1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videos / diverse Formate und das Folio

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von krasslife, 15.11.2010.

  1. krasslife, 15.11.2010 #1
    krasslife

    krasslife Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    ich habe mir am Freitag auch ein Folio gegönnt. Bin soweit auch zufrieden.
    Ein paar Bugs in der Software, der neue Tegra Chipsatz usw...


    Aber nun eigentlich zu meiner Frage,
    welche Probleme habt ihr beim Schauen von Filmen ?

    habe verschiedene Player und Formate getestet

    Der Demo Film schlechthin (bei Vorstellung von neuen Tablets) läuft flüssig inkl. TON Ausgabe am HDMI (das Folio bleibt jedoch stumm).
    Teilweise kann das Folio die Datei allerdings nicht abspielen.

    hier ein DL Link für die 1080p MP4 Version.

    Big Buck Bunny


    leider laufen fast keine Filme im MKV Format (nur diese welche eine MP4 im Container haben)

    DIVX/XVID macht bis auf gelegentliche Hänger keine Probleme
    FLV klappt ebenfalls
    MOV (H.264 kodiert) klappt auch, allerdings nur per Software Decoding.

    Habe folgende Player getestet

    Rockplayer - MP4 in Hardware = kein Problem / MKV,DIVX,XVID,FLV nur in Software, daher teils Performance Probleme
    vPlayer - läuft leider gar nicht
    Toshiba Media Player - UPNP Streaming, hängt leider häufig, kein Zoom, keine Einstellungen möglich

    PS: mit dem Flashplayer kann man RTLnow VOXnow und Zattoo auch Streamen. Wilmaa.com konnt ich auf Grund deutscher IP nicht testen

    Welche Player nutzt ihr ?
    Wo habt ihr Probleme festgestellt ?

    gruß kraSSlife


    Link zur Info
    Multimedia Playback : upload media files through USB memory/hard
    drives*

    *AS100 supports FAT12/16/32 formats

    Toshiba MediaPlayerTM** is a multimedia player where users can experience outstanding
    multimedia enjoyment. This player contains the following modes: Audio, Video, Photo, DMP and
    Podcast.

    DMP (Digital Media Player) function supports to connect Windows media player 12 on Windows® 7
    only.

    Some “double-byte” characters might not be displayed correctly. This is the Operating System
    limitation.

    Task
    Upload Video files

    Description
    H.264 (CABAC 720p, CAVLC 1080p), MPEG-4 (SP, ASP), H.263 (with 3GP,
    MOV), WMVv9 Advanced Profile (VC-1), MJPEG
    MP3, AAC-LC, HE-AAC v1/v2, AMR, AMR-NB, MIDI, WAVE, WMA9 Std,
    WMA
    JPEG, GIF, PNG, BMP

    ** Toshiba does not guarantee that all the audio/video files with the above codec will be played
    correctly.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  2. fnetf, 15.11.2010 #2
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Hy, habe RTLnow im Stockbrowser mit Flash probiert und er stürzt ab.
    In welcher APP hast Du gestreamt, vor allen Dingen wie bringst Du Zattoo auf den Folio ?
     
  3. krasslife, 15.11.2010 #3
    krasslife

    krasslife Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    ich nutze meist den Dolphin (ohne HD) damit konnt ich gestern z.B. Formel 1 schauen und Zattoo geht per Webseite...

    gK

    PS: Wichtig Browser Agent muß auf Desktop stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  4. semperfi, 15.11.2010 #4
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hi,

    ich hab RTL usw. nicht nicht probiert, aber bei Videos von Bildschirmarbeiter.com ist mir der Browser auch immer abgekratzt, ich weiß jetzt aber nicht welcher, hab den Dolphin mit drauf (mit und ohne HD).

    Habs dann gelassen, werde Abends weiter testen.

    Den Rockplayer hab ich auch probiert, MKV über Software kann man vergessen, es scheint wohl noch keinen guten Player zu geben, der die Hardware unterstützt.

    Grüße Matthias
     
  5. krasslife, 15.11.2010 #5
    krasslife

    krasslife Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    habe gerade mal den "bildschirmarbeiter.com" mit meinem Desire und Stockbrowser getestet, lief ohne Probleme. Heute Abend werde ich das mit dem Folio testen. Danke für den Link


    :scared: Schornstein abreissen

    gruß Michael
     
  6. shinebar, 15.11.2010 #6
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Funktioniert hier im Dolphin (ohne HD) Browser. Mein Flash-Plugin habe ich direkt von xda-developers aus dem Forum. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es unterschiedliche Versionen gibt.
     
  7. garak, 15.11.2010 #7
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Das ist auch das, was ich in den FAQ's hinterlegt habe: Wie kann ich den FlashPlayer installieren?
     
  8. krasslife, 15.11.2010 #8
    krasslife

    krasslife Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich nutze die Flash Version, welche es am Freitag per Toshiba Update gab.

    Dürfte die aus der FAQ bzw. XDA Dev sein.
     
  9. garak, 15.11.2010 #9
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Das ist richtig!
     
  10. krasslife, 15.11.2010 #10
    krasslife

    krasslife Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Flash Videos mit Flash.1.120.1 abspielen. Siehe Anhang

    folgendes hab ich soeben getestet:

    DolphinBrowser = Videos werden ohne Probleme abgespielt
    DolphinBrowserHD = Videos werden ohne Probleme abgespielt
    Android Browser = Videos werden ohne Probleme abgespielt
    Firefox Beta = Flash Plugin wird nicht erkannt
    Opera 10.1 = Flash Plugin wird nicht erkannt
    MIUI Browser = Videos werden ohne Probleme abgespielt


    Getestete Seite = bildschirmarbeiter.com

    Schornstein abreissen/

    Gruß Michael
     

    Anhänge:

  11. semperfi, 16.11.2010 #11
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Es gibt in der Tat 2 Versionen des Flash Players, der von "krasslife" hat meinen ersetzt, die Videos von Bildschirmarbeiter laufen jetzt ohne Probleme :)

    Hier geht es zu dem Big Buck Bunny Videos, ich teste mal die MP4 Stereo Version am Folio, ob dann der Ton am Tablett ausgegeben wird, die Surround Version in 1080p spielt er bei mir flüssig ab, aber halt den Ton nur über HDMI. Sieht aber schon gut aus auf dem Display, ich bin überrascht!

    Big Buck Bunny Download

    Grüße Matthias

    PS: Ich hab mal die Macher vom RockPlayer angeschrieben, hört sich gut an :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  12. fnetf, 16.11.2010 #12
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Wenn ich BBBunny im Stockbrowser aufrufe läuft er eine Weile mit kleinen Rucklern, dann möchte ich zu einem anderen Browser wechseln die Kiste friert ein, nur ein Neustart hilft. Kann es sein dass wir es hier ab und zu mit einem Memory Leak zu tun haben, Speicher wird nach getaner Arbeit nicht mehr frei gegeben Kiste friert ein. Wäre auch ein Punkt für die DEV Jungs ein Lag & Mem Fix.
     
  13. garak, 16.11.2010 #13
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ich habe den jetzt in die FAQ übernommen.
     
  14. king_h1981, 17.11.2010 #14
    king_h1981

    king_h1981 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Wie sieht es mit DVD-ISOs aus, könnte man die irgendwie anschauen, hab da ein paar auf meine Server:cool2:

    Gruss
     
  15. krasslife, 18.11.2010 #15
    krasslife

    krasslife Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    mmh, DVD-ISOs

    Wenn du einen UPNP Mediaserver verwendest, welcher die ISOs entsprechend anpasst und per Stream überträgt sicherlich JA.

    ISO auf USB Stick mmh, evt. mit dem Rockplayer. Das müßte man testen.
     
  16. krasslife, 19.11.2010 #16
    krasslife

    krasslife Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Soviel zum Thema Video, Schaut ja leider nicht so rossig aus...

    ist von "semperfi" aus dem Vergleichsthread Archos 101 und Folio 100
     
  17. shinebar, 19.11.2010 #17
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Naja, es geht noch nicht, weil die GPU noch nicht unterstützt wird. Das das Gerät ein wenig früh auf dem Markt ist / war wissen wir jetzt ja auch schon länger - wird schon noch. Spätesten wenn mehr Tegra2 Tablets kommen ;)
     
  18. krasslife, 19.11.2010 #18
    krasslife

    krasslife Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Naja, das Archos hat für Video einen extra DSP Beschleuniger mit entsprechender Video Player Software.

    Und aus der Antwort von Rockplayer lese ich, das der Tegra2 nur auf MP4 und 3GP ausgelegt sei. Dies deckt sich auch mit meiner Erkenntniss beim Abspielen von Videos. Des weiteren gehen aber auch nicht alle Videos im MP4 Format.

    Hat schon jemand versucht ein Video entsprechend umzuwandeln ? (z.b. XMedia Recode)

    Gruß Michael
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. folio 100 leiser ton bei video