1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vom Custom-ROM zum Original zurück

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von maik85, 17.12.2010.

  1. maik85, 17.12.2010 #1
    maik85

    maik85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, und muss ersteinmal dank an euch alle aussprechen. Ihr macht eine super Arbeit und die Anleitungen sind klasse. :thumbsup:

    Jetzt habe ich doch eine Frage und ich habe hier gesucht, bei Google und in anderen Foren, nun hoffe ich mit eurem Fachwissen weiterzukommen.

    Ich habe mir ein RCMIXHD Custom Rom aufgespielt, welches auch super läuft, keine Frage. Aber ich möchte nun gerne ein Original HTC Rom aufspielen, wenn möglich in Version 2.29. Gibt es so ein Rom und wie spiele ich es auf? Wieder über den Rommanger, oder über Goldcard? Was sind meine genauen Schritte?

    Ich bedanke mich fürs lesen und freue mich auf eure Antworten.

    Maik
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  2. Olli24689, 17.12.2010 #2
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    maik85 bedankt sich.
  3. maik85, 17.12.2010 #3
    maik85

    maik85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    OMG, wie konnte ich das nur übersehen, vielen Dank.
    Aber, ich muss mir die ZIP runterladen, in update.zip umbenennen, auf die SD kopieren und dann installieren, richtig? Benötige ich eine Coldcard dafür?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  4. Olli24689, 17.12.2010 #4
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Wenn du vorher ein anderes Custom-ROM drauf hattest, bist du doch schon bereits im Besitz der Goldcard. Dieses benötigst du auch nur, wenn du auf einem (ehemals) gebrandeteten Gerät eine andere ROM installieren willst.

    Du kannst einfach die zip-Datei runterladen. Umbenennen ist nicht zwingend nötig, da du in der recovery die zu flashende zip-Datei auswählen kannst.

    Welche Recovery verwendest du?
     
  5. maik85, 17.12.2010 #5
    maik85

    maik85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    nein ich hatte keine Goldcard verwendet, habe alles über den Rom-Manger gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Wo sehe ich welche Recovery ich verwende, ich habe keine Daten gesichert gehabt.

    Also, Goldcard erstellen, das runtergeladene Rom auf die SD packen und lt. Anleitung vorgehen, ist das so richtig?
     
  6. Olli24689, 17.12.2010 #6
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    jap, ist korrekt so.

    Bei der Recovery handelt es sich wahrscheinlich um Clockworkmod (übern ROM-Manager installiert). Dort gibt es auf jeden Fall die Option, eine andere zip-Datei auszuwählen.

    Dort musst du dann aber mal selbst schauen, da ich diese Recovery schon etwas länger nich mehr verwendet hab. Müsste "choose flashable zip" oder sowas in der Art sein.
     
  7. maik85, 17.12.2010 #7
    maik85

    maik85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Rom-Manager war in dem Rom schon vorinstalliert, aber Clockwordmod ist nicht installiert, schlimm? aber installier es grad und partitioniere die SD Karte.
    Dann das Rom auf SD packen und installieren, richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  8. Olli24689, 17.12.2010 #8
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Jau. Schreib einfach wenn es Probleme gibt. Bin auf ner Weihnachtsfeier ^^
     
  9. maik85, 17.12.2010 #9
    maik85

    maik85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Viel Spaß auf deiner Weihnachtsfeier und vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe.
    Habe es nun geschafft und ein original HTC ROM Version 2.29 drauf.

    Werde dir noch ein Danke geben für deine Hilfe und Mühe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  10. Olli24689, 17.12.2010 #10
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Vielen Dank :)

    Freut mich, dass es so gut geklappt hat :)
     

Diese Seite empfehlen