1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ViewPad 7e schaltet sich alleine aus.

Dieses Thema im Forum "ViewSonic Forum" wurde erstellt von jenso77, 23.04.2012.

  1. jenso77, 23.04.2012 #1
    jenso77

    jenso77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt das ViewPad 7e und bin leider nicht sehr begeistert davon. Eine Sache die mich stört ist das das Pad sich scheinbar von alleine abschaltet.

    Kann das jemand bestätigen?

    Dazu kommt noch das ich es nicht einfach über die Power Taste wieder anschalten kann sondern ich muss die "Haus" Taste und die Power Taste gleichzeitig drücken. Das kommt mir sehr merkwürdig vor.

    Oder kann das daran liegen das ich das Pad mit GingerBreak gerootet habe???

    Hat da jemand Infos????
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  2. realcams, 24.04.2012 #2
    realcams

    realcams Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    Elephone P9000
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Sonstige:
    Android 6.0.1
    Hallo,
    ich habe das gleich bzw. ein ähnliches Problem wenn das Pad am Strom war...
    Ziehe ich den Netzstecker ist das Pad aus und ich muss neu starten.

    Meine Frage: Du hast mit GingerBreak gerootet?
    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig... Hängt immer im "rooting"-Zustand - auch noch nach 20 Minuten.
    Habe mich nach den Erläuterungen auf [App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers gerichtet, GingerBreak nicht auf SD sondern direkt auf dem Pad und eine neu formatierte SD-Karte eingelegt.
    Trotzdem kein Erfolg...

    Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Viele Grüße

    Dietmar
     
  3. jenso77, 24.04.2012 #3
    jenso77

    jenso77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Kannst du es dann normal starten oder musst du auch zusätzlich die "Haus" Taste drücken???

    Ja, habe einfach die GingerBreak apk auf das Tablet kopiert und sie ganz normal installiert. Ist ja wie ne App.
    Dann einfach auf Root geklickt und das wars...Hat wunderbar geklappt.

    Leider stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem das ich einfach kein Recovery installiert bekomme. Habe mittlerweile schon 3 Handys gerootet und mit einem Custom ROM zum laufen gebracht aber das Tablet macht mich fertig :)

    Scheint auch nicht allzu viele Leute zu geben die das Ding haben und "umgebastelt" haben.


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn das Tablet aus war und ich es wieder einschalte dann sind alle Widgets weg bzw. ich habe die Meldung "Problem beim Laden des Widgets".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  4. realcams, 25.04.2012 #4
    realcams

    realcams Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    Elephone P9000
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Sonstige:
    Android 6.0.1
    Hallo JensF,

    hat jetzt auch bei mir mit GingerBreak funktioniert.
    Habe jetzt auch Google Play als Market drauf. Anfangs gab es ja (wie bei allen die das gemacht haben) das Problem, dass keine Apps herunterzuladen waren, da immer "nicht ausreichender Speicherplatz" gemeldet wurde.
    Habe im XDA-Developers Forum aber den Tip erhalten, mir "CacheFixer" zu installieren und damit den Cache zu wipen und den Cache zu verschieben.
    Damit hat es prima geklappt!

    Ansonsten habe ich keine Probleme, alles funktioniert normal soweit.
     
  5. jenso77, 25.04.2012 #5
    jenso77

    jenso77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    H,

    habe den Store nun auch hinbekommen. Läuft wunderbar bisher. Allerdings ist das leiden mit dem Tablet noch nicht vorbei.

    Nutzt du zufällig den Google Kalender??? Dort kann man ja mehrere Kalender einrichten. Leider zeigt das Tablet diese Kalender aber nicht an. Es wird nur der Hauptkalender angezeigt.

    Weißt du ob man das ändern kann???

    Und dann sind da noch einige Sachen z.b. wie ich bei dem 3D Launcher der ja vorinstalliert ist die beiden Riesen Widgets von Flickr und von den Weltzeiten weg bekomme.
     
  6. Cybersucker, 15.06.2012 #6
    Cybersucker

    Cybersucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Volkstablet 10.1
    @JensF ich würde mich nicht an das Flashen dieses tollen Tablets begeben.
    Ein guter Freund von mir, arbeitet bei Strato und hat mittlerweile soweit ich weiß 7 von den dingern zerschossen (als IT-Fachman). Er hat mir auch abgeraten das Teil zu Flashen, zumale es nichtmal anständige Firmware für das 7e gibt...

    Zu den Widgets, halte lang drauf und schieb sie rechts unten in den Papierkorb.
    Der 3D Launcher (ViewSonic redet von eigentum oä.) ist SPB Shell 3D (10,45€ in Google Play)
     
  7. jenso77, 16.06.2012 #7
    jenso77

    jenso77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hi,

    vielen Dank für die Info. Leider ist es schon zu spät. Ich habe es zwar nicht geflasht aber gerootet und nun noch mehr Probleme. Es lässt sich nicht mehr richtig starten.
    Habe mich aber jetzt auch lange nicht mehr mit beschäftigt, das Ding liegt gerade in der Schublade rum. Und selbst wenn ich es hinbekommen würde ich würde es nicht nutzen wollen..ohne Store ohne richtigen Kalender zum Abgleichen mit den Google Kalendern...ist einfach ein unnützes Ding....
     
  8. Cybersucker, 16.06.2012 #8
    Cybersucker

    Cybersucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Volkstablet 10.1
    Kein ding. Man hilft wo man kann & infos sind immer wichtig...
    Also bei mir hat das Root'en reibungslos geklappt ohne nachfolgende Fehler oder Probleme.
    Auch google play ist reibungslos am laufen.

    Mit dem Kalender: Da musst du dir nur einen Sync Adapter installieren (GoogleCalendarSyncAdapter.apk) dann klappt das ganze auch wunderbar. Den Store bekommste auch ohne probleme drauf...

    Hier mal eine zusammenstellung der Apps:
    http://www.androidtablets.net/forum...-android-2-3-2g-samsung-micron-4g-apps231.zip

    Der Thread dazu.
    http://www.android-hilfe.de/sonstig...olks-onlinespeicher-kalender.html#post3300520
     
  9. jenso77, 17.06.2012 #9
    jenso77

    jenso77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Vielen Dank dafür. Ich glaube ich werde mir das Ding doch noch einmal vornehmen :cool2:
     
  10. Cybersucker, 17.06.2012 #10
    Cybersucker

    Cybersucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Volkstablet 10.1
    Hehe okay. Ich werd die Tage mal versuchen CWM aufs Pad zu packen um wenigst mal nen Backup machen zu können.
     

Diese Seite empfehlen