1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video und Musik streamen von NAS, DLNA bzw. UPNP auf Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von bud4ever, 24.06.2010.

  1. bud4ever, 24.06.2010 #1
    bud4ever

    bud4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo!

    Ich habe schon etliche Stunden versucht meine Filme auf das Telefon zu streamen.
    Format: mpg, mkv Codec: H264, X264 Quali: 720p 1080p
    Die Filme müssten in Echtzeit recodiert werden, was mein PC ohne weiteres schafft. Streame auch zu PS3 usw.
    Streaming Server bis jetzt ausprobiert: Mediatomb (auf der NAS), TVersity, Media ORB, VLC (Einstellungen nicht ganz klar).

    Streaming Client am Desire: Real Player, Andromote, VLCRemote (noch nicht zu 100% getestet), NSW Player und andere...

    Musik hat bereits mal funktioniert aber Video nicht.

    Gibt es auch eine Möglichkeit über einen Video Podcast Player?

    Im Internet finde ich kaum was über Videostreamen. Macht das keiner, oder hauts einfach nicht hin...Auf der PSP is das alles kein Problem :mad:.

    lg Andi
     
  2. red171, 04.10.2010 #2
    red171

    red171 Gast

    *auskram*

    so alt der Thread, und trotzdem hat sich selbst im großen weitem WWW nichts getan.

    ich versuch grad das gleiche.. ich find aber auch nichts.

    hab unter linux nun nen "MediaTomb" aufgesetzt, funktioniert auch richtung Windows Gerät super (WMP etc).

    für n Android Gerät aber find ich keinen Client der auch Videos abspielt.. Musik stellt scheinbar nirgendwo nen Problem dar..

    PS: der Thread könnte in ne allgemeine Android Kategorie verschoben werden - selbst mit dem "Desire" im Titel is es im Legend Forum falsch ^^"
     
  3. Astron, 21.03.2011 #3
    Astron

    Astron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo!

    Gibts da echt keine Lösung?

    Ich habe nämlich einen Archos 5 Internet Tablet und der kann Fotos, Film, und Musik von meiner Multimedia-Netzwerkfestplatte streamen - mit dem Dateiexplorer! Jetzt dachte ich, dass das mit meinem LG GW620 auch gehen muss aber pustekucken!

    Ich habe schon ein paar Apps ausprobiert. Am dichtesten dran war "File Expert" damit konnte ich die Fotos ansehen aber mps3 und Videos wollten nicht abgespielt werden.

    Weiß jemand was neues?
     

Diese Seite empfehlen