1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. johnxenir, 05.04.2011 #1
    johnxenir

    johnxenir Threadstarter Junior Mitglied

    Nach den ersten Stunden rumprobieren am Adam komm ich ganz gut zurecht und bin schon ziemlich süchtig :love:.

    Was mir aber noch grosse Problem macht ist, dass ich meine Videos nicht zum laufen kriege. Deshalb meine Frage - welchen Player benutzt Ihr und in welches Format muss ich meine Videos (bisher via Netbook im VOB-Format) umwandeln ? Ich hab das mal angetestet und hab die Videos auf die externe SD-Card kopiert......dann allerdings komm ich nicht mehr weiter.

    Die externe SD-Card geht bei mir übrigens auch nur sehr schwer wieder aus dem Micro-SD-Slot raus.....gibts da nen Auswerfer oder sowas ? Ohne die langen Fingernägel meiner Frau wäre ich verloren....

    Bitte um Hilfe; Danke vorab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  2. Shu161, 05.04.2011 #2
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    .vob ist aber auch ein sehr exotisches Computerformat; ist ja eigentlich für DVDs. Mit "normalen" Videos wie avi mit verschiedenen Codecs wirst du erst mal mit Notion Inks Player auskommen. Für mkv und mpg kann ich dann den QQPlayer empfehlen.
    Für die SD-Karte reicht ein schmaler Gegenstand wie eine Münze oder so :D
     
    johnxenir bedankt sich.
  3. Deanna, 06.04.2011 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Ihr müsst einmal draufdrücken, dann kommt sie raus. So wie sonst auch ;)

    Also VOB ist natürlich schon ungewöhnlich.... Soviel Speicherplatz für sowenig Information :D

    QQPlayer würde ich Dir jetzt auch empfehlen, der kann am meisten.
     
  4. johnxenir, 06.04.2011 #4
    johnxenir

    johnxenir Threadstarter Junior Mitglied

    Du bist ja auch ne Frau und hast Fingernägel :biggrin:.
    Ich komm da echt nur schwerlich ran (und ich hab net mal sooo dicke Finger)......
    Auch die Abdeckung finde ich - bei ansonst guter Qualität des Tablets - sehr lausig.

    Videoplayer läuft inzwischen, Danke für Eure Hilfe !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
  5. MetalPoldi, 06.04.2011 #5
    MetalPoldi

    MetalPoldi Android-Hilfe.de Mitglied

  6. Krzych600, 06.04.2011 #6
    Krzych600

    Krzych600 Android-Hilfe.de Mitglied

    vob auf SD karte kopieren und vob-endung im mpg umbenennen, fertig!:biggrin:
     
  7. satmuffel, 10.04.2011 #7
    satmuffel

    satmuffel Erfahrener Benutzer

    hab gerade mal den "Moboplayer" von Majjj.com getestet.
    ++ erkennt so gut wie alle Mediatypen sowohl Musik als auch Video (auch mkv)
    ++ Darstellung als Liste oder Grid
    ++ SDcard + SDcard2 + USB
    ++ pro Dateiendung lässt sich einstellen ob Auto,Softdecoder oder Harddecoder verwendet wird
    ++ wechsel zw. 4:3,16:9, Full, Smart, orginal

    ein mpg-Video das weder mit dem Adamplayer, VPlayer noch mit Rockplayer lief, funzte mit dem Moboplayer, dank Softdecoder.

    :thumbsup:
     
  8. harvey186, 10.04.2011 #8
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Hast DU mal probiert mkv's abzuspielen ?? Bei mir bleibt der screen schwarz :-(
     
  9. satmuffel, 10.04.2011 #9
    satmuffel

    satmuffel Erfahrener Benutzer

    Mkv funktioniert bei mir problemlos auf meinem Adam.
    Selbst mit 1080p, auf schnellem USB-Stick.
    Hab kein custom-rom drauf, mein Adam is noch orginal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
  10. Shu161, 10.04.2011 #10
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Habe den Moboplayer jetzt im Market geladen, sollte ja kein Unterschied sein.

    Und ich habe das selbe Problem mit mkv-Files. Schwarzes Bild, kein Ton. Anders als z.B. mit dem QQPlayer.
     
  11. harvey186, 10.04.2011 #11
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Tja, dann liegt das wohl am ROM, den bei mir spielt er überhaupt nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
  12. Riffer, 12.04.2011 #12
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Unter Beast bekomme ich mit dem VPlayer MKVs am besten angezeigt.
     
  13. Shu161, 12.04.2011 #13
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Habe jetzt auch mal die Trial probiert. mkv x264 selbst 720p läuft sehr gut. Leider kommt es bei mir allerdings teilweise zu Darstellungsfehlern...
     
  14. Pütz, 20.04.2011 #14
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Bei mir machen mkv Files auch Probleme. Egal ob ich den Vplayer, Moboplay oder QQplayer nutze. Ton und Bild sind unsynchron und das Video stockt und wird stellenweise langsamer. Die Einstellungen innerhalb der verschiedenen Player habe ich alle durch.
    Abgespielt werden sollen unter dem Beast ROM von der "externen" SD mkv 720p Videodateien die jeweils kleiner als 2 GB sind
     
  15. Bulldoser, 03.05.2011 #15
    Bulldoser

    Bulldoser Neuer Benutzer

    Unter Beast ruckeln bei mir *.mkv unter Perf Tweaked nicht, obwohl ich den gleichen Player benutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  16. nobo, 04.05.2011 #16
    nobo

    nobo Android-Hilfe.de Mitglied

    Vplayer hat bei mir auch am besten funktioniert und war der einzige Player der liveTV Streams von meinem VDR abspielen konnte.

    Ansonsten finde ich Moboplayer wirklich sehr gut, frisst auch fast alle Dateiformate
     

Diese Seite empfehlen