1. tachyonstar, 21.09.2010 #1
    tachyonstar

    tachyonstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich suche für mein Galaxy 9000 einen Videoplayer.

    Der bereits vorhandene zoomt alle Videos auf volle Displaygröße. Leider habe ich dann bei manchen Videos im 4:3 oder Kinoformat Eier- bzw. langezogene Köpfe. Das sieht schon komisch aus.

    Gibts denn da einen Videoplayer der das Seitenverhältnis beibehält? Es wäre auch super wenn dieser DLNA unterstützen würde.

    Danke für Tipps im Voraus. :smile:
     
  2. Wild Bill Kelso, 21.09.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    zuerst solltest du mal nachsehen, ob der "normale" eingebaute player nicht vielleicht bei den optionen eine einstellmöglichkeit dafür hat.

    wenn nicht, könntest du dir mal den mVideoplayer ansehen, der hat einstellmöglichkeiten zuhauf - und vielleicht sogar eine die dein problem löst.
     
  3. tachyonstar, 21.09.2010 #3
    tachyonstar

    tachyonstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Normale hat keine Einstellmöglichkeiten, hab jedenfalls bis jetzt nix gefunden.

    Danke für Deinen Tipp :)
     
  4. einmaleins, 21.09.2010 #4
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

  5. wemsinho, 21.09.2010 #5
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Jap, Rockplayer ist super, da funzen auch die AVI´s !! :thumbsup::thumbup:
     
  6. Duffy003, 21.09.2010 #6
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Hi tachyonstar,

    Ich habe mein i9000 gerade nicht zur Hand bin mir aber ziemlich sicher, dass der "normale" VideoPlayer 3 Einstellungen für den Zuschnitt bzw. das Zoomen von Videos hat.

    Ist glaube ich rechts unten ein (quadratischer) Button...
     
  7. Johnny02, 21.09.2010 #7
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt!
    Das wäre der Button links oben (hier Froyo, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es diesen Button auch schon unter Eclair gibt)
     

    Anhänge:

  8. tachyonstar, 21.09.2010 #8
    tachyonstar

    tachyonstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab da leider keinen solchen Button. Habe die JM1-Version drauf, also Eclair.
     
  9. GalaxyS_User, 21.09.2010 #9
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Da ist der Button, wie schon von Duffy003 geschrieben, rechts unten!
    (Dort wo im Bild der Lautsprecher ist)
     
  10. presseonkel, 21.09.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  11. MHauer, 21.09.2010 #11
    MHauer

    MHauer Junior Mitglied

    Ja,stimmt ist ein "viereck" mit 2 Pfeilen ein oben links ein unten rechts.
     
  12. tobi512, 21.09.2010 #12
    tobi512

    tobi512 Neuer Benutzer

    Das Zuschneiden kann ich auch definitiv bestätigen!
    1. originale Größe des Videos
    2. auf die Größe des Displays herangezoomt
    3. auf Vollbild gestreckt/gezerrt

    Aber ich kann euch auch wirklich nur RockPlayer ans Herz legen!
    Spielt nahezu alles ab, sogar *.mkv oder *.mp4 in HD :w00t00:

    MfG
     
  13. tachyonstar, 21.09.2010 #13
    tachyonstar

    tachyonstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tausend Dank für eure Tipps. Hab es im Videoplayer gefunden.

    Jetzt kommt aber das große ABER:
    Spiele ich ein Video mit AllShare übers Netzwerk ab... dann ist dieser Button nicht vorhanden. Also brauch ich einen Netzwerkfähigen (DLNA) Videoplayer der diese Zuschneidfunktion hat. Gibts da sowas? Denn will nicht jedes Video extra zum schauen auf das Handy kopieren.
     
  14. presseonkel, 21.09.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Elecard MPEG Player kostenlos download
     
  15. Duffy003, 21.09.2010 #15
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Da jetzt mal ne Frage zu:

    Wie kann ich denn im Netzwerk einen Film abspielen und auf dem Samsung anzeigen?

    Vielleicht kann da von euch einer ne kurze Anleitung zu posten?

    Danke...
     
  16. tachyonstar, 21.09.2010 #16
    tachyonstar

    tachyonstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was soll ich denn damit? :confused2:

    Ich brauch doch einen Netzwerkfähigen Player fürs Handy.
     
  17. presseonkel, 21.09.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ups, sorry, falsch verstanden (man soll halt nicht essen und gleichzeitig am Laptop rumwerkeln....)
     
  18. Marzl85, 21.09.2010 #18
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru


    Bei .ts Dateien fehlt leider das Bild. :(
     
  19. briseis, 09.11.2010 #19
    briseis

    briseis Android-Hilfe.de Mitglied

    @tachyonstar: Ich habe auch das Problem beim Abspielen über Allshare.

    Wenn man einen anderen Videoplayer als den mitgelieferten nimmt, muss man wahrscheinlich Allshare davon überzeugen, diesen Player als default zu verwenden, oder?
    Hat hier jemand tieferen Einblick in die Konfiguration von Allshare? Oder ist an dieser Stelle nichts zu machen?

    @duffy03: Du brauchst eine Wlan-Verbindung und einen uPnP- oder DLNA-Server im entsprechenden Netz (Windows Media Player unter Win 7 mit freigegebenen Bibliotheken klappt z.B sehr gut). Diesen Server kann man dann unter Allshare sehen/aufrufen und die entsprechenden Medien-Dateien in die Playlist aufnehmen. Die spielt dann der Default-Player ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010