1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video Modus ohne Fokus !?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von SaGaW, 07.04.2012.

  1. SaGaW, 07.04.2012 #1
    SaGaW

    SaGaW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo ich bin neu in der Android Welt. Und ich denke das ich kein Fehlkauf bei dem SaGaW gemacht habe. Bedenken habe ich aber schon bei der Kamera.
    Mir ist aufgefallen das man im Video Modus keinen Fokus einstellen kann. Es ist bei mir auch kein Automatischer Fokus vorhanden. Wie ist es bei euch gibt es da eine App ich bin am verzweifeln bei dem Samsung Galaxy S2 geht es doch auch.

    Hoffe um Hilfe

    Markus

    Samsung Galaxy W
    Android Version 2.3.6
    Kernelversion 2.6.35.7-perf-I8150XXLA2-CL869026dpi@DELL170 #3
     
  2. XR-7, 13.05.2012 #2
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Mit deinem 2. Post, hast du die Chance auf eine Antwort mal eben halbiert.
    Natürlich ist es ein Forum. Leute antworten, wenn sie eine Antwort auf deine Frage haben und Lust haben einen Beitrag daraus zu kreieren.
    Leute antworten eher weniger, wenn du nach einigen Tagen wütend wirst, weil noch keine Antwort erschienen ist ;-)

    Zu deiner Frage: Nein, Das SGW fokussiert beim Videodrehen tatsächlich nicht nach. Beim Galaxy S wurde die Funktion damals von Samsung nachgerüstet. Es könnte also auch beim W rein technisch durchaus die Möglichkeit bestehen.
     
  3. SaGaW, 13.05.2012 #3
    SaGaW

    SaGaW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Denkst du das diese Funktion irgend wann mal kommt ich wollte eig mit diesem Handy Nahaufnahmen machen habe aber keine passende Kamera !

    Ich warte schon seid einem Monat °°
     
  4. kosemuckel, 14.05.2012 #4
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Schau Dir doch einfach mal diese App an: lgCamera
    Macht Bilder und Videos - mit manuellem und Auto-Focus auch im Videomode (kein Nachfokussieren während der Aufnahme)
    Diese Cam-App ist die beste und umfangreichste, die es für Video gibt.
    Auflösung, Codec, Framerate und alles was es gibt, kann hier eingestellt werden, man kann also sehr sehr gute Aufnahmen damit machen - und eben auch Nahaufnahmen!
    Der Kauf der Pro-App ist wirklich empfehlenswert und die App ist das Geld (1,50) auch wirklich wert!
     
  5. SaGaW, 19.05.2012 #5
    SaGaW

    SaGaW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wie stell ich die lg camera richtig ein ? Da steht immer video record failed und wenn ich es geschafft hab kann ich das video nicht wiedergeben.
     
  6. kosemuckel, 19.05.2012 #6
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ist mir noch kein einziges Mal passiert.
    Ich nehm Videos in aller Regel so auf:
    Video:
    1280*720
    MPEG4 encoder und fileformat
    2 Mbit bitrate
    25 FPS framerate
    Audio:
    AAC bitrate 25600, samplerate 2400

    Hatte aber auch mit etlichen anderen Einstellungen keine Probleme.
     
  7. SaGaW, 19.05.2012 #7
    SaGaW

    SaGaW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich kann mir aufgrund meines alters nicht die volversion kaufen
     
  8. XR-7, 19.05.2012 #8
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    @kosemuckel:

    Und es ist tatsächlich so, dass diese App auf dem Galaxy W auch während dem Videodrehen nachfokussiert?

    Das wäre schon etwas überraschend. Meines Wissens nach sind die ganzen Kamera-Parameter (z.B. Video-AF) programatisch je nach Hersteller etwas anderst, so dass es schon ein glücklicher Umstand wäre, dass diese App ihn tatsächlich berücksichtigt. Vor allem müsste er dann treiberseitig auch implementiert sei, was wiederum die Frage aufwürfe, warum Samsung es nicht in er Kamer-App verwendet.
     
  9. kosemuckel, 19.05.2012 #9
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    @XR-7: Wie bereits weiter oben geschrieben:
     
  10. SaGaW, 19.05.2012 #10
    SaGaW

    SaGaW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wie geht das mit dem nachfokusieren im videomodus bei aufnahmen ?
     
  11. kosemuckel, 20.05.2012 #11
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Welchen Teil dieses Satzes habe ich undeutlich ausgedrückt?
     
  12. honeyx, 21.05.2012 #12
    honeyx

    honeyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Im Normalfall macht das auch der Treiber. Meine das Nachfokusieren im Videomodus bei Aufnahme. Wenns der Treiber nicht macht, wirds eine App auch nicht richten. Die App kann nur ein Komando an den Treiber schicken. Z.B. AF an oder AF aus (wenn man mal einen FixFocus braucht).

    Und wenn der Treiber das nicht unterstützt, dann geht das eben nicht.
     
  13. Sigi43, 29.05.2012 #13
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    ich habe lg camera geladen.
    Beim Start eine Afforderung buy, die ich bestätigte, passierte aber nichts.
    Video geht nicht.
    Ich habe dann im markt die pro gefunden und gekauft, installiert.
    Es lässt sich aber nicht aufrufen, wäre nicht auf dem Handy.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  14. kosemuckel, 30.05.2012 #14
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    @Sigi43: Vielleicht hilft es, die App zu deinstallieren und dann nochmal über den Shop zu installieren.
     
  15. Sigi43, 30.05.2012 #15
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Danke für den Tip.
    Das hatte ich beim kostenlosen lg camera schon gemacht, aber video ging trotzdem nicht, oder geht das nr bei plus?
    Ich könnte alles deinstallieren und dann gleich das lg camera plus installieren.
    Das musste ja erst gesucht werden, wurde nicht gleich angeboten.
    Was sind insgesamt die Vorteile?
    der autufokus und geht auch zoomen?
    und sonst?
    Ich ahtee schonmal zoom FX, was garnichts rachte
     
  16. kosemuckel, 30.05.2012 #16
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Zoom und Fokus sind zwei echte Schwachpunkte bei der Kamera im Galaxy W, die auch keine App ausbügeln kann, da dies Einschränkungen im Treiber (ggf. mit Hardwareeinschränkungen) sind.

    Der Vorteil von lgCam ist, dass Du Dein Videoformat sehr gut einstellen kannst: Auflösung, Codec, Bilder pro Sekunde, Audiocodec etc. So kann man auch gute Videos machen, die aber nicht gleich mit 5 MB pro Sekunde zuschlagen, sondern eben von der Dateigröße her erträglich sind. Und nebenbei kann man mit einem 'klick' zwischen Video und Foto hin- und herschalten.
    Videobeispiel mit lgCam aufgezeichnet - da siehst Du dann auch, dass 16:9 geht, was Du in einem anderen Beitrag gefragt hast.
    Hinweis: Bei Google+ lässt sich die Viedoqualität nur im Vollbildmodus auf HD schalten. Also Doppelklick aufs Video, auf HD schalten und ggf. mit ESC oder Doppelklick wieder zurück ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
  17. Sigi43, 30.05.2012 #17
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    danke für Deine Ausführungen.

    Es ist ein Universalgerät, was ich ja auch wollte.
    Da muss man auch öfter nachdenken, bevor man schreibt.

    Ich war jetzt auf Gran Canaria und war von der Qualität der Bilder und Videos überrascht, wobei es eine Kamera nicht ersetzt. Zoom, auch wenn es digital ist, fehlt eben. Mann kann es ja später machen, ist aber Zusatzaufwand.

    Mit 16:9 muss man eben rechnen, geht aber auch über die Kamera direkt.
    Mit den anderen Werten außer 30Bilder/s kenne ich mich nicht so aus.
    Und Kamera-Video-Umstellung geht dort auch einfach.

    Wichtig war mir im Ausland, dass die Internettelefonie wunderbar klappt.

    Sigi
     
  18. SaGaW, 30.05.2012 #18
    SaGaW

    SaGaW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also ich habe was ich wollte zoom ohne qualitäts verlust und video mit fokus allerdings kein nachfokussieren im aufnahme modus.Alles klappt einwanfrei.
     
  19. Sigi43, 30.05.2012 #19
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    ...ohne qualitätsverlust?
    das wäre optischer zoom, geht ja hardwaremäßig nicht.

    Wie hast Du installiert?
    lg camera und dann und dann plus drüber?
    oder nur lg camera plus?
     
  20. SaGaW, 30.05.2012 #20
    SaGaW

    SaGaW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ok ich sags mal so der zoom ist so gut das man fast keinen unterschied an qualitätsverlust bemerkt ich habe die lg camera gedownloadet auf 800*720 oder umgestellt 30 frames audio auf ganz hoch und mpeg 4 bei beiden ausgewählt
     

Diese Seite empfehlen