1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele offene Fragen bzgl. der nicht gelösten Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Blooby, 28.12.2010.

  1. Blooby, 28.12.2010 #1
    Blooby

    Blooby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo,

    Ich war bis jetzt sehr bemüht, alle Antworten von Google zu erhalten aber hi und da wird es schwierig bzgl. der aktuellen Ereignisse, die man bald nicht mehr überblicken kann.
    Ich möchte hierbei auch erwähnen, dass ich auch nicht alles weiß und die Fragen sich mit meiner Erfahrung teilweise decken. ;)

    Es geht um folgende Probleme und ich gehe davon aus, dass sich da nicht wirklich etwas geändert hat.

    1.) Bei Kies kann man ja nach wie vor immer noch nicht die SMS zurücksichern (sehr peinlich für die Entwickler), somit wird man nur das gute SMS Backup&Restore verwenden können, wenn man Datenschutzbedenken bzgl. Google Mail (Sicherung per SMS Backup läuft gut) und Outlook (Synchronisationen sind auch nicht immer so optimal) hat.

    Man muss hierbei nur aufpassen, dass man wirklich nur einen SMS Speicherplatz (Optionen Intern, SIM oder Extern) verwendet.
    Also interner Speicher verwenden und oft genug alles auf PC sichern. Es sollte dabei eine internationale Endung verwendet werden, damit man sie in Zukunft auch noch einsetzen kann. (.xml -> z.B SMS Backup & Restore)

    Das gleiche gilt natürlich auch, wenn man von Nokia alles haben will. So geht die umständliche Lösung nur per PC Suite (Sichern per backup.csv) und dann per SMS Importer die .csv Datei hineinladen.

    2.) Kalenderfunktion läuft immer noch so, dass man mit Google verbunden sein muss, sprich, es gibt keine wirklichen unabhängigen und "guten" Alternativen.

    3.) Telefondatenspeicher bzgl. der Kontaktdaten sollte man gleich einmal für den internen und einmal für den Telefondatenspeicher sichern, sofern man in Zukunft ein anderes Handy verwenden wird, wo die simplen Daten mit wesentlich höherer Sicherheit gelesen werden können als die äußerst detaillierten Kontaktdaten im internen Samsung Speicher.

    4.) Internetverbindung lässt sich nicht einseitig unterbinden, sprich, man kann es nur einschränken aber zu 100% unterbinden wird wohl noch immer nicht gehen.

    5.) Es ist noch nicht bekannt, wo die SMS abgelegt werden.

    Ich hoffe, dass ich da viele Antworten diesbezüglich erhalten werde. :)

    Danke im voraus

    MFG
     
  2. Matzze.1, 28.12.2010 #2
    Matzze.1

    Matzze.1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ich würde gern etwas dazu sagen, aber geht es auch das SGS I9000?

    Mathias
     
  3. Kev, 28.12.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Irgendwie stellst Du keine wirkliche Fragen. Davon abgesehen, sind Sammelfrage-Threads nicht gern gesehen, da sie schnell unübersichtlich werden. In der Regel nur eine Frage pro Thema.

    Ich bitte Dich zunächst einmal unsere FAQ zu lesen, darin ist auch ein Link zu unseren Regeln enthalten:

    [FAQ] Willkommen im Forum - Unbedingt als Erstes Lesen!

    Und Dich mit dem Forum vertraut zu machen. Für Deine "Fragen" gibt es bereits Threads, die über die Suche einfach zu finden sind. Stell Deine Fragen dann bitte in den entsprechenden Threads.

    Danke :)
     
  4. djmarques, 28.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    3 und 4?

    Bitte was?


    Edit:


    5.
    Unter : "/dbdata/databases/com.android.providers.telephony/mmssms.db" dann unter "SMS"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  5. Blooby, 28.12.2010 #5
    Blooby

    Blooby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    @mathias: es geht ja um das SGS I9000, weshalb ich es auch hier geschrieben hab

    @Kev: Was nun? Ich habe es schon sinngemäß als Frage gemeint. Soll ich den Thread auftrennen oder weiterfühen? Danke für deine Willkommensgrüße.

    @djmarques:

    Bei 3.) gehts darum, dass ich bei Nokia die Erfahrung gemacht habe, dass die simplen Kontaktdaten auf der Simkarte gleich bei Samsung erkannt wurden auch so wiedergegeben wurden, was bei den vielen Details beim Samsung Handy nicht möglich wäre.

    Bei 4.) Versuch du doch mal den Telefondienst ohne Internetdienst aktiv zu halten. Das geht nicht, es sei denn, du gehst in die Option Offline Modus aber da kannst du auch nicht telefonieren oder gibts da eine Lösung bzgl. Telefonieren?

    Jetzt wär noch die Frage offen, ob Kev mich weiterführen lässt oder ob ich den Thread auftrennen soll. ;)

    MFG
     
  6. frank_m, 29.12.2010 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Powerbutton lange festhalten und dann "Datennetzmodus deaktivieren".
    Alternativ: "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerk" -> "Mobile Netzwerke" -> "Paketdaten verwenden" deaktivieren.
     
  7. Randall Flagg, 29.12.2010 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was Du willst...Nokia-Samsung...Inet kann man nicht abschalten..einseitig....
    Sicher das Du kein 5230 hast?:)

    Natürlich erkennt das Samsung die Kontakte die auf vom Nokia auf der Sim abgelegt wurden...häh????

    Ich sage nur "with Google.." Speichere alles auf dem SGS bei Google standardmässig und dann hast nie wieder Probleme..einmal syncen fertig.

    Sollte ich hier irgendwelches dummes Zeug geschrieben haben,liegt das daran das ich immer noch nicht,die Kernaussage des Threads verstanden habe...

    Ist fast wie bei nem Helge Schneider-Film....nur noch etwas undurchsichtiger...:huh:
     
    GermanHero bedankt sich.
  8. mat76, 29.12.2010 #8
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Auch "Frage" 2 verstehe ich nicht. Wieso musst Du mit Google verbunden sein? Einfach die Termine eingeben und fertig. Wenn Du sie über Google syncst musst Du mit Google verbunden sein - logischerweise
     
  9. galaxyS-rookie, 29.12.2010 #9
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Der Kalender von deinem z.B. web.de, exchange usw. konto?
     
  10. djmarques, 29.12.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Antworten sind oben fett geschrieben
     
  11. Blooby, 29.12.2010 #11
    Blooby

    Blooby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    @randall und mat: Siehe galaxyS-rookies Post.

    Die Termine konnte man gar nicht eintragen, WEIL man gezwungen ist, ein Gmail Konto zu eröffnen. Erst dann konnte man etwas eintragen.
    Das Problem habe ich mittels Deaktivierung der Synchronisation gelöst.

    Genau das.


    Randall, das mit der Sim vergiß lieber. Es stimmt schon, was ich da geschrieben habe aber du hast mich da nicht richtig verstanden. ;)

    -----
    Fragen 2-5 sind geklärt.

    Frage 1 wird wohl noch lange offen bleiben, da die Kies Entwickler nichts gemacht haben oder kennt ihr da eine andere Lösung?

    MFG
     
  12. sensor99, 29.12.2010 #12
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin Blooby:)

    Zu Frage 1:

    Probier mal die Software zum Syncen:

    My Phone Explorer

    FJ Software Development

    Dann noch im MARKET die gleichnamige Client-App downloaden und schon kannstes ausprobieren....

    Grüssle

    EDIT:


    Sieh Dir auf der Site unter DOWNLOADS mal die Screenshots an und lies den Text;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  13. Blooby, 30.12.2010 #13
    Blooby

    Blooby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Danke, dass werde ich gleich ausprobieren. Es wird eine Rückmeldung von mir geben. :)

    MFG
     

Diese Seite empfehlen