1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone HTC Magic mit Dual-Sim Adapter für HSDPA ?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Magic" wurde erstellt von Quadralfisch, 08.06.2010.

  1. Quadralfisch, 08.06.2010 #1
    Quadralfisch

    Quadralfisch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hallo,
    ich wollte Euch mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Dual Sim Adapter im Vodafone HTC Magic gemacht hat und einen Adapter empfehlen kann. Er sollte auf jeden Fall HSDPA geeignet sein.
    Schon mal danke für die Antworten.
     
  2. Stony, 02.01.2011 #2
    Stony

    Stony Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hm, hat wirklich keiner Erfahrungen damit gemacht?

    Ich bin nämlich auch auf der Suche nach nen Sim Adapter fürs Magic!
     
  3. Quadralfisch, 03.01.2011 #3
    Quadralfisch

    Quadralfisch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hallo, nachdem ich nun diverse Dual-SIM-Adapter erfolglos ausprobiert habe, möchte ich davon abraten. Die Adapter passen nur sehr schwer in den Schacht und lassen sich noch schwerer wieder entfernen. Letztendlich hat das Umschalten zwischen den beiden Karten auch nicht funktioniert, dafür habe ich mir beim Versuch, den Adapter wieder herauszuziehen, einige Kontakte im Handy abgebrochen, die ich nur notdürftig mittels Lötkolben wieder befestigen konnte, um das Handy überhaupt noch gebrauchen zu können. Die Kontakte sind wirklich schlecht konstruiert. Sie sind an einer Seite offen, so dass sie sich im Schlitz zwischen Adapter und SIM-Karte schnell verhaken. Bei anderen Handys sind die Kontakte als Brücke konzipiert, wo so etwas nicht passieren kann. Also lieber zwei Handys mit rumschleppen :-(
     

Diese Seite empfehlen