1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Virenscanner / Firewall

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von galaxyS-rookie, 31.01.2011.

Hast du einen Virenscanner / eine Firewall auf dem SGS?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25.02.2011
  1. Ja, halte ich auch für wichtig und unverzichtbar!

    4 Stimme(n)
    18.2%
  2. Nein, schwachsinn für ein Handy mit Android

    18 Stimme(n)
    81.8%
  1. galaxyS-rookie, 31.01.2011 #1
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    servus zusammen,

    wie sieht es bei euch aus? habt ihr einen virenscanner oder eine firewall auf eurem sgs?

    bringt das auf dem sgs überhaupt was? ich habe glaube ich mal gelesen das android von viren nicht befallen werden kann? oder war das einfach nur so daher gesagt?

    was könnt ihr für virenscanner /firewalls empfehlen wenn ihr es für wichtig haltet?

    beeinträchtigen die die akkulaufzeit und geschwindigkeit des systems?

    danke schonmal
     
  2. Luigi_Tirol, 31.01.2011 #2
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ich glaub im moment braucht man noch keinen virenscanner...
    firewall kann nützlich sein um apps zu kontrollieren bzw. zu blocken.
     
  3. Troet, 31.01.2011 #3
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe droidwall installiert. Aber eher um zu verhindern dass beliebige Apps einfach eine Netzwerkverbindung aufbauen(phone home/ungewolltes feedback von apps die kein inet brauchen)...
    Virenscanner halte ich bisher noch für unnötig. Da ja eh (fast) alle versuchen ihr SGS schneller zu machen, ist ein Virenscanner vom Speed her eher kontraproduktiv. Wenn ich das mal richtig gelesen habe, kommen die meisten bisher bekannten Viren, etc. sowohl für iphone als auch für Android eher von irgendwelchen Warez Seiten (und nicht im Markt) und sind in den entsprechenden Apps versteckt (Finde aber gerade den Artikel nicht..) Also Finger weg :biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  4. djmarques, 31.01.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja, halte ich auch für wichtig und unverzichtbar! [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] 0 0%
    Nein, schwachsinn für ein Handy mit Android [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] 10 100,00%

    *hust*

    :thumbsup:

    Ich bin überrascht!
     
  5. Kev, 31.01.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Die Auswahl ist für mich nicht gut durchdacht. Virenscanner und Firewall kann man durchaus unterschiedlich bewerten.

    Einen Virenscanner finde ich derzeit auch unnötig. Aber eine Firewall kann durchaus nützlich sein.
     
  6. galaxyS-rookie, 31.01.2011 #6
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ja, okay. das mit firewall trennung virenscanner habe ich nicht bedacht.
    aber man kann ja trotz allem schon eine "kleine tendenz" erkennen :D danke schonmal fürs feedback.
     

Diese Seite empfehlen