1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele Apps nicht fürs MediaPad ?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von blauzahn, 12.01.2012.

  1. blauzahn, 12.01.2012 #1
    blauzahn

    blauzahn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich finde mit meinem MediaPad viele Apps nicht wie zum Beispiel Google Earth oder Google Body. Nur woran liegt es ? Gibt es die ganzen Apps nur für Tablets über 7" da die Auflösung normalerweise nicht bei 1280 x 800 liegt ?

    Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk
     
  2. Hiero, 12.01.2012 #2
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Wieder mal so eine Überschrift die völlig aus den Haaren herbei gezogen wurde! tsss

    Fast alle 10" Tablets haben doch diesselbe Auflösung ;)
    Ich finde Google Earth und Body sofort...

    Logge dich mal im Web-Market ein und suche dort, bzw. installier von dort aus:
    https://market.android.com/
     
  3. blauzahn, 12.01.2012 #3
    blauzahn

    blauzahn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tja ich finde die auch über den Web Market aber installieren ist nicht weil mir angezeigt wird mein Gerät wäre nicht kompatibel :confused:

    Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk
     
  4. th.f, 12.01.2012 #4
    th.f

    th.f Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hi,

    Google Earth gerade auf dem MediaPad via Market-App gesucht und installiert.
    Alles funktioniert.

    Ich nutze die aktuelle (gerootete) Firmware C232B016 vom 09.01.2012.

    th.f
     
  5. Hiero, 12.01.2012 #5
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Und das zeigt er wirklich zum MediaPad oder deinem Sony-Ericsson Gerät?
     
  6. blauzahn, 13.01.2012 #6
    blauzahn

    blauzahn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Leider ja das zeigt er beim MediaPad an
     

    Anhänge:

    • earth.jpg
      earth.jpg
      Dateigröße:
      30.4 KB
      Aufrufe:
      307
  7. ikor, 13.01.2012 #7
    ikor

    ikor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo,

    Bei mir geht es auch ohne Probleme, vielleicht hift es wenn du mal in der Anwendungsverwaltung den Cache vom Markt löscht.
     
  8. Klaus.at, 13.01.2012 #8
    Klaus.at

    Klaus.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.04.2011
    In meiner c233b20 Rom geht Google Earth und Body auch nicht.
    Hat da vielleicht wer Hintergrund Infos, wie die App - Kompatibilität ermittelt wird?
    Gibts da ev am Pad eine Datei die man ändern kann?

    Sent from my HUAWEI MediaPad using Tapatalk
     
  9. Lumpy, 13.01.2012 #9
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ähm, kann es sei, dass ihr aus unterschiedlichen Ländern kommt? Mal "doof" gefragt? Ich bin aus DE und kann auch kein Google Earth installieren. Selbes gilt bei mir übrigens auch für Google Maps.
     
  10. ANDROIDBENE, 13.01.2012 #10
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Wenn ihr rootet und zB die Density ändert, gibt es auch Probleme. An der Firmware liegt es dagegen nicht. Meines Wissens wird Gerät / Netzbetreiber / Land abgefragt.
     
  11. blauzahn, 13.01.2012 #11
    blauzahn

    blauzahn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich hab raus gefunden wie es bei mir geht. Hab das Gerät zurückgesetzt dann beim neu anmelden noch nicht mit meiner Mail Adresse angemeldet sondern erst nachdem ich die hohe Auflösung gewählt hab. Dann den Market auf gemacht mit der Googlemail Adresse angemeldet und sofort Earth und so gefunden.

    Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk
     
  12. th.f, 13.01.2012 #12
    th.f

    th.f Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Ich bin auch aus DE, nutze deine gerootete Firmware B016, SIM von T-Mobile DE und bei mir klappt alles ohne Probleme.
     
  13. holidayanimal, 13.01.2012 #13
    holidayanimal

    holidayanimal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hat dies womöglich mit der gewählten Auflösung zu tun? Ist die "hohe" Auflösung für gewisse Apps nicht kompatibel? Wobei ja das Display stets ein 1280er bleibt, auch bei der Standard-Auflösung wo interpolliert wird, o.ä...

    Hoffe, dass man unter ICS mehr "kompatible" Apps installieren kann...

    Ich: Schweiz, "niedrige" Standard-Auflösung, alle Google-Apps (bis jetzt ) o.P. installieren können...btw: ohne root, vers. vom 26.11. (C232B012).

    Grüsse

    holidayanimal
     
  14. Hiero, 13.01.2012 #14
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Nein.
    Mir werden im Web-Market so wie auf dem Gerät die bisher genannten Apps mit hoher Auflösung stets als kompatibel gelistet.
     
  15. alwo, 13.01.2012 #15
    alwo

    alwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Google Earth und google maps haben bei mir auch gefällt weil ich in letzter zeit wieder mit der weniger hohen auflösung unterwegs war !!!
    einfach auflösung auf hoch stellen und unter anwendungen die daten des markets löschen!
    danach muss man beim start des markets die bedingungen akzeptieren und schon waren beide anwendungen bei mir wieder da ;)

    LG Alwo
     
    bios und Lumpy haben sich bedankt.
  16. blauzahn, 13.01.2012 #16
    blauzahn

    blauzahn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Mir scheint eher die niedrige Auflösung nicht mit manchen Apps kompatibel zu sein. Siehe IMDB zum Beispiel wechselt man die Auflösung auf 1024 entspricht die App dem Smartphone App.
     
  17. Lumpy, 13.01.2012 #17
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ja, sobald ich die hohe Auflösung eingestellt habe, find eich auch wieder Google Maps und Co. :) Danke für den Tipp.
     
  18. Star TUX, 14.01.2012 #18
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mich würde interessieren wo du Google Body gefunden hast, denn meines Wissens nach wurde das Projekt von Google eingestellt. Ich finde jedenfalls keine Google Body App, weder am MediaPad noch im Online-Market. Wäre dir für einen Link sehr dankbar. :thumbup:

    LG
     
  19. blauzahn, 14.01.2012 #19
    blauzahn

    blauzahn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    moshquito und Star TUX haben sich bedankt.
  20. Star TUX, 14.01.2012 #20
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Danke vielmals! Leider stürzt die App auf dem MediaPad kurz nach dem Öffnen ab. :blink:

    LG
     

Diese Seite empfehlen