Firewall einrichten+ rooten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firewall einrichten+ rooten im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jupp0

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Galaxy S1 (I9000) dem ich kürzlich Gingerbread verpasst habe. Jetzt möchte ich es gern rooten, weil ich eine Firewall einrichten möchte und den meisten Apps den Internetzugang abschalten möchte, da ich nur 200Mb pro Monat zu Verfügung habe.
Das scheint jedoch nicht einfach zu sein. Ich müsste offenbar den Kernel flashen, damit ich rooten kann und da habe ich doch noch Respekt vor.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Jupp0 schrieb:
...Ich müsste offenbar den Kernel flashen, damit ich rooten kann und da habe ich doch noch Respekt vor.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Den Kernel musst du schon selbst flashen. Ohne geht's nicht...

Das ist relativ einfach, z.B. so

Donald Nice schrieb:
...
4. Root & CWM via CF-root:
1. CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!

...
Das hier
CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.zip
ist zu ersetzen durch einen Kernel deiner Wahl.