1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video: AVI und WMV abspielen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von RedFunk, 27.07.2011.

  1. RedFunk, 27.07.2011 #1
    RedFunk

    RedFunk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe eben festgestellt, dass mein Sensation keine avi- und wmv-Dateien abspielen will - obwohl das laut Datenblatt möglich sein soll. Ich hatte mir Filme von meiner Canon-Ixus (avi) auf die Speicherkarte kopiert und es funzt mit dem Abspielen einfach nicht. In der Album-Ansicht zeigt er mir kein Thumbnail von dem Film, sondern nur ein Rufzeichen und beim Draufklicken tut sich gar nichts. Am File kanns nicht liegen - habe bereits mehrere ausprobiert.

    Hat irgendjemand ne Lösung? Oder muss man sich womöglich einen extra Player installieren?

    Danke schonmal für Eure Hilfe - ich zähl auf euch!:)
     
  2. Neoby, 27.07.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    vielleicht nutzt deine canon einen nicht unterstützten codec, weil ich kann beinahe alle formate abspielen :)
     
  3. Shizophren, 27.07.2011 #3
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Versuch mal den Rockplayer aus dem Market. Der kann soweit ich weiß fast alles abspielen eigentlich.
     
  4. RedFunk, 27.07.2011 #4
    RedFunk

    RedFunk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hab ich auch schon vermutet, was mich aber doppelt stutzig macht: Er spielt ja auch keine wmv-dateien ab. Hab eben probehalber mal den qqPlayer installiert: Der spielt mir den avi-File ab. Allerdings asynchron und mit Ruckeln. Ich verstehs nicht. Ich dachte, das Sensation wäre son Mega-Turbo-Multimedia-Teil - und dann kommt der HTC-Player nicht mal mit avi und wmv klar?

    Kann man sich denn Codecs besorgen? Bin im Market nicht fündig geworden.
     
  5. Shizophren, 27.07.2011 #5
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Condecs kannst du soweit ich weiß nicht nachinstallieren. Wie schon einer beschrieben hat, kommt es halt darauf an, wie deine Kamera die Filme kodiert.
    So Videokameras haben oft sehr kuriose Formate.
     
  6. RedFunk, 27.07.2011 #6
    RedFunk

    RedFunk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Das klingt ja zumindest schonmal so, dass ich mir wohl keine Sorgen machen muss, dass mein Sensationen ein Fehler oder sonstwas hat. Mich hats nur stutzig gemacht, weil ich gedacht hab avi ist avi und die muss er nun abspielen. Gilt die Klamotte mit dem Codec denn auch für wmv-Dateien?
     
  7. lost-in-emotions, 27.07.2011 #7
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Was ist denn mit dem FLV Player? Ist der zuverlässig? Für den PC ist der jedenfalls ein enormes Kraftpaket was Dateien angeht
     
  8. stephanMA, 27.07.2011 #8
    stephanMA

    stephanMA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Also ich habe den VPlayer und mit dem konnte ich bisher jedes Video egal ob .avi, .wmv , .flv oder sonst was problemlos und ruckelfrei abspielen. Auch bei sehr hohen Auflösungen.
     
  9. proandi, 28.07.2011 #9
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ja. Habe mir auch den Vplayer auf dem HTC nachinstalliert. Das ist erste Mal, dass ich einen ander Player dazu installiert habe. Subjektiv kommt das HTC nämlich mit weniger Videofiles klar, als andere Androiden in der selben Liga.
     
  10. Applejuice, 28.07.2011 #10
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Da ich auch eine Canon Ixus habe, kann ich dir sagen das die Ixus die
    Videos mit dem MJPEG-Codec (Motion JPEG) speichert.
    Dieses Format ist keineswegs Standard, viele Endgeräte streicken da.
    Ich würde empfehlen, die Ixus-Videos mit XMedia Recode (kostenlose Freeware)
    umzuwandeln. Dies geht sehr schnell, und XMedia hat zig Profile auch für
    Smartphones etc. vordefiniert. Auch das Sensation ist schon dabei.
    HTC Sensation: MP4 / H.264 Ton AAC
    ist die Standardeinstellung. Natürlich kann auch alles Benutzerdefiniert gemacht werden.
     
  11. RedFunk, 29.07.2011 #11
    RedFunk

    RedFunk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Danke Applejuice! Funzt einwandfrei! :w00t00:
     

Diese Seite empfehlen