Viele Apps nicht fürs MediaPad ?

Welche Auflösung ? Hatte es in der 1280er gestern noch geöffnet bekommen. Hab mein Pad grad nicht hier sonst würde ichs nochmal probieren
 
Nein, in der Standard-Auflösung. Aber ist kein Problem, da ich mir die App nur mal kurz ansehen wollte. Auf www.zygotebody.com kann man übrigens viel mehr einstellen.

LG
 
Könnte sein das es daran liegt. Hab Tagesschau installiert in der 1280er Auflösung und in der 1024er stürzt die App nun immer ab
 
Ich hatte die App Anfang Dezember oder so installiert, da war sie noch ganz regulär im Market zu finden. Wieso wurde die denn entfernt? :confused:
Wusste gar nicht, dass sie nicht mehr verfügbar ist.

Die lief wunderbar und war ganz nett anzusehen.
 
Das Projekt wurde von Google eingestellt.

Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk
 
blauzahn schrieb:
Das Projekt wurde von Google eingestellt.
Ganz tolle Information!
Das hat Star TUX doch schon längst geschrieben... die Frage ist warum das Projekt eingestellt wurde.
 
Das bereits gepostet wurde habe ich nicht gelesen, ich wollte dir nur schnell auf die Frage antworten warum die App wohl nicht mehr zu finden ist. Ich gehe mal ganz stark davon aus das es damit zusammen hängt das ja nun mal Google Labs in der alten Form nicht mehr besteht. Das eine App die nicht mehr weiterentwickelt wird aus dem Market entfernt wird finde ich allerdings auch unschön. Hätte ruhig mit dem Hinweis der Einstellung der Projektes dort weiter zum Download angeboten werden können.


Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk
 
Warum das Projekt von Google eingestellt wurde weiß ich leider nicht, aber es wurde jedenfalls von Zygote übernommen. Dass die App einfach aus dem Market entfernt wurde, ist mir auch unverständlich.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich persönlich vermisse auch die Amazon.de-App auf meinem MediaPad, aber die scheint es generell nicht für Tablets zu geben. Kann das jemand bestätigen?

LG und schönen Abend noch.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Ich wollte mal was zu Apps allgemein sagen.
Wie ich so im Internet gelesen habe, gibt es zB. fürs Galaxy Tab (honycomb)
bei weitem mehr Apps im Market, als fürs Mediapad.

Also wäre es ja ganz einfach di "prop.build" so anzupassen, das der Market denkt das Medipad wäre ein Galaxy (oder welches Pad auch immer)

Denke mal das fast alle Apps auf dem Mediapad laufen. Im Market werden ja nur die Apps angeboten die fürs Mediapad "getestet" sind.

Das wäre auch für die Zukunft interesant ICS. Ich denke nicht das unser Pad das meistverkaufte wird.

Ich habe auf meinem Pad noch nicht eine App installiert, da ich es nur zum experimentieren nutze. (firmware und recover ....)

Falls es jemanden interisiert stelle ich gerne ein TuT ins Forum.
lg
 
  • Danke
Reaktionen: cosmique, ANDROIDBENE, th.f und eine weitere Person
segler11 schrieb:
Falls es jemanden interisiert stelle ich gerne ein TuT ins Forum.

Ich bitte darum - das wäre wirklich eine feine Sache! :thumbup:

LG
 
Hallo,

Hir mal eine kurze "Anleitung" dem Market vor zu gaukeln das, das Mediapad ein anderes Pad ist.

Ich habe mir eine "prop.build" von einem Galaxy tap Honeycomb runter geladen. Im Prinzip get jedes Tap mit Honecomb. Oder wer ics hat halt eins mit ics.

1. Das Pad muss Root Rechte haben
2. Rootexplorer Oder welchen man benutzt.

3.Rootexplorer öffnen und die "prop.build" suchen /system
4."prop.build" auf die sd Karte kopieren und sichern

"prop.build" auf dem Rechner bearbeiten. Geht auch auf dem Pad ich finde es dort aber sehr mühsam.


Beispiel "prop.buid" vom Galaxy Pad Honeycomb

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=HTJ85B
ro.build.display.id=HoneyComb for GSM GTab
ro.build.version.incremental=WW_epad-8.2.3.6-20110425
ro.build.version.sdk=11
ro.build.version.codename=Honeycomb
ro.build.version.release=Honeycomb
ro.build.date=Mon May 9 12:20:18 PST 2011
ro.build.date.utc=1297913178
[B][B]ro.build.type=userdebug[/B]
ro.build.user=user[/B]
............................................................................................................
ro.build.host=android-test-15.mtv.corp.google.com  
ro.build.tags=release-keys
..........................................................................................................
[COLOR=DarkRed]ro.product.model=Samsung Galaxy Tab 
ro.product.brand=samsung                
ro.product.name=GT-P1000               
ro.product.device=SPH-P100                      
ro.product.board=SPH-P100   [/COLOR]            
..........................................................................................................
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=unknown
[B]ro.product.locale.language=de[/B]
ro.wifi.channels=13
ro.board.platform=s5pc110
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=SPH-P100
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
............................................................................................................
[COLOR=Red]ro.build.description=WW_epad-user 3.0.1 HRI66 WW_epad-   8.2.3.6-20110425 release-keys                                           
ro.build.fingerprint=asus/WW_epad/EeePad:3.0.1/HRI66/WW_epad- 8.2.3.6-20110425:user/release-keys    [/COLOR]                               
.................................................................................................................
[B]ro.build.characteristics=tablet[/B]
# end build properties
Die Rot makierten Zeilen in die "prop.build" vom Huawei Pad einfügen bzw. gegen bestehende zeilen austauschen.


Jetz die Datei wieder auf die SD Karte kopieren und im /system Ordner gegen die Orginal Datei ersetzen. Das ganze mit dem Rootexplorer.

(orginal "prop.build" natürlich sichern)

Nun ein Reboot. Den android market cache leeren.

Jetzt sollte das Mediapad als Galaxy im Market erkannt werden.

Man kann jeder Zeit die Orginal "prop.build" wieder in den /system Ordner verschieben.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: nifri, Comec, Malzbier und 5 andere
Das ganze als App mit Backup wäre die Krönung! ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielen Dank. Gute Arbeit!! :thumbsup:
 
segler11 schrieb:
Hallo,

Hir mal eine kurze "Anleitung" dem Market vor zu gaukeln das, das Mediapad ein anderes Pad ist.
...
Code:
...
..........................................................................................................
[COLOR=DarkRed]ro.product.model=Samsung Galaxy Tab 
ro.product.brand=samsung                
ro.product.name=GT-P1000               
ro.product.device=SPH-P100                      
ro.product.board=SPH-P100   [/COLOR]            
..........................................................................................................
...
............................................................................................................
[COLOR=Red]ro.build.description=WW_epad-user 3.0.1 HRI66 WW_epad-   8.2.3.6-20110425 release-keys                                           
ro.build.fingerprint=asus/WW_epad/EeePad:3.0.1/HRI66/WW_epad- 8.2.3.6-20110425:user/release-keys    [/COLOR]                               
.................................................................................................................
[B]...
[/B]
Die Rot makierten Zeilen in die "prop.build" vom Huawei Pad einfügen bzw. gegen bestehende zeilen austauschen.
...

Hi,

ich habe bei mir nur die folgenden Code-Zeilen in die Datei eingefügt (und die alten als Kommentar markiert):

ro.product.model=Samsung Galaxy Tab
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-P1000
ro.product.device=SPH-P100
ro.product.board=SPH-P100

Sind die folgenden Zeilen wichtig? Diese habe ich nämlich nicht geändert, aber es klappt anscheinend auch so.

ro.build.description=WW_epad-user 3.0.1 HRI66 WW_epad- 8.2.3.6-20110425 release-keys
ro.build.fingerprint=asus/WW_epad/EeePad:3.0.1/HRI66/WW_epad- 8.2.3.6-20110425:user/release-keys

Nach der Änderung konnte ich "Tim und Struppi HD" finden, installieren (inkl. Download vom 970MB aus dem Spiel heraus) und spielen.

th.f
 

ro.build.host=android-test-15.mtv.corp.google.com ro.build.tags=release-keys .......................................................................................................... ro.product.model=Samsung Galaxy Tab ro.product.brand=samsung ro.product.name=GT-P1000 ro.product.device=SPH-P100 ro.product.board=SPH-P100 .......................................................................................................... ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a ro.product.cpu.abi2=armeabi ro.product.manufacturer=unknown ro.product.locale.language=de ro.wifi.channels=13 ro.board.platform=s5pc110 # ro.build.product is obsolete; use ro.product.device ro.build.product=SPH-P100 # Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint ............................................................................................................ ro.build.description=WW_epad-user 3.0.1 HRI66 WW_epad- 8.2.3.6-20110425 release-keys ro.build.fingerprint=asus/WW_epad/EeePad:3.0.1/HRI66/WW_epad- 8.2.3.6-20110425:user/release-keys ................................................................................................................. ro.build.characteristics=tablet
Wie du am Blauen siehst ist dieser Block die Daten die an Googel gesendet werden.

Das grüne ist der fingerprint, sollte eigentlich auch geändert werden.

Aber wenn es so klappt ist Prima. Ich hatte beides geändert. Konnte aber nicht Testen, denn ich habe nie eine App gesucht.

Könntest ja mal testen wenn du eine App suchst und nicht findesteinfach den Fingerprint auch ändern. Danke für die Rückmeldung.

lg
 
segler11 schrieb:

...
Könntest ja mal testen wenn du eine App suchst und nicht findesteinfach den Fingerprint auch ändern. Danke für die Rückmeldung.
...
Kann ich demnächst 'mal testen.

Fragen zu den Fingerprint-Zeilen:
Verweisen die nicht auf ein ASUS EeePad?

ro.build.description=WW_epad-user 3.0.1 HRI66 WW_epad- 8.2.3.6-20110425 release-keys
ro.build.fingerprint=asus/WW_epad/EeePad:3.0.1/HRI66/WW_epad- 8.2.3.6-20110425:user/release-keys


Hast du die Daten vom GalaxyTab und dem Samsung gemixt?
Wenn ich teste, wären die Daten vom GalaxyTab interessant (ansonsten macht es ja keinen Sinn).
 
th.f schrieb:
Kann ich demnächst 'mal testen.

Fragen zu den Fingerprint-Zeilen:
Verweisen die nicht auf ein ASUS EeePad?

ro.build.description=WW_epad-user 3.0.1 HRI66 WW_epad- 8.2.3.6-20110425 release-keys
ro.build.fingerprint=asus/WW_epad/EeePad:3.0.1/HRI66/WW_epad- 8.2.3.6-20110425:user/release-keys


Hast du die Daten vom GalaxyTab und dem Samsung gemixt?
Wenn ich teste, wären die Daten vom GalaxyTab interessant (ansonsten macht es ja keinen Sinn).

Ich hatte die Firmware vom GalaxyTab noch auf meinem Rechner. Keine Ahnung ob der daran rumgefummelt hat. Hatte mir die Datei gar nicht genau angeschaut, aber du hast wohl Recht. Das ganze war nur als Beispiel gedacht, wie es Fuktioniert. Eine orginal "prop.build" von jedem Pad zu Bekommen sollte aber kein Problem sein.

lg
 
Bei mir funktioniert es so leider nicht, es ändert sich leider garnichts. Kann das evtl an Android 4.0 liegen?
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.121
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Gelati
G
Zurück
Oben Unten