1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viewpad 10s 3G Display so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von kickass, 09.12.2011.

  1. kickass, 09.12.2011 #1
    kickass

    kickass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo,
    ich hab unlängst ein Viewpad 10s 3G erworben. Eigentlich genau mein Traumgerät. Das Display war allerdings so schlecht, dass ich es direkt ohne weitere Experimente wieder zurückgeschickt habe.

    Soweit so gut, dass das Display nicht gut ist hat man schon oft gelesen und die meisten scheinen sich damit abzugeben. Hier mein konkretes Anliegen:

    Der Originalkarton war bereits bei Lieferung eingerissen und ich hatte beim Auspacken schon den Eindruck, dass das Pad schonmal in Verwendung war.
    Das Display war wirklich unglaublich schlecht, bei geringster Abweichung des Blickwinkels von quasi "direkt drüber" war fast nichts mehr zu erkennen. Selbst bei maximaler Helligkeit gingen Videos mit dunklen Szenen überhaupt nicht.

    Ich hatte eben ein Hannspad in der Hand. Habe in irgend nem Test gelesen, dass dessen Display ähnlich schlecht sein soll wie das vom Viewpad. In manchen Tests wird es sogar als schlechter bewertet, weil es weniger hell sein soll. Ich hatte eben wohlgemerkt ein 1653er Hannspad in der Hand. Das Display war UM WELTEN besser als das vom Viewpad! Sowohl vom Blickwinkel her als auch von der Helligkeit.

    Daher meine Frage an die Profis von euch die beide Geräte kennen:
    War mein Viewpad der Wahrscheinlichkeit nach eher defekt, oder is das Display vom Hannspad wirklich so viel besser?

    Wenn der Unterschied bei funktionsfähigen Geräten nicht so krass is, würde ich mir wohl ein anderes Viewpad bestellen.

    Danke für eure Zeit.
     
  2. Orbbman, 12.12.2011 #2
    Orbbman

    Orbbman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hmm - also ich hab die beiden Geräte noch nicht direkt nebeneinander vergleichen können, würde aber auch sagen, dass das 53er Panel vom Hannspad vom Blickwinkel besser als das von meinem Mobii ist. Allerdings hab ich (subjektiv!) das Gefühl, dass der Touchscreen vom Mobii wesentlich besser reagiert als der vom Hannspad. Außerdem haben wir mit VegaComb ein funktionierendes Honeycomb 3.2 - die Hannspads haben afaik noch immer keine Hardware-Unterstützung in ihren Custom Roms.
     

Diese Seite empfehlen