Virtuelles Keyboard - Eingabe nicht möglich

Big11

Big11

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Ich muss mich mal an einen Spezialisten unter euch wenden (die ihr ja alle seid..)

Ich habe eine Android Mediabox mit DVB-T2 bekommen, die von einem IPTV Provider modifiziert worden ist..
Auch eine "andere" Fernbedienung wurde da mitgeliefert..
Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass die Hardware von einem "Xtreamer Sidewinder 4" stammt und habe
davon die aktuellste FW (JB 4.2.2) auf die Box gebracht..

Funktioniert alles soweit ganz gut, bis auf ein Problem..

Eine Eingabe über die virtuelle Tastatur ist nicht möglich !

Bei anwählen eines Eingabe-Feldes popt zwar das virtuelle KB auf, doch der Eingabezeiger springt nicht auf die Tastatur sondern lässt sich mit dem Mauskreuz nur über die Eingabefelder navigieren.

Ich habe aus dem Original-Flash noch verschiedene Dateien gesichert die m.E. für die Tastatur-Eingabe notwendig sind.
das sind aus /system/bin die remotecfg, aus der /system/etc die remote.conf und die vold.fstab und aus /system/usr die Verzeichnisse /keychars und /keylayout.

Diese habe ich auch schon in das neu geflashte Image auf der Box dank Root-Zugriff getauscht, ohne Erfolg....

Kann mir jemand helfen, welche Einstellung für die Eingabe über die virtuelle Tastatur verantwortlich bzw. notwendig ist.

Danke
Big11
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
541
ErwinV
E
M
Antworten
0
Aufrufe
598
mk2012
M
SF-Pille
Antworten
7
Aufrufe
2.513
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten