1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vom Android 2.3.3 zurück auf Froyo 2.2.2

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von stoswald, 06.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoswald, 06.03.2012 #1
    stoswald

    stoswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo

    Ich bin neu hier und habe eine Frage, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich habe mir das LG Optimus one P500 gekauft.Es war noch die Android Version 2.2.2 drauf , ich habe das Update auf 2.3.3 gemacht.Alles super gelaufen habe so etwas schon mehr mals gemacht,aber nun sind ein paar Apps weg. Wie z.B. der Auto Modus,App Manager,und so weider. Nun meine Frage kann ich auf die Version froyo 2.2.2 zurück irgendwie,wenn ja dann wäre ich froh wenn mir Ihr das kurz erklärt.Oder gibt es schon eine höhere Version wie ich habe was gelesen von 2.3.4/ 2.3.5 . Dann lass ich was von Cyanogenmod 7 oder so, der sieht auch nicht schlecht aus, wie bekommt man das aufs Handy, also Ihr seht so viele Fragen,aber die wichtigste wär mir kann ich eine System Version zurück,ansonsten würde ich mich über antworten und Erklärungen auf die anderen Fragen freuen.[​IMG]

    LG
     
  2. junior2, 06.03.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Da du noch neu bist, bitte lese erst mal ein paar Themen und benutze die Suchsunktion.;) Ich hatte die genau gleiche Frage schon gestern beantwortet(rooten+Custom-Rom).
    Mit dieser Anleitung kannst du zurück auf 2.2
    Aber willst du nur wegen ein oder zwei Widgets auf die ältere Software zurück?
    Die Automodus App kannst du auch so installieren.
    Was meinst du mit dem App manager? (Was hat der gebracht?)
    Offiziell gibt es noch keine neuere Version als 2.3.3

    Anleitung:
    Du liest dir das hier durch:
    Was ist Root?
    Bequemlichkeit - Der falsche Weg

    Erst musst du dein Handy rooten (kann es morgen auch auf deutsch übersetzen, wenn du willst)

    Hi guys, regarding the problem about rooting the original GB, it can be done, and it's not that complicated.
    First of all there are a couple of things that you have to consider before starting to root.

    1. Be sure that you have installed the original V20G GB ROM.
    2. if you have it installed and tried different methods to root on it do a factory reset before trying this one.
    3. Be absolutely sure that you have all the drives installed when working with the phone in USB debugging mode, if not install them.
    4. Download SuperOneClickv1.9.5-ShortFuse, after download extract the files into a folder with the same name as the archive.
    5. After you extracted the files, go to C:\Windows\System32 and copy the cmd.exe to the folder where you extracted the files, in my case C:\Users\myuser\Desktop\SuperOneClickv1.9.5-ShortFuse\ADB.
    6. right click on cmd.exe from the ADB folder, Run as administrator, than write:
    adb devices
    adb shell
    echo 1 > /data/local/lge_adb.conf
    ,
    Do not close the window, live it like that.
    7. Enter the phone settings menu, to the Development and tick the USB debugging mode. Connect the USB cable to the phone, wait until it recognizes it, after that start SuperOneClick.exe.
    8. Leave the settings to the SuperOneClick as they are when it opens, click on ROOT and wait, it will say Starting ADB server..., than it will do it's job and than it will appear Waiting for device... it will say ok and that if it freezes while running psneuter do the following:
    a. Turn USB Debugging OFF wait until it will appear in the window again Starting ADB server..., after that,
    b. Turn USB Debugging ON, and after this trick it will start rooting.

    This is the method that i did and it worked like a charm.

    After this it will ask you to reboot the phone, DO NOT FORGET, and after the reboot click on the SuperUser icon in the phone's menu. it will aks you is you allow or deny it's access. click allow.
    If you do not get the Allow Deny message the root was not completed successfully. do a factory reset and try again the same steps.


    Dann musst du Rom Manager installieren und ihm Rotrechte geben.
    Das heruntergeladene Rom muss auf die sd Karte verschoben werden.
    Dann musst du das Recovery installieren.
    Bei der Bestätigung des Geräts nicht altes BB angeben(bzw. du sollst das mit neuem BB wählen)
    Jetzt kannst du noch ein Nandroid-Backup machen, nur zur Sicherheit.
    Dann musst du folgende Wipes im Recovery ausführen:
    Wipe data/Factory-Reset
    advanced-> wipe dalvik cache
    wipe cache partition

    Jetzt dein Handy neu starten(reboot system now)
    Im Rom Manager folgenden Punkt auswählen:
    Zip von sd Karte installieren, dort wählst du das heruntergeladene Rom aus.

    PS:Wenn nur die Bad Boot message im Recovery kommt ist es egal, wenn mehr Fehler kommen solltest du dich hier melden.

    PS: Deine ganzen Daten werden gelöscht! Und du musst dein Handy neu einrichten.
    Schau dir auch mal Titanium Backup an, das ist bei dem Link zum Nandroid Backup auch erklärt.
    Hier gibt es noch eine andere Anleitung:
    Vom Stock zur Custom-Rom
     
  3. stoswald, 06.03.2012 #3
    stoswald

    stoswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo,

    ich danke Dir,ja Du hast recht ich hätte erst ein wenig lesen sollen,aber du weist ja lieber gleich als gestern.Der App Manager war so ein Programm wo Du gesehen hast welche App,s noch im Hintergrund laufen und da konnte man die beenden.Naja zurück nicht unbedingt, was gibts denn für Alternativen,ja das wäre nett wenn Du mir die Anleitung ins deutsche übersetzt.ich danke dir schon mal.

    LG
     
  4. junior2, 06.03.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Der App Manager ist schon integriert, wenn du auf ihn schnell zugreifen willst kannst du auch einen Task Manger installieren.
    Und nochmal: Suchen...

    PS:What do you don't understand?
    Close, enter, download and turn on/off isn't impossible to understand...:rolleyes2:
     
    stoswald bedankt sich.
  5. stoswald, 06.03.2012 #5
    stoswald

    stoswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo,
    danke dir,kannst Du das übersetzen, und was könnt ich den für ne Version installieren auf mein optimus one P 500.Es wäre nett wenn Du mich ein wenig unterstützt,bis später
     
  6. junior2, 06.03.2012 #6
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Darfst wählen zwischen 2.2 / 2.3.3 / 2.3.4 / 2.3.5 / 2.3.7 / 4.0.3
    Das verstehst du doch,... oder?;)

    Wenn ich Zeit habe übersetze ich es morgens(15 Minuten sind auf jedenfall zum Übersetzen da)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  7. stoswald, 07.03.2012 #7
    stoswald

    stoswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo,ja ich glaub zu verstehen,da ist doch sicher die 4.0.3 am aktuellsten, welche hast Du auf dein Handy?Die anderen Versionen sind doch auch neuer als 2.3.3,na ok,vielleicht meldest Du dich heute nochmal bei mir,dann würde ich das mit einer Anleitung schon hinbekommen,und wo kann man die versionen laden,use.

    LG
     
  8. junior2, 07.03.2012 #8
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Ich habe 4.0.3, aber das empfehle ich dir aus mehreren Gründen nicht:
    -Sehr viel ist noch in englisch und du kannst (anscheinend) (noch) nicht sooo gut englisch
    -Das Rom ist nicht für Anfänger gedacht, weil es noch viele Fehler enthält

    Das cm7 (2.3.7) erhältst du hier:
    Clockworkmod

    Zur Übersicht kommt die Anleitung in einem weiteren Post...

    Und noch was:
    "Das verstehst du doch..." war auf das Zitat bezogen:blink:
     
  9. stoswald, 07.03.2012 #9
    stoswald

    stoswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo, schön wieder von Dir zu hören,naja das mit den englisch du hast recht ein wenig kann ich bin ja auch schon 40 Jahre jung,das mit der 2.3.7 hört sich gut an,ich will dich ja nicht nerven, aber ich lass gerade du schickst mir noch die Anleitung. Muß ich da mein Handy vorneweg rooten,dies habe ich nähmlich schon mal versucht, scheint auch geklappt zu haben, denn seit dem habe ich die Superuser App .Ja also wäre super wenn Du mir hilfst das 2.3.7 auf mein LG zu bekommen.Danke, Übrigens ich hate heute frei, ich habe alle Beiträge zum LG Optimus one p 500 gelesen, war viel dabei aber naja Du weist ja, na ok ich warte dann mal auf deine Anleitung.

    LG
     
  10. stoswald, 07.03.2012 #10
    stoswald

    stoswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Ach so sorry hatte ich vergessen, welche von den 2.3.7 dort muss ich laden, da sind 2

    LG
     
  11. stoswald, 07.03.2012 #11
    stoswald

    stoswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo, ich habe jetzt noch eine Frage bevor ich das mache,bei mir steht bei Softwareversion " V20h" Android Version 2.3.3, das habe ich aber orginal über LG bekommen, geht deine Anleitung da auch?
    Ich mache das jetzt mal und melde mich danach wieder, dann must du mir noch sagen wie ich dann die 2.3.7 drauf bekomme, ok

    LG
     
  12. junior2, 07.03.2012 #12
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Jetzt willst du mich aber verarschen!!!:angry:
    Ich habe dich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass du suchen und lesen sollst!!!:thumbdn:
    Wie du ein Rom flasht, habe ich schon auf der ersten Seite geschrieben.
    Ich habe mir die Mühe gemacht, die ganze Anleitung gut zu Übersetzen und du machst dir noch nicht mal die Mühe,
    die Beiträge gründlich oder nochmal zu lesen... Schwach!:cursing:

    Es wird auch bei dir funktionieren...
     
  13. stoswald, 07.03.2012 #13
    stoswald

    stoswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Es tut mir leid ich wollte dich nicht verarchen wie Du es meinst, sollte es so rüber gekommen sein tus mir leid,ich habe halt nichts gefunden wo ich gesagt hätte die Anleitung ist es, Sorry,jetzt hast Du mir wohl die Anleitung wieder weg genommen,naja hab ich wohl verdient, endschultigung,können wir es nochmal versuchen.

    LG
     
  14. junior2, 07.03.2012 #14
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Ich habe den Ersteller vom Thread: HowTo root lg optimus one gefragt ob er die Übersetzung hinzugefügt.

    Bei dir sollte eine PN mit dem Zitat angekommen sein.

    Edit:
    Es müsste bald allen zur verfügung stehen

    Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  15. stoswald, 07.03.2012 #15
    stoswald

    stoswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    und was heißt das jetzt, für mich

    LG
     
  16. junior2, 07.03.2012 #16
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Hast du es genau nach meiner Anleitung gemacht?
    Die war auf der ersten Seite:
    Schalte das Handy aus und gehe mit dieser Tastenkombination in das Recovery:
    Power+Leise+Home ca.10s gerückt halten
    Dann wählst du wieder die zip von der sd karte zur installation wenn es fertig ist gehst du auf "Reboot System now",
    das Handy sollte jetzt hochfahren. Beim ersten mal kann das bis zu einer halben Stunde dauern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  17. stoswald, 07.03.2012 #17
    stoswald

    stoswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo

    Es hat geklappt,habe es nochmal gemacht,jetzt lass ich es nochmal hochfahrn,super,ich meld mich nochmal dann,DANKE DIR

    LG
     
  18. junior2, 07.03.2012 #18
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Hast du die GApps geflasht?
    Wahrscheinlich weißt du nicht was das ist(muss man auch nicht):
    Google Apps(You Tube, Google Mail, Talk, Sprachsuche, Market,...)
    Du musst den Rom Manager öffnen, Rom herunterladen auswählen und
    die GApps für cm7 auswählen(Du musst die für 2.3.5 wählen, weil keine für 2.3.7 rausgekommen sind)
    Die dann wie das Rom im Recovery installieren( install zip from sd)
     
  19. sirob, 08.03.2012 #19
    sirob

    sirob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Wenn Du willst, dass wirklich alles funktioniert, bleibe bei 2.3.3.

    Es gibt zwar viele roms mit höheren Versionen, aber eigentlich haben alle noch bugs (Sachen wie: Bildschirm bleibt zwischendurch dunkel, Kamera/Video Probleme, Akku geht schnell leer, Bluetooth geht nicht richtig, usw. usw.).
    Also genau hinschauen vor dem flashen.

    Ich selbst benutze noch das auf 2.3.3 basierende GingerLOL. Aber das wird nicht mehr weiterentwickelt. Demnächst werde ich mal das AGA-ROM testen.
    [ROM] AGA-ROM v2.2 FINAL [GB 2.3.3] [UPDATED 19/02/2012 22.30 GMT+1] - xda-developers
     
  20. junior2, 08.03.2012 #20
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Bei den nightlys von cm7.2 gibt es nur noch einen Fehler!
    Man könnte sie auch sehr gut als stable bezeichnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen