1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Virtuous Unity: Desire Z geht nicht auf 1.2 GHz zu übertakten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von Schmoki90, 13.06.2011.

  1. Schmoki90, 13.06.2011 #1
    Schmoki90

    Schmoki90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Tag ,
    ich hatte bis heute das Problem dass ich die neue ROM von Virtuous Unity nicht installieren könnte. Hab das vorhin hinbekommen mithilfe einer der Macher dieses ROM´s und ich musste anscheinend son overclock tweak drüberbügeln, denn anscheind kann ich mein Desire Z nicht auf 1.2 GHz übertakten. Und da stellt sich mir die Frage: warum das nicht geht. Anscheinend hab ich iwie das einzige Modell welches auf dem Markt ist , wo das nicht geht :p . Na ja auf jeden Fall könnte mir ja vielleicht einer dabei helfen

    MFG Schmoki
     
  2. anzensepp1987, 13.06.2011 #2
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Einstellungen - Telefoninfo - Software - Kernel: Was steht da bei dir?
     
  3. Schmoki90, 13.06.2011 #3
    Schmoki90

    Schmoki90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Da ich nun ja diese Virtuous Unity rom drauf hab, hab ich dementsprechend diesen Kernel : 2.6.35.10-virtuopus sense v3.0.1 rmk@droid

    Ich hatte davor aber Kernel: 2.6.32.21-gd2764ed
     
  4. dazw, 14.06.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Dann stell die Frage bitte auch im passenden Thread!

    ~ verschoben ~
     
  5. Schmoki90, 14.06.2011 #5
    Schmoki90

    Schmoki90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    och ne ey, sowas geht total unter in diesem Thread , jetzt kommen 30 antworten mit : bei mir läuft die rom super geil.

    und auf meine Frage, die sich eigentlich nicht direkt auf dieses Thema hier ' Virtuous Unity ROM bezieht, wird die nun hier rein verschoben , tut mir leid aber ich hab mir schon etwas dabei gedacht nen eigenen Thread aufzumachen :(
     
  6. dazw, 14.06.2011 #6
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Eigentlich finde ich es nicht gut, wenn Fragen zu einem bestimmten ROM und einem bestimmten Problem in einem eigenen Thread landen.

    Ich habe die Beiträge wieder extrahiert und werde mal schauen wie sich der Thread hier entwickelt...
     
  7. Schmoki90, 14.06.2011 #7
    Schmoki90

    Schmoki90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Es geht hier eignetlich aj nur darum, warum ich mein Handy nicht übertakten kann und was ich vielleicht dagegen tun könnten. ^^
    mfg Schmoki
    Es geht ja nicht nur bei dieser ROM, sondern generell nicht
    Glaub ich halt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  8. anzensepp1987, 14.06.2011 #8
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Was unternimmst du denn um zu übertakten? Bzw. wodurch bemerkst du, dass du nicht übertaktest (SetCPU?)? Du sagst, du kannst kein Unity installieren, hast aber Unity drauf... Weißt du überhaupt, was Übertakten ist? Du gibts einfach viel zu wenig Infos als dass man dir helfen könnte.
     
  9. Mordog, 14.06.2011 #9
    Mordog

    Mordog Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Bei Unity wird automatisch auf 1,2 getaktet, außer

    a) du hast setcpu drauf, dann musst du alle einstellungen über setcpu selbst vornehmen.
    b) du hast den ocfreq-patch draufgehauen, welcher anders als der Name vermuten läst die Frequenz auf 1,0 beschränkt, da manche DZ mit 1,2GHz einfrieren.
     
  10. Schmoki90, 14.06.2011 #10
    Schmoki90

    Schmoki90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    @anzensepp1987 lies bitte meinen ersten Post durch, da steht alles wichtige
    da steht sogar warum ich nun unity drauf hab lol

    @Mordog variante b) genau das ist richtig. Und nun wollt ich einfach nur wissen warum es einfriet bzw warum mein Handy das nicht händeln kann:thumbsup:
     
  11. Mordog, 14.06.2011 #11
    Mordog

    Mordog Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Warum es einfriert kann dir vermutlich keiner genau sagen. Wahrscheinlich ein Prozi erwischt der die 1,2GHz einfach nicht verkraftet.
     
  12. morsch, 15.06.2011 #12
    morsch

    morsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Dann Frag den Entwickler. "lol". Versteh doch einfach mal, dass die CPUs von HTC auf 800 MHz selektiert wurden, die schnelleren (1GHz) landen im HD und der Rest ist Glückssache. Läuft über der Spezifikation und fertig.
     
  13. Schmoki90, 15.06.2011 #13
    Schmoki90

    Schmoki90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Kannst du bitte auch normal schreiben.
    Die Aussage : Versteh doch endlich mal: lässt darauf schließen dass mir das schon mehrer Male erzählt worden ist und ich es nur nicht wahrhaben möchte. Ich find das ist einfach ne berechtigte Frage, wenn anscheind jeder sein Desire Z auf 1.5 übertakten kann ich meins aber nicht auf 1.2

    Wenn dich so eine Frage schon ankotzt dann lass es doch einfach , nur Posthunting
    ''lol'':thumbdn:
     
  14. morsch, 15.06.2011 #14
    morsch

    morsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2011
    War vllt. krass formuliert, aber das Forum ist ja nicht repräsentativ. Viele Nutzer kennen SetCPU etc. nicht, und auch nicht jeder User hier traut sich an die Übertaktung. Zumal das ROM selbst auch sehr empfindlich zu reagieren scheint. Ist doch auch noch in einem frühen Stadium, so dass vllt. noch ein Fix (andere CPU Spannung, SETCPU support, also ein anderer Kernel) was bringt.

    Also nix für Ungut!
     
    Schmoki90 bedankt sich.
  15. Nimrod, 15.06.2011 #15
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich finde er hats eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht. Du hattest eben Pech (das ist jetz nich beleidigend gemeint oder so...) und hast ein Gerät mit einem Prozessor bekommen, der das eben nicht aushält. Das ist bei fast allen Prozessoren so, auch am PC, das sie unterschiedliche Taktraten aushalten. Und getestet wird, obs mit 800Mhz läuft.

    Das "jeder außer du" sein DZ auf 1.5/1.2 Ghz übertakten kann, stimmt beiweiten nicht. Erstens aus dem Grund den morsch genannt hat. Außerdem gab es im Unity Thread bei den XDAs von Anfang an extra einen Patch, der die maximale Taktfrequenz auf 1Ghz herabsetzt, eben weil einige das Problem hatten/haben.

    Edit:
    Kannst du eigentlich bei anderen ROMs bzw. Kernel auf 1.2Ghz takten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  16. Schmoki90, 19.06.2011 #16
    Schmoki90

    Schmoki90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ja.
    Ich hab die CyanogenMod Rom versucht und da geht es , sogar auf 1.4 ^^
     
  17. Nimrod, 19.06.2011 #17
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  18. Schmoki90, 19.06.2011 #18
    Schmoki90

    Schmoki90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Okay
    Scheint nun zu funktionieren, auf jeden Fall bleibt es nicht haengen teilweise laggt es einwenig aber ist okay
    Danke auf jeden Fall
    Mir wurde eigetnlich gesagt dass dieser Kernel nichts bringen soll, weil das ein Hardware Porblem sei, aber na ja ^^
     
  19. TeeChop, 06.03.2012 #19
    TeeChop

    TeeChop Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ich komm nicht mal über 1000.. selbst bei 1157 gibts hin und wieder ma n hänger und wenn man dann nicht in der nähe von nem comp + adb ist siehts schlecht aus und die recovery wird eingesetzt, weil das ding sonst im bootloader stecken bleibt.

    Hab auch den 9er kernel aber anscheinend einfach nen schwachen prozessor erwischt. Das ist bei Osmos HD wirklich nervig, überlege gerade auf virtuous sense 2.0 runterzuschrauben. Wenn sense 3.0 nur nicht so schön anzuschauen wär..
     
  20. TeeChop, 06.03.2012 #20
    TeeChop

    TeeChop Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2011
    hat jemand mal den neuen oc daemon von hier gezogen: https://github.com/virtuous/oc_daemon

    und weiß wie man den anwendet? könnte das was bringen für mein übertaktungsproblem?
     

Diese Seite empfehlen