1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone 858 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von planlos99, 11.09.2011.

  1. planlos99, 11.09.2011 #1
    planlos99

    planlos99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    Ich hab ein Problem mit meinem Vodafone 858. Und zwar habe ich dises SmartLucky Custom ROM installiert. So weit so gut, lief alles wunderbar. Nun habe ich, blöd wie ich bin, das telefen entrootet und seit dem startet es nicht mehr :(. Gibt es irgendeine Rettungsmöglichkeit oder kann ich das Telefon in den Müll werfen?

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. Galaxy845, 11.09.2011 #2
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Ich habe das 858 nicht, aber hast du es vielleicht mal mit einem erneuten Flash versucht? Damit sollte/könnte das wieder funktionieren. Oder startet das Gerät gar nicht mehr? Bleibt es beim Starten hängen oder wie?
     
  3. planlos99, 11.09.2011 #3
    planlos99

    planlos99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Es blieb beim booten immer hängen (Bei der Sanduhr bzw. beim Android Robot der durch gebrochenes Glas schaut).

    Ich hab das Problem nach fast 5 Stunden rumlesen und testen lösen können. Und zwar hat mir DIESER Thread dabei geholfen. Dort wird auch droidnet.de verlinkt wo beschrieben wird wie man das Pulse rootet.

    Ich hab das kleine Software Paket was man dazu braucht ein wenig modifizert, hier ist es: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service


    Anleitung:

    1. Akkudeckel entfernen, Akku entfernen, microSD Karte entnehmen und mittels Kartenlesegerät eines der SmartLucky Custom ROM Pakete raufkopieren.

    2. Wenn das ROM Paket draufkopiert wurde, microSD Karte einlegen, Akku rein und Handy mittels gedrückten VOLUME DOWN + HOME + POWER Tasten starten.

    3. USB Kabel rein, wenn nötig noch die passenden Treiber installieren (gibts zuhauf Anleitungen dazu im Netz), das heruntergeladene Archiv entpacken, Ordner mit den entpacktem Archiv öffnen und die Datei "install-superboot-windows.bat" ausführen.

    4. Akku entnehmen, mindestens 10 sek. Warten, Akku wieder einlegen und Handy einschalten.

    5. Nun wie gewohnt die Partitionen Wipen und das ZIP Paket mit dem SmartLucky Custom ROM von der microSD Karte installieren, reboot - FERTIG
     

Diese Seite empfehlen