1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videotelefonie/Skype-App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von carina2407, 26.06.2011.

  1. carina2407, 26.06.2011 #1
    carina2407

    carina2407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo Leute,
    ich habe da mal ne Frage ist es bei dem Samsung Galaxy I9100 S2
    irgendwie möglich die Videotelefonie über Internet zu machen?
    Bei dem Iphone geht z.b. die Skype app. Dieses geht bei dem Galaxy leider nicht, das habe ich bereits getestet... oder wird es beim Android Handy auch irgendwann ein Skype app mit dieser funktion geben? Gibt es sonst ein App wo dieses übers Internet möglich wäre?
    Wenn nein, wird so etwas rauskommen? Weiss dass jemand, und wenn ja wie lange wird das dauern?
    Kostet es eigentlich zusätzlich, wenn ich ganz normale Videotelefonie starte? (Bei T-Mobile; habe 120 Freiminuten) Also über Anruf?
    Weiss dass jemand oder ist das in den 120 Freiminuten mit drin? Gibt es hier auch Frei MMS? Hoffe auf Antworten.
    Vielen Dank
     
  2. idealforyou, 26.06.2011 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
  3. carina2407, 26.06.2011 #3
    carina2407

    carina2407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    danke.. super :) das funzt
     
  4. carina2407, 26.06.2011 #4
    carina2407

    carina2407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Ähm noch ne Frage, gibt es auch ein app, was so funktioniert, dass man von Telefon zu PC Videotelefonieren kann??????
     
  5. chrissowa, 26.06.2011 #5
    chrissowa

    chrissowa Gast

    kommt bald mit google talk
     
  6. carina2407, 27.06.2011 #6
    carina2407

    carina2407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    aso und da ruft man dann warscheinlich über ip an oder über googleaccount, oder es gibt dann auch ein programm was man auf dem pc installieren muss? Wie lange mag das noch dauern, weisst du da was genaueres? Es wird aber wohl kostenlos sein oder?
     
  7. carina2407, 27.06.2011 #7
    carina2407

    carina2407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Sonst gibt es also keine Möglichkeit mehr? Also Videotelefonie von PC zum Android Phone oder? Weiss jemand ob irgendwann auch ne Skype Version vielleicht rauskommen wird mit Videotelefonie?
     
  8. idealforyou, 27.06.2011 #8
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Von Skype weiß man erst mal gar nicht richtig wie es da weitergeht und ob dieses überhaupt noch für Android weitergeht. Der neue Besitzer von Skype heißt ja jetzt Windows.

    Einfach mal mit oovoo ausprobieren.

    Mobile Video Call Features - ooVoo Mobile
     
  9. chrissowa, 27.06.2011 #9
    chrissowa

    chrissowa Gast

    Googletalkt geht über googleacount. Das ganze geht dann im Browser mit Flash. Wenn du bei Google unter Email schaust gibts da bereits den Chat.

    Diese Videofunktion für Android gibts schon (ich glaube in Version 2.4). Ist nur noch die Frage wann es ein Update für dein Handy gibt.
     
  10. carina2407, 27.06.2011 #10
    carina2407

    carina2407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    oovoo geht leider nicht mit meinem galaxy :( habe ich schon getestet. Nicht kompatibel oder sowas. Verstehe jetzt nicht also geht die Videofunktion übers Handy, wenn ich über den Browser gehe ja? ich teste einfach mal
     
  11. carina2407, 27.06.2011 #11
    carina2407

    carina2407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Also über den i net browser geht das nicht it googlemail. leider ..
     
  12. saugstauber, 27.06.2011 #12
    saugstauber

    saugstauber Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Nein, in android 2.3.4 gibt es eine videochat funktion im OS selbst, un dann kannst du über diese funktion mit jmd anderem chatten/videotelefonieren der z.B. an einem PC sitzt und mit seinem Browser in Googlemail ist;-)
     
  13. McFlow, 01.07.2011 #13
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  14. Anti.Anti, 01.07.2011 #14
    Anti.Anti

    Anti.Anti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Warum noch nicht fürs SGS2? Ich freue mich schon lange auf diese Funktion... :(
     
  15. Elektro, 01.07.2011 #15
    Elektro

    Elektro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.01.2010
    also mitm nexus s gehts wunderbar allerdings hab ich es nur im wlan getestet...
     
  16. chrissowa, 01.07.2011 #16
    chrissowa

    chrissowa Gast

    Bei den xda devs im Forum gibts scheinbar ne Skypeversion die auch beim S2 Video unterstützt.
     
  17. Dr.Love, 01.07.2011 #17
    Dr.Love

    Dr.Love Gast

    was ist mit den Tablets?
     
  18. matzemobile, 01.07.2011 #18
    matzemobile

    matzemobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010

    Hallo,

    die genannten Voraussetzungen scheinen mir aber nicht ganz zu stimmen.

    z. B. Funktioniert es auf einem Galaxy Tab mit 2.2 nicht, bzw. wird video chat gar nicht angeboten, obwohl es eine Frontcam hat.

    Zudem steht das Galaxy S nicht auf der Liste der unterstützen Geräte.

    Zitat Skype Homepage:
    ----------
    To enjoy 2-way video calling on your Android device, it must be running Android Version 2.3 and above with a front-facing camera. Supported handsets right now that allow video calling include the HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia neo, Sony Ericsson Xperia pro and the Google Nexus S.
    --------------------------

    Gruß, Matze
     
    McFlow bedankt sich.
  19. Jarkiro, 01.07.2011 #19
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    FUnktioniert auch mit dem S1, nur das Display dreht nicht =(
     
  20. McFlow, 01.07.2011 #20
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Im Market steht dazu
    Aber ich meinte eigentlich das Nexus S und nicht Galaxy S, danke für den Hinweis :D
     

Diese Seite empfehlen