Vom Computer übertragene APPs installieren nicht

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von hannsman, 02.09.2011.

  1. hannsman, 02.09.2011 #1
    hannsman

    hannsman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Hi, bin hier ganz neu. Habe seit gestern das HANNSpad V1653. Will noch nicht gleich ein Custum-ROM aufspielen, erst mal schauen.

    Hatte vorher in Testberichten gelesen, dass nur der AndroidPit-Market zugänglich ist, man aber APPs z. B. über Smartphone runterladen und aufspielen kann. Habe also meine APPs auf meinem HTC Desire mit AppMonster gesichert, die apk-Dateien auf den Laptop kopiert und von dort über USB auf das HANNSpad (SD-Speicher > Downloads) überspielt. Die Datei wird dort im ES File Explorer auch mit dem entsprechenden bunten Icon angezeigt und wenn ich es antippe, öffnet sich das Installationsfenster. Ich tippe also auf "Installieren" und dann geht das kurz los, bricht dann aber ab und es heißt nur "Wurde nicht installiert".

    Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass ich wie auf meinem HTC die Option "Unbekannte Quellen" erlauben müsste. Dazu finde ich aber auf dem HANNSpad keine Möglichkeit. Kann ich also tatsächlich doch mit dem Stock-ROM keine externen APPs aufspielen? Oder gibt es dazu einen Trick (oder eine APP)?

    Habe hier im Forum nix gefunden, das passte, so dass ich dieses neue Thema aufgemacht habe. Wäre für Tipps echt dankbar! :confused:
     
  2. mamo1leg, 02.09.2011 #2
    mamo1leg

    mamo1leg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Hallo!

    Ich hatte es genauso geplant wie Du, wollte das Stock ROM drauflasen, frei nach dem Motto "vielleicht reicht es mir ja." Dieser Zustand hat bei mir genau 5 Minuten gedauert, zumal ich bei einem Verwandten auf einem Acer mit HC rumgespielt habe und den Unterschied kannte.
    Tu dir selbst einen Gefallen und Spiel ein Dir genehmes ROM auf, nutze den Market und Du wirst Spass mit dem Pad haben, ohne Umwege über den Computer / Laptop zu gehen.
    Meine Sorge war, dass ich durch das Flashen mein Tablet schrotte. Aber wenn Du Dich hier einliest, brauchst Du wirklich keine Angst zu haben, dass Du Dein Pad in einen dunklen Rasierspiegel verwandelst, das klappt alles problemlos und die ROM sind auf einem Standard, dass auch DAU's (Dumme, Arme User:)) schön am Tablet spielen können.
    Und wenn ein Garantiefall eintritt, kann man in ein paar Schritten immer noch alles rückgängig machen...
    Also, mach's Dir leichter, vergiss das Stock ROM!
     
  3. hannsman, 02.09.2011 #3
    hannsman

    hannsman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Na ja, ich will zumindest abwarten, ob ich das Teil nicht nach dem ausprobieren wieder zurückschicke. Falls ich es behalte, werde ich es bestimmt flashen. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, selbst unter dem Stock-ROM extern bezogene APPs aufzuspielen.
     
  4. mamo1leg, 02.09.2011 #4
    mamo1leg

    mamo1leg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Das ist wohl nicht so rübergekommen, ich hatte es in den 5 Minuten Stock ROM auch probiert, so ein paar APK's über USB und SD-Card einzuspielen, und da hat das Froyo-Hannsi auch gemoppert und wollt e nicht so richtig. Das hatte meine Entscheidung dann nur beschleunigt....
     
  5. hannsman, 02.09.2011 #5
    hannsman

    hannsman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    O.k., aber gibt es für das Problem eine Lösung (außer flashen)?
     
  6. Orginator, 02.09.2011 #6
    Orginator

    Orginator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Du kannst doch immer das original Rom zurück drauf spielen also versuche doch ein hc Rom ;-)
     
  7. hannsman, 02.09.2011 #7
    hannsman

    hannsman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Also gut, habe jetzt flashback 7.2 (honeycomb 3.0.1) drauf. Nur leider laufen die besten Spiele nicht auf diesem System. Schade. Dank an die Flash-Guides!
     

Diese Seite empfehlen