Vodafone Updates

D

DroidBenni

Neues Mitglied
0
Hey,

ist es denn so, dass die Milestone-Updates unabhängig vom Milestone-Software-Branding installiert werden kann? Also muss ich mir, wenn ich mir das Milestone mit VF Software-Branding hole, kann ich dann auch immer gleich die Updates - die von Motorola für das Unbranded Phone freigegeben wurden - installieren?
 
Ja das geht.

Habe Vodafone aber das O2 Update drauf
 
Sind das denn jetzt unterschiedliche Updates?!
 
DroidBenni schrieb:
Sind das denn jetzt unterschiedliche Updates?!

Ja, in dem von O2 fehlt die unverzichtbare Vodafone App. Ich habe mich auch nur schweren Herzens von Ihr getrennt ;-)

Im Ernst. Es kann durchaus technische Unterschiede pro Provider geben. Aber das hat nach meinen Erfahrungen keine Auswirkungen auf die Funktionalität des Gerätes in einem Fremdnetz.

Ich habe ebenfalls ein VF Milestone, habe jetzt die O2 Firmware drauf weil zum Zeitpunkt des Updates die VF Firmware einfach noch nicht da war und nutze das Ding im T-Mobile Netz. Keine Probleme.

Beim nächsten Mal würde ich dann aber die freie (DACH) Firmware nehmen, nur zum Zeitpunkt als ich geflashed habe gab es noch Gerüchte, dass die den Market Bug hat. Das trifft aber nicht zu. Nach einer Weile (Stunden) verschwindet der Market Bug wohl bei allen Versionen der 2.0.1 Firmware.
 
Bis auf Providerabhängige Kleinigkeiten ist alles gleich. Bei Vf ist ein App Quickcheck drauf womit man seine Kosten im Blick behalten kann. Natürlich nur für Vodafone Kunden.
 
heimi schrieb:
Ja, in dem von O2 fehlt die unverzichtbare Vodafone App. Ich habe mich auch nur schweren Herzens von Ihr getrennt ;-)

Im Ernst. Es kann durchaus technische Unterschiede pro Provider geben. Aber das hat nach meinen Erfahrungen keine Auswirkungen auf die Funktionalität des Gerätes in einem Fremdnetz.

Ich habe ebenfalls ein VF Milestone, habe jetzt die O2 Firmware drauf weil zum Zeitpunkt des Updates die VF Firmware einfach noch nicht da war und nutze das Ding im T-Mobile Netz. Keine Probleme.

Beim nächsten Mal würde ich dann aber die freie (DACH) Firmware nehmen, nur zum Zeitpunkt als ich geflashed habe gab es noch Gerüchte, dass die den Market Bug hat. Das trifft aber nicht zu. Nach einer Weile (Stunden) verschwindet der Market Bug wohl bei allen Versionen der 2.0.1 Firmware.

Genauso war es beim ungeduldigen Fitsch auch :)
"Vodafone Quickcheck" is nen App aus dem Market, welches ich besser finde als das Standart Vodafone App, bei dem man sich erstmal durchs Menu klicken muss. Das das nichtmehr da ist, ist der einzige Unterschied den ich bis jetzt bemerkt habe.

Grüße
 
Hier im Forum steht ja dass das 2.0.1 Update OTA kommt.
Wenn ich bei meinem Milestone (von vodafone) nach Softwareaktualisierungen suche, findet er aber keine... Das ist aber auch schon mal ein Fortschritt, anfangs kam ja immer die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.
Aber wie komme ich denn nun auf ganz offiziellem weg an das 2.0.1 Update?! Nur über Motorola Software Update?

EDIT: Ich konnte nicht abwarten und habs über Motorola Software Update gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
2
Aufrufe
1.199
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
2
Aufrufe
969
2jaxx
2
O
Antworten
2
Aufrufe
951
omarco
O
Zurück
Oben Unten