27.11.2010 #3
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Ob's automatisch geht weiß ich nicht, aber auch so ist es ja sehr schnell lautlos geschalten: Power button drücken und statt unlocken das Lautsprecher Symbol von Rechts nach Links ziehen ;)

    mfg, Christian
     
  4. aag, 27.11.2010 #4
    aag

    aag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    ...ja schon, aber das ist nicht so toll, weil ich dann vergesse, wieder auf Laut zu stellen etc.

    Das wäre schon enttäuschend, wenn Android wirklich etwas nicht kann, was WinMobile schon seit Jahren anbietet! Vielleicht gibt es eine App die sowas erledigt?
     
  5. schmarti, 27.11.2010 #5
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Tasker kann beispielsweise den Kalender abfragen und darauf hin Vibration einschalten.

    Grüße
     
    aag bedankt sich.
  6. Sambagold, 27.11.2010 #6
    Sambagold

    Sambagold Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Phone:
    Honor7
    Hallo!

    Ich kenne aus einem anderen Forum das App hier:

    Locale (z.B. autmatisch Stummt schalten wenn man in die nähe des Arbeitsplatzes kommt)

    Habe aber keinerlei Erfahrungen damit ....
    Könnte aber eine Lösung sein.
     
    aag bedankt sich.
  7. ebayviper, 28.11.2010 #7
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Locale ist super, läst sich alles mit steuern.
    BSP: Bei sich regelmäßig Wiederholenden terminen (Arbeitszeiten) auf Stumm oder Virbrieren schalten, und danach wider normal.
    Oder halt über GPS Standort diese Einstellungen vornehmen.

    Solange wies Locale kostenlos gab hab ichs genutzt. nun nicht mehr.....
    Ich schalt jetzt normal auf Vibrieren, wenn ichs wünsche.
    Hat ja auch Jahrelang zuvor geklappt^^
     
    aag bedankt sich.
  8. edefauler, 29.11.2010 #8
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo,

    per Standart kann man es machen wie beschrieben, ich selber nutze Easy Profiles, damit kann man sich wunderbar die Profile zusammen bauen

    Gruss

    Norbert
     
  9. outerlimit, 30.11.2010 #9
    outerlimit

    outerlimit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo,

    ich kann die kostenlose App "Buzy" empfehlen.

    Man kann auswählen bei welchen Kalendern auf Vibration geschalten werden soll.
    Der Vorteil ist, man braucht keine Standort-Daten. Aber man kann nicht wirklich viel konfigurieren.
    Für das Umschalten auf Vibration wenn ein Termin eingetragen ist reicht es aber ;)
     
    aag bedankt sich.

Diese Seite empfehlen