1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibrieren ohne Grund?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von MukuFuk, 30.04.2011.

  1. MukuFuk, 30.04.2011 #1
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo,

    ich habe das schonmal bemerkt das mein handy ohne grund kurz vibriert ist das normal? ich hab es auf dem tisch bei mir liegen mache überhauptnichts damit und es hat grade eben wieder kurz vibriert und danach nochmal so ein 2mal schneller hintereinander..... Habt ihr das an eurem auch?:blink:
     
  2. Galaxy845, 30.04.2011 #2
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Diese Vibration habe ich bei meinem Gerät, wenn ein Programm abstürzt. Bin ich also gerade z.B. im Facebook und die Anwendung hängt sich auf, vibriert es erst ein Mal und kurz darauf, wenn es sich nicht wieder einkriegt, noch ein zweites Mal mit zwei Vibrationen kurz hintereinander, woraufhin ich dann eine Absturzmeldung bekomme. Ich schätze mal, dass du irgendeine App im Hintergrund laufen hast, die dann mal abstürzt. Bekommst du eine Absturzmeldung, wenn du es dann aus dem Standby aufweckst?
     
  3. MukuFuk, 30.04.2011 #3
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    datenmodus ist bei mir immer deaktiviert. wenn ich dann auf das handy schau um zu gucken was es war zeigt er mir nichts an, alles wie normal.keine absturzmeldung,nichts... ich achte auch darauf das keine app im hintergrund läuft.also schau im taskmanager ob alles weg ist...weil wenn ich auf kontakte gehe bleiben diese ja offen und muss ständig im manager beenden.... habe gerade hier im htc forum gelesen das dort einige es auch haben und es an nem debugging modus liegt den man an und aus machen kann.ich kenn mich damit nun garnicht aus aber vllt hat das galaxy es ja auch??? ich habe keine ahnung...
     
  4. Galaxy845, 30.04.2011 #4
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Also der Datenmodus ist dabei eigentlich egal. Und es laufen auch immer irgendwelche Anwendungen im Hintergrund, die starten sich von selbst. Wenn du Taskkiller zu häufig einsetzt, ist das auch ziemlich kontraproduktiv habe ich mir erklären lassen, weil diese Anwendungen dann automatisch neu gestartet werden und das an der Leistung und am Akku zieht. Du kannst das mit dem Debugging-Modus ausprobieren, du kannst den unter Einstellungen->Anwedungen->Entwicklung aktivieren und deaktivieren. Probier das mal aus und berichte mal davon, vielleicht hilft es ja :)
     
  5. MukuFuk, 30.04.2011 #5
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich versuche das mal danke...

    edit habe jetz festgestellt das handy plötzlich aus ist =/ warum auch immer denn akku war voll
    lässt sich auch so nicht mehr einschalten -.-

    ladegerät angesteckt...es tut sich nichtsmehr is das ding jetz schrott oder wie?

    edit akku raus/rein und es geht wieder aber das ist ja auch nicht normal
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
  6. MukuFuk, 30.04.2011 #6
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    so habe nochmal eben geschaut also der debugging modus ist bei meinem aus.heißt also wenn ich ihn anhätte würde das mit dem vibrieren vllt sinn machen aber so nicht..
     
  7. Galaxy845, 30.04.2011 #7
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Das mit dem Ausschalten hatte ich unter Android 2.1 auch. Welches Android hast du drauf? Also jetzt, mit dem offiziellen 2.2, startet das Gerät nur ständig neu. Super nervtötend, weshalb es auch bald einem neuen Handy weichen muss ^^ Hmm... Vielleicht ist das Vibrieren dann doch auf eine App zurückzuführen. Tritt das Problem seit der Installation einer App auf?
     
  8. MukuFuk, 30.04.2011 #8
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    ich habe über odin die neuste 2.2 version von april drauf... also ich hab an apps nur die vz app die facebook app aber an denen kann es nicht liegen da ich die damals als ich es hatte auch drauf gemacht hab und nie was ohne grund vibrierte.sollte es öfter ausgehen wird mein handy auch ein neuen besitzer bekommen^^ wollte sowieso gern das ace haben...naja
     
  9. Feli, 30.04.2011 #9
    Feli

    Feli Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Wenn du es verschmerzen kannst kannst du ja das Handy auf den Werkszustand zurücksetzen und dann schauen, ob das Problem immernoch auftritt
     
  10. Galaxy845, 30.04.2011 #10
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Hmm dann bin ich auch ratlos ^^ das waren jetzt auch nur meine Vermutungen. Ich würde aber noch 50€ drauflegen und mir das Galaxy S holen, hast du mehr von ;) Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was man machen könnte...
     
  11. MukuFuk, 30.04.2011 #11
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    ja...ich warte hier mal ab =)
     
  12. hermez, 30.04.2011 #12
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Vielleicht liegt es an der neuen Rom? Oder eine App verträgt sich nicht mit der ROM??
     
  13. MukuFuk, 03.05.2011 #13
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hmm also irgendwie kommen immer mehr macken am handy... es liegt bei mir alles funktioniert wunderbar...voller netzempfang alles perfekt - aber -mich hat versucht jemand anzurufen und dieses ging nicht.da kam wohl am anderen ende dass das handy angeblich aus sei und man es späer nochmal versuchen sollte... sms von verpassten anruf kam ebenfalls nicht.habe es neugestartet und siehe da es geht wieder und sms kam vom verpassten anrufe.... kann es echt vllt sein das es durch die neue firmware kommt oder so?
     
  14. NaviCacher, 04.05.2011 #14
    NaviCacher

    NaviCacher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Wenn das G3 erst 1x und dann 2x vibriert, ist irgendwas abgeschmiert. Das kann auch irgendein Programm sein, das zum Telefonieren notwendig ist, was dann natürlich erst nach einem Neustart wieder funktioniert.

    Insofern ist das Verhalten nachvollziehbar.
    Warum da irgendwas abgeschmiert ist, kann man allerdings nur erraten.

    NaviCacher
     
  15. MukuFuk, 04.05.2011 #15
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    hm okay aber woher kommt es das mich niemand mehr erreichen konnte, obwohl alles normal lief und es sich nicht aufgehangen hat?
     
  16. NaviCacher, 04.05.2011 #16
    NaviCacher

    NaviCacher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Dein G3 vibriert, später hast Du dann festgestellt, daß Du nicht angerufen werden konntest.

    Das Vibrieren hat angezeigt, daß irgendwas abgestürzt ist. Das kann auch ein Programm sein, das im Hintergrund läuft und auf dem Display nicht sichtbar ist. Davon gibt es bei Android ziemlich viele. z.B. Treiber für Hardware, Speicherverwaltung, Überwachungs- und Steuerungsprogramme und auch Programme, die im Hintergrund die Verbindung zu den Sendemasten herstellen. Wenn so eins abstürzt, sieht man das nicht im Display, aber Du kannst dann nicht mehr angerufen werden.

    Nach einem Neustart werden diese Programme alle wieder ordnungsgemäß gestartet und es funktioniert wieder.

    Dein Händie ist im Prinzip ein vollständiger Computer im Taschenformat, mit den gleichen Macken wie Dein Laptop oder PC. Wenn da was nicht funktioniert, hilft i.d.R. auch meist ein Neustart.

    Darüber, warum da was abgestürzt ist, kann man nur spekulieren.

    NaviCacher
     
  17. MukuFuk, 04.05.2011 #17
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    nein das mit vibration war am 30. und mit dem telefonieren gestern....das hängt nicht zusammen....aber ich habe eben festgestellt ich habe mit quickpic installiert und dann hat es erst einmal und dann 2 mal kurz vibreirt und es kam die meldung das layar abgestürzt ist.also doch eine abgestürzte app... aber meine frage kann man solch standart apps die man nicht brauch entfernen?
     
  18. NaviCacher, 04.05.2011 #18
    NaviCacher

    NaviCacher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Woher willst Du das wissen? Wenn Du Dein G3 zwischenzeitlich nicht neu gestartet hast und auch nicht telefoniert hast, kann das sehr wohl zusammenhängen. Ein abgestürztes Programm bleibt bis zum Neustart abgestürzt. Es kann auch kurz vor dem Telefonanruf abgestürzt sein, so ein Vibrieren bemerkt man nicht immer.

    Prinzipiell ja. Wie das geht, habe ich mal irgendwo hier im Forum gelesen. Aber warum ist layar gelaufen, wenn Du es nicht benutzt hast? Nur laufende Programme können abstürzen.

    NaviCacher
     
  19. MukuFuk, 04.05.2011 #19
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich telefonier am tag mehrmals deswegen kann ich das wissen das es nach dem 30 noch ging und an dem einen besagten tag nichtmehr ;)

    ich benutze sowas wie layar nicht,ich weiß ja nichtmal was das für eine app ist :D, schon komisch...hm
     
  20. ace-besitzer, 28.05.2011 #20
    ace-besitzer

    ace-besitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    kamt ihr drauf was es war? hab grad das gleiche problem ...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy vibriert ohne grund

    ,
  2. handy vibriert ständig

    ,
  3. warum vibriert mein handy ohne grund

    ,
  4. smartphone vibriert ohne grund,
  5. handy vibriert von alleine,
  6. samsung galaxy vibriert ständig,
  7. mein Telefon vibriert kurz leise ohne gründ,
  8. handy vibr,
  9. Mein Handy vibriert wenn ich es anschalte