Google Meet (Duo) wie registrieren? Videotelefonie-App

W

wikkinger

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Das bei paar Handyherstellern vorinstallierte Google Meet, ist dort ja die quasi die Standard Videotelefonie-App (also Apple FaceTime Gegenstück).

Was für Daten muss man bei Google Meet mindestens angeben, damit andere Leute einen am Handy anrufen und finden können?
Muss man (als datensparsame Person) dazu unbedingt in der App die Telefonnummer bei Google registrieren, sodass Google dann leider eine Verknüpfung von Googlekonto und Telefonnummer hat?
Oder reicht die automatische Registrierung des Googlekontos(und dessen Email-Adresse) in der Meet App auch, damit man es überall nutzen kann?

Früher als Meet noch Google Duo hieß, und auf unseren früheren Smartphones funktionierte die Handy Videotelefonie glaube noch einfacher, ohne viel Registrieren. Jetzt auf neuen Smartphones und mit teils neuen Googlekonten funktioniert in Meet das Anrufen auf Anhieb leider meist nicht.

Ich wollte es zuerst mal nur mit Email-Adresse probieren und habe daher bei einzelnen Telefonbuch Kontakten die Email-Adressen der jeweiligen Googlekonten hinterlegt. Wenn ich dann in Meet Kontakt antippe und Videoanruf starten probiere, kommt bei meisten Leuten nur das Fenster wo man "Einladung schreiben" und z.B. als SMS versenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
114
KBDCALLS
KBDCALLS
D
Antworten
6
Aufrufe
911
juni
J
Zurück
Oben Unten