1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vollfunktionierendes ROM für Magic

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von starky, 23.08.2010.

  1. starky, 23.08.2010 #1
    starky

    starky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo!
    Ich bin neu hier und suche nach einem ROM fürs Magic. Ich habe alle Themen gelesen und leider kein ROM gefunden der meiner Anforderungen entspricht:

    1. Besser als original-ROM
    2. alles soll funktionieren- Camera, BT-Filetransfer usw.
    3. Tethering ist nicht wichtig
    4. Apps2SD ist nicht wichtig (will SD nicht formatieren)
    5. root ist nicht wichtig (Magic gehört menem 14-jährigen Sohn und er soll nicht viel kaputmachen können)

    Hier sind die infos vom Gerät:
    SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.19.26I
    Jul 31 2009,15:49:25
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  2. DonStieberto, 23.08.2010 #2
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Da gibt es Einige! Natürlich auch welche, die "voll funktionstüchtig sind"! :D

    Aber root brauchste da immer... :rolleyes:
     
  3. starky, 23.08.2010 #3
    starky

    starky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke, aber kannst du ein Paar beispiele nennen? Was würdest du empfehlen?
     
  4. MarciWoi, 23.08.2010 #4
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    ich habe jetzt einiger roms ausprobiert am besten haben mir die super (d,e,f) roms gefallen (;
     
  5. starky, 23.08.2010 #5
    starky

    starky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Heist es dass alles was ich brauche (Camera, BT-filetransfer usw.) in Super (D,E,F) funktioniert?
    Ich habe schon Super-E runtergeladen, im Archiv sind nur Dateien zum flashen. Keine Informationen über Flashroutine, nichts gefunden über was geht was geht nicht.
     
  6. DonStieberto, 23.08.2010 #6
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Also ich habe die Sense Rom von Magic Fan getestet, find ich echt net schlecht. Sehr liebevoll gestaltet (Sense halt!!! :D) und die aktuelle Froyo Redux 1.7er.
    Ich finde die Froyo momentan besser, weil da nahezu alles funktioniert (mir is noch nix aufgefallen was nicht geht!). Bei der Sense hatte ich das Problem, dass ich keine MMS senden konnte, egal welche APNs ich einstelle.

    Die Super ROMs habe ich allerdings noch nicht probiert. Aber bin mit der Geschwindigkeit der Froyo Redux 1.7 seeehr zufrieden!


    Achja...kennt jemand noch ne funktionierende SENSE ROM fürs 32B!? Ich find die Oberfläche einfach zu geil! ^^
     
  7. thomaas, 23.08.2010 #7
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Schnellste Sense Rom? Hier:
    Video: YouTube - REALLY FASTEST HERO ROM FOR G1 (32B)!!! SERIOUS
    Forum: [ROM] JACxHEROSkiv2.2- JAC/CC (JAC-SKI HTC KERNEL BFS-240) Dream/Mytouch 9/30/09 - xda-developers
    Download: http://www.justanotherdev.slackdev.com/jacheroski2.2b.zip
     
  8. DonStieberto, 23.08.2010 #8
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    DIE hab ich jetzt noch nicht getestet!

    Is die praktisch fehlerfrei!??? Funktioniert alles!!???

    Und vor allem, kann man da deutsche Sprache einstellen!? Im Video isses das ja nicht... ^^

    Vgl. mit "Sense UI von Magic Fan"!???
     
  9. thomaas, 23.08.2010 #9
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    praktisch fehlerfrei... soll zwar beim people search fc's haben... habe ich während ich die getestet habe nie was von mitbekommen!! (HeroLED hat einen fc beim ersten boot... aber das macht nichts!)

    die ist deutlich schneller als die senseUI von Magic-Fan... ist auch kein wunder da Cupcake als Base genommen wurde... Mich hats nie gestört, da an Software soweit alles dabei war (Ausser Gmaps Navigation.. dafür gibts ja navigon, ect :)
    Akkuverbrauch ist auch sehr sparsam! Ansonsten ist alles super flüssig... alle Programme öffnen sich wirklich schnell (und selbst nach exzessivem nutzen öffnet sich das phone app innerhalb von 1-2 sekunden!! - für mich ein muss!!!)

    Sense is super schön, aber bringt mir nichts wenn ich 5 Sek warten muss, bis die Wähltasten aufpoppen.. daher war diese Sense Version einfach die beste (Kompromiss Cupcake!)

    Probiers aus...
     
  10. thomaas, 23.08.2010 #10
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Zusatz: natürlich kann man Deutsch einstellen! Gar keine Frage!! Das ist ein vollwertiger Hero Dump, mit allen Features!
     
  11. starky, 23.08.2010 #11
    starky

    starky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Passt mir nicht, da:
    und:
    Und genau dies möchte ich nicht.
    Ich suche nicht den schnellsten ROM, sondern einen wo ALLES funktioniert- Camera (Camcoder auch), BT-Filetransfer, Multitouch (im Idealfall), WiFi usw.
    Bisher finde ich nur ROMs wo eine oder andere, oben genannte, Funktion nicht geht. Wenn es kein ROM gibts (was mich eigentlich wundert), der dass alles beinhaltet, dann soll halt Magic mit original 1.6 Version weiter bleiben. Obwohl, mein Sohn BT-Filetransfer vermisst :-(
    PS: Was mich noch stört- Magic von meinem Sohn hat "HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)". Was ist dass für eine Version?
     
  12. MarciWoi, 23.08.2010 #12
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    den super rom flashst du genauso wie cyanogenmod und die googleapps nimmst du vom 5.0.8 cm mod (;
     
  13. thomaas, 23.08.2010 #13
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010

    Hm, was stört dich denn daran? Swap kannst du doch einstellen wie du willst.. nur beim start hat er die default settings drin! (die übrigens gut laufen!

    welches a2sd nutzt du denn, das du das integrierte schon so vorverurteilst?!

    die 0007 Version kenne ich nicht... würde dir aber die 2004 version empfehlen.. hab die selber auch drauf und hatte beim flashen noch nie probleme bis jetzt!
     
  14. starky, 23.08.2010 #14
    starky

    starky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2010
    OK, Super-E ROM (oder D, oder F?):
    1. funktioniert BT-Filetransfer?
    2. Camera, Camcoder?
    3. WiFi?
    Seid nicht Böse- Magic gehört meinem Sohn, und ich treffe ihn nächsten Samstag und habe vielleicht 2-3 Stunden fürs Flashen. Danach she ich ihn erst in 2 Wochen (Scheiß Scheidung!) und es ist wichtig dass Magic ohne Problemme und jedliche Einschränkungen funktioniert.
    Ich nutze gar keine. Und sehe momentan kein Bedarf- in erster Reihe weil ich möchte es so machen dass mein Sohn später so wenig wie möglich kaputt machen kann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  15. Android4ever, 23.08.2010 #15
    Android4ever

    Android4ever Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Ich hatte auch die 007er. Ist eine perfected SPL, also Habe ich mit einer Goldcard ein sappimg geflasht und nun gehen nur noch die Versionen für 32a...komisch.

    Ich habe übrigens CM.

    Edit: Ich habe ziemlich genau 3h Gebrauch, musste aber auch erst einmal ausprobieren ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  16. thomaas, 23.08.2010 #16
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hier im Forum gibts auch eigentlich schon genug Themen zu den besten Magic Roms... Aber jede CustomRom hat so seine Tücken... du wirst keine PERFEKTE Rom finden... selbst die Original ROM ist schlecht (weil schlecht programmiert...) und vorallem lahm!

    Du willst eine schnelle, alltagstaugliche Rom an der man wenig kaputt machen kann? Nimm SuperD und fertig! Ist zwar nur Android 1.6, aber reicht vollkommen aus! Und wenn es doch unbedingt das aktuellste sein soll, dann nimm die SuperFroyo Rom... die funktioniert auch einwandfrei und ist schnell!

    Hier mal eine Übersicht von mir mit ein paar Roms:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...74-schnellste-htc-magic-rom-2.html#post491614

    Und hier schnellste Froyo Rom:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/41050-sehr-schnelles-froyo-rom.html
     
    starky bedankt sich.
  17. starky, 23.08.2010 #17
    starky

    starky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Dass Super-D nur 1.6 Version ist für mich (und meinen Sohn auch:D) kein Problem. Wenn ich richtig verstanden habe, hast du ihn ausprobiert. Funktionieren die Sachen dass ich will in diesem ROM? Leider, auf Ben's Website finde ich keine Beschreibungen :(
     
  18. thomaas, 23.08.2010 #18
    thomaas

    thomaas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hmm ja habe die version länger getestet! war super schnell und hatte keine probleme! zudem sollte alles funktionieren (keine garantie!! weiß es nämlich gerade auch nicht mehr zu 100%!), wifi-tether ist auch mit bei... Nimm auf jeden fall die non RAM HAck version, ansonsten wird dein sohn keinen spass daran haben, da spiele sonst nur ruckelig laufen!!

    Hier gibts noch mehr Infos über die Rom: [ROM][32B/Dream][Super "D"][Stable][1/7]["Even...Even Faster Than a Speeding Donut"] - xda-developers
     
  19. MarciWoi, 06.10.2010 #19
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    ja da geht alles :D
    ich empfehle dir von den super roms den super e .:thumbsup:
     
  20. DonStieberto, 06.10.2010 #20
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Sind wirklich nicht schlecht! Muss man sagen! ;)
     

Diese Seite empfehlen