1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vom PC auf das Handy - Speicherort?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von maze z, 10.12.2010.

  1. maze z, 10.12.2010 #1
    maze z

    maze z Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    hallo habe seit ein paar tagen das desire z und habe nen kleines problem. habe mein handy am pc angeschlossen und frage mich wo ich musik und filme speichern kann. habe einen film auf das handy gezogen und finde diesen ordner auf dem handy nicht. wenn ich mir über bluetooth mp3 schicken lasse habe ich das selbe problem. wie kann ich denn auf die speicherkarte zugreifen und meine dateien einsehen danke schon mal.
     
  2. b4um, 10.12.2010 #2
    b4um

    b4um Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.12.2010
    hi,

    also ich mache es mit dem astro datei manager, ist freeware aus dem market.
    musik sollte der player aber eigentlich automatisch erkennen.

    videos habe ich noch nicht probiert.

    LG
    M
     
  3. ronaldz, 10.12.2010 #3
    ronaldz

    ronaldz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi maze,

    Musik kannst Du einfach in den Ordner Musik packen! Oder einen eigenen erstellen! Genauso machst Du das mit Filmen! Die Sachen die Du per BT bekommen hast sind im Ordner Downloads! Und da unter bluetooth! Aber eigentlich ist das egal denn deine Player finden die Files auch so! Und wenn Du trotzdem auf der Speicherkarte herumstöbern willst so ist der Tip mit dem AstroManager sehr gut! Als Player für Filme kann ich Dir den RockPlayer empfehlen ... der findet jedenfalls sämtliche Filmdateien, egal ob selbst aufgenommen oder selbst übertragen!
     
  4. maze z, 10.12.2010 #4
    maze z

    maze z Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    ja das mit der musik hat geklappt aber wenn ich das handy als festplatte an den pc anschließe findet der zwar den ordner musik aber den ordner videos findet er nicht. das macht mich stutzig werd bekloppt hier
    lg maze
     
  5. b4um, 10.12.2010 #5
    b4um

    b4um Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.12.2010
    das ist nicht so schlimm ;)
    du kannst diesen einfach anlegen, klappt dann genauso. war bei mir nämlich auch der fall.
     
  6. ronaldz, 10.12.2010 #6
    ronaldz

    ronaldz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Genau so ist es! Einfach einen erstellen ... kannst ihn auch weglassen und einfach auf die Karte kopieren aber mit Ordnern finde ich es übersichtlicher!
     
  7. Deuned, 11.12.2010 #7
    Deuned

    Deuned Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich hänge mich hier mal ran,um nicht einen Thread aufmachen zu müssen.
    Bisher konnte ich bei meinem Handys immer irgendwo einstellen,ob ich auf dem internen Speicher oder auf der SD-Karte etwas speichern wollte.Gibt es diese Möglichkeit nicht beim DZ?
     
  8. b4um, 11.12.2010 #8
    b4um

    b4um Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Was genau meinst du mit etwas?
    also die installation von apps, da geht die einstellung.
    für musik, videos etc wüsste ich nicht wie. du kriegst halt erstmal nur zugriff auf die karte. mit irgendwelchen befehlen wird es auch sicherlich anders gehen, aber da weiß ich leider keinen rat.
     
  9. Deuned, 11.12.2010 #9
    Deuned

    Deuned Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Eigentlich meine ich mit ETWAS alles,seien Fotos,Texte oder....
     
  10. b4um, 11.12.2010 #10
    b4um

    b4um Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.12.2010
    da hab ich dir ja auch die antwort für gegeben :p
     
  11. Deuned, 11.12.2010 #11
    Deuned

    Deuned Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Na so ganz klar ist das für mich als absolutem Smartphoneneuling nicht.
    Ich habe mir z.b. das App Android Radio erfolgreich runtergeladen und installiert;da wurde ich nirgendwo gefragt,ob das im Gerät oder auf der Speicherkarte passieren sollte.Genau diese Stelle wüsste ich gerne,wo ICH das entscheiden kann und nicht das Gerät..... wenn es denn solch eine Möglichkeit überhaupt gibt.Vielleicht liest ein Androidfachmann hier mit und kann einen kurzen Tipp geben :thumbup:
     
  12. ronaldz, 11.12.2010 #12
    ronaldz

    ronaldz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo,

    Gehe Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten!
    Hier kannst Du die einzelnen Apps auswählen und feststellen ob sie sich auf die SD Karte verschieben lassen! Nicht immer ist das möglich!
     
    Deuned bedankt sich.
  13. b4um, 11.12.2010 #13
    b4um

    b4um Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.12.2010
    ich würde nichts manuell verschieben, android macht dieses schon sehr gut.
    das ist natürlich immer ansichtssache, aber ich sehe kaum gründe es zu tun. ich sage extra kaum ;)

    *edit*
    und daher fragte ich eben auch, was genau du meinst. denn apps werden anders gehandhabt als bilder, musik, videos etc.
    darauf wollte ich hinaus.
     
  14. Deuned, 11.12.2010 #14
    Deuned

    Deuned Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich ging/gehe bei meiner Frage einfach von der Begrenztheit des internen Speichers aus;das würde also bedeuten,dass ich auch nur eine begrenzte Anzahl von Apps downloaden/installieren kann.
    Könnte ich aber bestimmen,wohin die gespeichert würden,wäre ja bei Platzmangel eine größere Speicherkarte die schnelle Problemlösung!
    Oder können Apps nicht von der Speicherkarte aus arbeiten?
     
  15. b4um, 11.12.2010 #15
    b4um

    b4um Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.12.2010
    prinzipiel hast du recht, dem aber ist nicht ganz so.

    wenn der interne speicher voll ist, speichert android automatisch die nächsten apps auf der sd-karte. daher verstehe ich das verschiebe nicht so ganz bei manchen. ich sagte ja, ich kann es teilweise verstehen, aber vom prinzip muss man sich keine gedanken machen.

    *edit*
    also nochmal kurz.
    du kannst die apps verschieben, es schadet nicht.
    android würde es bei internen vollem speicher aber selbst tun, daher ist die arbeit nicht nötig.
     
  16. Deuned, 11.12.2010 #16
    Deuned

    Deuned Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Danke für die sehr informative und hilfreiche Antwort!
     

Diese Seite empfehlen