1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone Updates

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von DroidBenni, 09.02.2010.

  1. DroidBenni, 09.02.2010 #1
    DroidBenni

    DroidBenni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hey,

    ist es denn so, dass die Milestone-Updates unabhängig vom Milestone-Software-Branding installiert werden kann? Also muss ich mir, wenn ich mir das Milestone mit VF Software-Branding hole, kann ich dann auch immer gleich die Updates - die von Motorola für das Unbranded Phone freigegeben wurden - installieren?
     
  2. rodemkay, 09.02.2010 #2
    rodemkay

    rodemkay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja das geht.

    Habe Vodafone aber das O2 Update drauf
     
  3. DroidBenni, 10.02.2010 #3
    DroidBenni

    DroidBenni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Sind das denn jetzt unterschiedliche Updates?!
     
  4. heimi, 10.02.2010 #4
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Ja, in dem von O2 fehlt die unverzichtbare Vodafone App. Ich habe mich auch nur schweren Herzens von Ihr getrennt ;-)

    Im Ernst. Es kann durchaus technische Unterschiede pro Provider geben. Aber das hat nach meinen Erfahrungen keine Auswirkungen auf die Funktionalität des Gerätes in einem Fremdnetz.

    Ich habe ebenfalls ein VF Milestone, habe jetzt die O2 Firmware drauf weil zum Zeitpunkt des Updates die VF Firmware einfach noch nicht da war und nutze das Ding im T-Mobile Netz. Keine Probleme.

    Beim nächsten Mal würde ich dann aber die freie (DACH) Firmware nehmen, nur zum Zeitpunkt als ich geflashed habe gab es noch Gerüchte, dass die den Market Bug hat. Das trifft aber nicht zu. Nach einer Weile (Stunden) verschwindet der Market Bug wohl bei allen Versionen der 2.0.1 Firmware.
     
  5. rodemkay, 10.02.2010 #5
    rodemkay

    rodemkay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bis auf Providerabhängige Kleinigkeiten ist alles gleich. Bei Vf ist ein App Quickcheck drauf womit man seine Kosten im Blick behalten kann. Natürlich nur für Vodafone Kunden.
     
  6. Fitsch, 10.02.2010 #6
    Fitsch

    Fitsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Genauso war es beim ungeduldigen Fitsch auch :)
    "Vodafone Quickcheck" is nen App aus dem Market, welches ich besser finde als das Standart Vodafone App, bei dem man sich erstmal durchs Menu klicken muss. Das das nichtmehr da ist, ist der einzige Unterschied den ich bis jetzt bemerkt habe.

    Grüße
     
  7. wchristian, 10.02.2010 #7
    wchristian

    wchristian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Hier im Forum steht ja dass das 2.0.1 Update OTA kommt.
    Wenn ich bei meinem Milestone (von vodafone) nach Softwareaktualisierungen suche, findet er aber keine... Das ist aber auch schon mal ein Fortschritt, anfangs kam ja immer die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.
    Aber wie komme ich denn nun auf ganz offiziellem weg an das 2.0.1 Update?! Nur über Motorola Software Update?

    EDIT: Ich konnte nicht abwarten und habs über Motorola Software Update gemacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010

Diese Seite empfehlen