1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video-Aufnahme App mit einstellbarem Mikrofon-Pegel

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von wildfire123, 06.06.2012.

  1. wildfire123, 06.06.2012 #1
    wildfire123

    wildfire123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich suche für mein HTC One X eine App, mit der ich das Mikrofon einpegeln kann, d.h. die Sensibilität des Mikros manuell (!) an die Umgebungslautstärke anpassen kann. Zwar gibt es mp3 Rekorder, die soetwas können, aber ich möchte das ganze bei Video-Aufnahmen anwenden können (z.B. Video-Aufnahme laute Band).

    Zwar pegelt das HTC One X von selbst optimal ein, tut dies aber leider konstant, so dass der Ton zwar nie übersteuert, aber dafür permanent, meist rhythmisch in der Lautstärke schwankt.

    Wer hat eine Idee?
     
  2. cyberfly, 09.06.2012 #2
    cyberfly

    cyberfly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.01.2012
    ich las mal was von einer app die "audio boost" hiess, mit der konnte man angeblich das microphon boosten und auch runterregeln. mehr weiss ich darüber allerdings auch nicht und aus erfahrung mit dem iphone weiss ich, dass diese apps oft nicht wirklich funktionieren wollen!

    wenn jemand programmieren kann, sollte es aber eigentlich leicht möglich sein, so eine app zu schreiben, die ähnlich wie diese ganzen EQ-apps funktionieren, im hintergrund laufen, aufrufbar sind und den mikrofonpegel runterregeln können, denn das ist eigentlich ja nur ein programmteil, der den input überwacht und über eine rechneroutine steigert oder schmälert, in realtime, oder mit festem wert.

    leider ist wohl dafür kein grosser bedarf da. schade.
     

Diese Seite empfehlen